Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.01.2009 um 13:41 (UTC)    
Titel: Auf jeder Seite "Contentbox" mit anderer Größe?

Hi!

Ich hatte zuvor immer nur mit den fertigen Designs herumprobiert, da mir CSS zu kompliziert war.
Jetzt hatte ich aber diese Seite hier gefunden und da dachte ich mir, dass ich es vielleicht doch einmal mit CSS probire:
http://free-picture.de.tl/Eigenes-Design-erstellen.htm

Als Designvorlage habe ich "CSS-Design" ausgewählt.

Ich habe alles wie beschrieben eingefügt in die Box "CSS-Code
ohne Style Tags: ". Meine Boxen, also Content, Navigationsbox etc. habe ich mir auch schon alle dorthin verschoben, wo sie hinsollen.

Eine Frage habe ich jedoch jetzt, habe dazu nichts gefunden bei der Forensuche, tut mir also Leid, wenn die Frage trotzdem schon hier irgendwo geklärt wurde:

Ich kann meiner Contentbox ja eine feste Größe zuordnen. So kann ich ja entweder eine große Contentbox erstellen, damit man dann die "komplette" Seite nach unten scrollen kann oder ich erstelle eine kleinere Contentbox und ich kann dann innerhalb der Contentbox nach unten scrollen.
Ich möchte jedoch für jede Seite auf meiner Homepage eine andere Größe für die Contentbox. D.h. also auf der einen Seite will ich eine kleine Contentbox und auf der anderen eine größere. Wie kann ich denn jetzt für jede Seite der Contentbox eine andere Größe zuordnen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

MfG Kenchie
Beitrag19.01.2009 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Also so wie ich dich verstanden habe ,
geht das garnicht!
______________

Twitter
Beitrag19.01.2009 um 20:07 (UTC)    
Titel:

Doch, geht Wink

Du musst den CSS-Code für Deinen Content in dem Inhalt Deiner Seite überschreiben.
Das heißt, Du schreibst eine netsprechende Styleanweisung für den Content noch vor Deinem eigentlichen Inhalt rein.
Vorher musst Du aber auf den Button Quellcode klicken, falls Du den Editor verwendest Wink
Beitrag20.01.2009 um 19:02 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Doch, geht Wink

Du musst den CSS-Code für Deinen Content in dem Inhalt Deiner Seite überschreiben.
Das heißt, Du schreibst eine netsprechende Styleanweisung für den Content noch vor Deinem eigentlichen Inhalt rein.
Vorher musst Du aber auf den Button Quellcode klicken, falls Du den Editor verwendest Wink


Vielen Dank! Smile
Problem hat sich dann jetzt gelößt und ich kann die Tage anfangen meine Seite zu gestalten.

MfG Kenchie
Beitrag21.01.2009 um 21:42 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de