Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.01.2009 um 07:24 (UTC)    
Titel: Hintergrund

Hallo und guten morgen!
Jetzt hab ich das eine selbst hinbekommen aber jetzt kommt ein anderes problem

Ich habe ein tolles Hintergrundbild gefunden nun möchte ich es über die ganze Seite haben, muss ich es nur mit Gimp vergrößern oder gibt es auch einen code zum stecken bzw. weitenangaben

Bitte helft mir!
Danke
Beitrag18.01.2009 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Probier es mal mit folgendem Code :

<style type="text/css">
<!--
body {background-attachment: fixed;background-position: center;background-repeat: no-repeat;}
body {background-image:url(hier dein Bild);}
//-->
</style>

Diesen fügst du bei Text unter Design ein.

Gruß Cool
Beitrag18.01.2009 um 09:31 (UTC)    
Titel:

hallo und danke für diene antwort aber genau den gleichen code habe ich auch im text über dem desing

ich bräuchte einen code wo man höhe und weite mit einbauen kann

über gimp hab ich es auch schon gemacht aber wenn ich das bild vergrößer vergrößert sich ja auch die mb zahl
Beitrag18.01.2009 um 10:33 (UTC)    
Titel:

Wenn du die Bildgröße auf 1024 x 768 einstellst und beim Abspeichern der Datei die Qualität auf "mittel" oder "niedrig" einstellst , dann hat dein Bild auch keine Größe im Mb-Bereich,sondern im mittleren Kb-Bereich.Den Unterschied merkst du später garnicht. Cool

Gruß
Beitrag18.01.2009 um 12:33 (UTC)    
Titel:

hallo
also ich hab es jetzt endlich hinbekommen eigentlich auf die gleiche art wie ich es vorher versucht habe.

Aber dein Tipp war trotzdem klasse ich danke Dir für deine Hilfe

Laughing Thx
Beitrag19.01.2009 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de