Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.01.2009 um 09:41 (UTC)    
Titel: Komme mit Anker nicht zurecht-wer kann helfen?

Hallo an alle,
hab mich nun so einigermaßen hier durchgewurschtelt und auch gefunden wie man Anker setzt, aber irgenwie geht das nicht so einfach wie ich dachte.
Denn ich gehe auf Hyperlink und wähle "Anker an dieser Stelle setzen" aber wenn ich dann "ok" cklicke geht ein Fenster auf und da steht drin "Bitte geben sie dem Anker eine Namen" - ja aber wo denn? Muss man die http in dem Schriftfeld entfernen???...das geht bei mir nicht.
Danke für Hilfe + Gruss
Beitrag20.01.2009 um 09:57 (UTC)    
Titel:

Ein Name ist dafür wichtig, damit die Sprungmarke weiß, wohin es gehen soll:

Beispiel:

Ganz oben setzt Du folgenden HTML-Code ein:

Zitat:
<a href="#" name="top"></a>


und unten auf Deiner HP dann folgendes:

Zitat:
<a href="#top">nach oben</a>


Beim Klick auf "Nach oben" geht es zum Anfang der HP Wink

Und beim nächsten mal bitte nur einen Thread eröffnen.



Zuletzt bearbeitet von coolplace am 20.01.2009, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.01.2009 um 21:41 (UTC)    
Titel:

...ja aber was heisst:"Ganz oben setzt Du den Link....", wo ganz oben??? Ich hab auch ´ne Zimmerdecke Surprised)
...es wäre wirklich hilfreich, wenn einem die Profis dann schon wirklich eine genaue Vorgehensweise beschreiben z.B. welches Feld in welchen Fenster - Grüssle
Beitrag20.01.2009 um 21:48 (UTC)    
Titel:

Da Du mich privat auch angeschrieben hast, wollte ich nur noch mal nachfragen: Möchtest Du die Verlinkung grundsätzlich nur so haben, daß man an den Anfang der Seite kommt oder möchteest Du, daß man zu einem bestimmten Absatz auf der Seite gelangt?

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag20.01.2009 um 21:58 (UTC)    
Titel:

Hallo Tanja,

ich möchte den Anker so haben, dass man zum Anfang der Seite zurück "springt". Hab das mit dem Ankerzeichen & Hyperlink versucht - funtioniert aber nicht. Ich habe überhaupt Megaprobleme meine HP zu bearbeiten. Soll wohl an Firefox liegen & am Server.
Beitrag20.01.2009 um 22:00 (UTC)    
Titel:

Nein, mit FF ist es ok. Hast Du ein Bild oder einen Text, der zum Seitenanfang führen soll? Dann machen wir es halt Schritt für Schritt.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag20.01.2009 um 22:02 (UTC)    
Titel:

...ja ich hab eine Button und da soll möglichst davor stehe (oder in dem Anker) "hier gehts nach oben" - wäre supi wenn mir mal jemand unter die Ärmchen greift Very Happy
Beitrag20.01.2009 um 22:04 (UTC)    
Titel:

Füge mal den Button in die Seite ein, ganz unten. Wie das geht weißt Du? Dann poste mal hier die URL der Seite.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag20.01.2009 um 22:08 (UTC)    
Titel:

...ok, Button ist eingefügt...steh aber schon wieder auf#m Schlauch: was heisst denn: poste mal die URL der Seite????? eijeijei isch krisch das net hin Crying or Very sad
Beitrag20.01.2009 um 22:12 (UTC)    
Titel:

so - jetzt bekommst du soviel hilfe xD....

bei "text über dem design"
Zitat:
<a name="Top" style="position:absolute; top:0px; left:0px"></a>


und dann halt eben dort, wo du den link "nach oben" haben willst (beispielsweise "text unter dem design"
Zitat:
<a href="#Top"><b>Nach oben</b></a>


einfach eingeben und gut ist - sollte klappen, sofern es das ist, was du meinst Wink
Beitrag20.01.2009 um 22:12 (UTC)    
Titel:

Geh auf die Seite mit dem Button und markiere das, was oben in der Adresszeile steht und stelle es hier ein.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag20.01.2009 um 22:14 (UTC)    
Titel:

ja aber wo bzw. in welchem Feld oder Fenster wird das angezeigt :"Text über dem Design"??????
Im Ankerfeld, im Hyperlinkfeld, oder, oder, oder.........
Beitrag20.01.2009 um 22:15 (UTC)    
Titel:

schulzeit-in-leipzig hat Folgendes geschrieben:
ja aber wo bzw. in welchem Feld oder Fenster wird das angezeigt :"Text über dem Design"??????
Im Ankerfeld, im Hyperlinkfeld, oder, oder, oder.........
bei den designeinstellungen
hier ein paar hinweise (bei 2.)
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=70317


Zuletzt bearbeitet von gwc am 20.01.2009, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.01.2009 um 22:17 (UTC)    
Titel:

Ruf doch einfach mal die Seite auf, so, als wärst Du ein Besucher. Und da steht dann ganz oben der Link http:// schulzeit-in-Leipzig/SEITE.htm.

Das brauchen wir, also den Seitennamen, um den es geht.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 20.01.2009, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.01.2009 um 22:18 (UTC)    
Titel:

"Chronik" heisst die Seite, falls Du das meinst- ich habe sonst nix gefunden wo "Adresszeile" stand. Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de