Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.01.2009 um 16:04 (UTC)    
Titel: DVD Asynchron

Hi,
ich habe eine DVD (Anime), wo das Bild dem Ton ca. 5 Sekunden voraus ist. Dadurch stimmen die ganzen Lippenbewegungen der Sprache nicht überein und nach kurzer Zeit macht das Gucken keinen Spaß mehr.
Da es sich um einen Lieblingsfilm von mir handelt, der nicht mehr im Free-TV läuft, und den es auch nicht als DVD zu kaufen gibt, möchte ich den Fehler so versuchen zu beheben.
Aber geht das überhaupt? Und kann ich sowas als Laie überhaupt hinbekommen?

Hoffe, mir kann jemand helfen!
Beitrag21.01.2009 um 07:40 (UTC)    
Titel:

Hi
ist nicht sehr leicht du mußt den Film muxen
Also Bild und Ton trennen und dann wieder auf Millisekunden wieder zusammen fügen.
Du benötigst dafür speziele Programme
die ich leider nicht mehr genau weß
vieleicht hilft das weiter
http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/divx-film-multiplexen-moeglich-274057.html

hier versuch es mal mit den
http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html


Zuletzt bearbeitet von topplist am 21.01.2009, 08:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.01.2009 um 09:41 (UTC)    
Titel:

Für den fall, das du adobe premiere pro haben solltest, ist die ganz leicht.
Du nimmst einmal das Bild als Spur und einmal den Ton, nun musst du nur noch die tonspur dem Bild anpassen und schon ist es fertig Wink
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de