Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.01.2009 um 17:36 (UTC)    
Titel: Aus PAINT.NET --> png

Hallo ich habe ein Bild bearbeitet und möchte es bei Homepage-baukasten.de uploaden doch diese Datei wird nicht unterstützt...wie mache ich aus Paint.Net eine PNG datei?

LG
Beitrag24.01.2009 um 18:01 (UTC)    
Titel:

hey

du öffnest einfach nochmal das bild mit paint.net
dann klicktst du auf "speichern unter" und dort kannst du die endung der datei einfach ändern, bevor du dann auf speichern klickst
______________
Beitrag24.01.2009 um 18:46 (UTC)    
Titel:

Hi Thx doch wenn ich es öffne n will dann kopmmt nix....habe es als .png bild gespeichert.....
Beitrag24.01.2009 um 20:19 (UTC)    
Titel:

oh ok

ich habs nochmal bei mir geguckt.
Also du hast die datei erst bestimmt als pdn-datei gespeichert.
Wenn das so ist und bei anderen Dateien, machst du einfach einen Rechtsklick auf die datei. klickst dann auf "öffnen mit" dann auf Paint.Net.
Nun öffnet sich Paint.Net und öffnet dann auch die pdn-Datei und du müsstest dein bild wieder sehen.
Damit du die pdn-datei als png-datei speichern kannst, klickst du bei Paint.Net oben links auf Datei.dort steht dann " Speichern unter" dort klickst du drauf und es öffnet sich ein Fenster, wo du dir aussuchen sollst, wo die datei gespeichert werden soll. und dort kannst du denn datei-typen ändern indem du untem beim fenster Dateiname und Dateityp steht. Denn Dateitypen musst du von .pdn auf .png ändern.
zum schluss nur noch auf Speichern klicken.

Bei mir hat es so geklappt
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de