Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.01.2009 um 13:51 (UTC)    
Titel: Banner Header einfügen bei der CSS Seite

Hallo kann mir jemand helfen einen Header einzufügen, hab ihn auch schon hochgeladen, richtige größe nur mit dem Code will es nicht ganz so klappen. habt ihr vielleicht einen Code für mich?
Beitrag24.03.2009 um 19:29 (UTC)    
Titel: Antwort auf deine Frage

Hallo,

welches Design benutzt Du denn?
im Design CSS kannst du eine eigene Klasse definieren, und dort dein 'Hintergrundbild einfügen.

Bei den Designs Iceblue, Red und Butterfly kannst du den Header unter Design einstellen >> erweiterte Einstellungen >> Header-Bild verändern.

Wie erstellst du eine Klasse?
Zunächst mal muss folgendes geklärt werden:
Ich passe Dir die Klasse nicht deinem Design an, ich erkläre dir nur die Erstellung einer möglichen Klasse für dein Headerbild Wink

Und los gehts.
Zuerst musst Du dein Inhaltsfeld mit einer Klasse versehen und es mit CSS stylen.
Folgenden Code bitte in "CSS ohne Styletags" einfügen:

Zitat:
#meinheaderbild {
position: absolute;
height: 100px;
width: 100px;
background-image:url(HIER DIE BILDADRESSE DEINES HEADERS);
left: 100px;
top: 100px;
}


Erklärung:
mainheaderbild = Name deiner Klasse (je nach Wunsch veränderbar)
height = Höhe deines Inhaltsfeldes (Empfehlung: anpassen an die Höhe deines Headers >> Höhe bekommst du durch: Rechtsklick >> Eigenschaften)
width = Breite deines Inhaltsfeldes (Empfehlung: anpassen an die Breite deines Headers >> Breite bekommst du durch: Rechtsklick >> Eigenschaften)
background-image = Hintergrundbild Attribut
left = Abstand des Inhaltsfeldes von Links
top = Abstand des Inhaltsfeldes von oben

Die Schreibweise ist für CSS bindend. Unbedinkt so lassen Wink die Werte und Attribute sind jedoch anpassbar.

Jetzt legen wir das eigentliche Inhaltsfeld mit dem Klassennamen fest. (Einfügen in "Text über dem Design")

Zitat:
<div id="meinheaderbild"></div>


"#" wird nur im CSS Code benutzt, nicht im HTML Code
bei "meinheaderbild" kannst du natürlich auch einen anderen Namen ... eine andere Bezeichnung einfügen, musst aber den Namen der "gestylten" Klasse im CSS Code ändern.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte Wink

Gruß bubble


Zuletzt bearbeitet von ilponte am 24.03.2009, 20:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de