Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.01.2009 um 18:56 (UTC)    
Titel: [erledigt] Butterfly - Navigation oben möglich oder nicht?

Hallöchen,

hab hier im Forum jede Menge Zeit verbracht um nach CSS Codes zu suchen mit denen ich einen Teil der Navigation nach oben unter den Header verfrachten kann.
Habe zu dem Thema auch etliche Beiträge gefunden, nur leider hat mich das sehr verwirrt, da in einigen Beiträgen steht, dass das beim Design Butterfly nicht möglich ist (also die Navi oben). In anderen Threads widerum stehen ellenlange Codes zur Erstellung eines Cool-Menüs für das Design Butterfly.

Jetzt hätte ich gerne Klarheit darüber, ob das nun möglich ist und wenn ja, welchen der Codes ich nun eigentlich benutzen muss. Dieses Wirrwarr macht mich noch WAHNSINNIG!!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG Chrissy
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)


Zuletzt bearbeitet von chrissys-home am 16.10.2010, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.01.2009 um 18:59 (UTC)    
Titel:

ein coolmenü geht da das nicht in irgendeine box eingfügt wird
ein richtige box geht allerdings nicht da du das grundgerüst der seite nicht ändern kannst
da müsstest du auf css design umsteigen

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag30.01.2009 um 19:06 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
ein coolmenü geht da das nicht in irgendeine box eingfügt wird
ein richtige box geht allerdings nicht da du das grundgerüst der seite nicht ändern kannst
da müsstest du auf css design umsteigen

mfg


Also, ein Coolmenü ist doch die Navigation waagerecht unter dem Header oder hab ich da was falsch verstanden??
Eine Navi in eine richtige Box möchte ich eh nicht haben, da mein Grundgerüst so bestehen bleiben soll....Möchte halt nur einen Teil der Navi nach oben setzen, um mehr Übersichtlichkeit zu bekommen.

Aber schonmal Danke für die Info!

LG Chrissy
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)
Beitrag30.01.2009 um 19:27 (UTC)    
Titel:

m das müsstest du manuell machen und das sit sehr schwer zu coden.
Also ich wollte auch schon mal einen Teil meines Menüs nach rechts machen da hat mir jemand was gecodet:

Zitat:
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width="185px">
<tr><td class="nav" id="nav2_HOME"><u><b><font color=#064606>HOME</font></b></u></td></tr>
<tr class="checked_menu"><td class="nav" id="nav2_Willkommen"><a href="/Willkommen--ar-.htm" class="menu"><b><font color=#044204>Willkommen !</font></b></a></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav2_AktuLOG"><a href="/Aktu_LOG.htm" class="menu"><b><font color=#115C07>Aktu-LOG</font></b></a></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav2_HELP"><a href="/HELP.htm" class="menu"><b><font color=#2C580B>HELP</font></b></a></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav_abstand1"><b>abstand1</b></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav2_Anderes"><u><b><font color=#054E05>Anderes</font></b></u></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav2_Kontakt"><a href="/Kontakt.htm" class="menu"><b><font color=#054405>Kontakt</font></b></a></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav2_Impressum"><a href="/Impressum.htm" class="menu"><b><font color=#054105>Impressum</font></b></a></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav2_BesondererDankgehtan"><a href="/Besonderer-Dank-geht-an-.--.--.-.htm" class="menu"><b><font color=#155E06>Besonderer Dank geht an...</font></b></a></td></tr>
</table>


Bitte ändere die Namen wie z.B. "Willkommen" "Help" durch die Namen der links die du nach oben machen willst (wenn es zu viele sind lösch die restlichen wenn sie zu wenig sind kopier einfach eins und füge es unten ein und bearbeite es.)

So jetzt musst du nur noch die position ändern.


Ich weiss sehr kompliziert aber anders geht es nicht (Coolmenu hätte unterseiten)

Vllt. findest du einen erfahrenen Coder der dir mit dem umcoden helfen
könnte.

Ach jahh es ist eigentlich für iceblue gedacht ob es auch bei deinem Design klappt man weiss es nicht ^^

Hoffe konnte helfen: mixxed


Zuletzt bearbeitet von mixxed am 30.01.2009, 20:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.01.2009 um 19:29 (UTC)    
Titel:

coolmenü: wenn man über einen naviagtionspunkte fährt werden andere punkte "aufgemacht"
die kann überal sein
das kannst du bestimmen

ich lgaube du kannst das nur im header einbauen und dann die teile vom header verlinken

anders geht das lgaube ich nicht
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag30.01.2009 um 19:32 (UTC)    
Titel:

ja das ist immer das problem
im design iceblue kann man immer fast alles ändern da man da die genauen maße, klassen usw. hat

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag01.02.2009 um 11:51 (UTC)    
Titel:

mixxed hat Folgendes geschrieben:
m das müsstest du manuell machen und das sit sehr schwer zu coden.
Also ich wollte auch schon mal einen Teil meines Menüs nach rechts machen da hat mir jemand was gecodet:

Zitat:
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width="185px">
<tr><td class="nav" id="nav2_HOME"><u><b><font color=#064606>HOME</font></b></u></td></tr>
<tr class="checked_menu"><td class="nav" id="nav2_Willkommen"><a href="/Willkommen--ar-.htm" class="menu"><b><font color=#044204>Willkommen !</font></b></a></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav2_AktuLOG"><a href="/Aktu_LOG.htm" class="menu"><b><font color=#115C07>Aktu-LOG</font></b></a></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav2_HELP"><a href="/HELP.htm" class="menu"><b><font color=#2C580B>HELP</font></b></a></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav_abstand1"><b>abstand1</b></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav2_Anderes"><u><b><font color=#054E05>Anderes</font></b></u></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav2_Kontakt"><a href="/Kontakt.htm" class="menu"><b><font color=#054405>Kontakt</font></b></a></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav2_Impressum"><a href="/Impressum.htm" class="menu"><b><font color=#054105>Impressum</font></b></a></td></tr>
<tr><td class="nav" id="nav2_BesondererDankgehtan"><a href="/Besonderer-Dank-geht-an-.--.--.-.htm" class="menu"><b><font color=#155E06>Besonderer Dank geht an...</font></b></a></td></tr>
</table>


Bitte ändere die Namen wie z.B. "Willkommen" "Help" durch die Namen der links die du nach oben machen willst (wenn es zu viele sind lösch die restlichen wenn sie zu wenig sind kopier einfach eins und füge es unten ein und bearbeite es.)

So jetzt musst du nur noch die position ändern.


Ich weiss sehr kompliziert aber anders geht es nicht (Coolmenu hätte unterseiten)

Vllt. findest du einen erfahrenen Coder der dir mit dem umcoden helfen
könnte.

Ach jahh es ist eigentlich für iceblue gedacht ob es auch bei deinem Design klappt man weiss es nicht ^^

Hoffe konnte helfen: mixxed


Also, erstmal vielen Dank. Hab mir den Code noch nicht so genau angesehen, aber auf den ersten Blick wirkt das schonmal ziemlich kompli *lach*
Hmm...eigentlich wäre es gar nicht so schlecht ein Coolmenü hinzubasteln *grübel* Wie auch immer, jedenfalls danke ich dir für den Code. Ich werde ihn mir versuchen zurechtzuschustern *lol*

LG Chrissy

EDIT: Hab nochmal die Forensuche genutzt. Folgenden Thread hab ich gefunden:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=56044

Allerdings weiß ich nicht, ob dieser Code auch für das Design Butterfly nutzbar ist, da dort nicht vermerkt ist, für welche Designs man ihn verwenden kann. Wäre da um eine kleine Info sehr dankbar.
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)


Zuletzt bearbeitet von chrissys-home am 01.02.2009, 13:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag01.02.2009 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Doch, ist er. Allerdings musst du

Zitat:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="content-script-type" content="text/javascript">
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css">
<title>Foldoutmenue Horizontal</title>


und

Zitat:
</body>
</html>


rauslassen.


mfg
______________

Beitrag02.02.2009 um 14:07 (UTC)    
Titel:

Hey cool, danke. Werd ich gleich mal ausprobieren.

EDIT: Also vom Prinzip her hats schonmal funktioniert. Mein Problem ist nur, dass dann die gesamte Navi links verschwindet und das soll ja nicht sein. Ich will ja nur ein paar Punkte aus der Navi nach oben holen. Um genau zu sein die Rubriken "Links", "Kontakt", "Gästebuch" und "Impressum".

Kann mir da evtl mal einer helfen und mir sagen, was ich aus dem o.g. geposteten Code noch rausnehmen muss, damit wirklich nur die vier Punkte oben im Menü erscheinen??

Möchte nämlich ungern selbst am Code rumbasteln, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe ^^

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG Chrissy
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)


Zuletzt bearbeitet von chrissys-home am 02.02.2009, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de