Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.01.2009 um 21:38 (UTC)    
Titel: Urheberrecht

Hallo, hab mal eine Frage - weil ich im Forum dazu nicht fündig geworden bin. Ich habe schon mehrfach Videos von YouTube auf anderen HP´s gesehen. Also ist das nun erlaubt oder nicht???? Rolling Eyes , weil ich auch beabsichtige welche einzustellen


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 30.01.2009, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.01.2009 um 21:40 (UTC)    
Titel:

Du kannst bei youtube selber den Code bei jedem Video kopieren.

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design


Zuletzt bearbeitet von meinepersoenlicheseite am 30.01.2009, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.01.2009 um 21:41 (UTC)    
Titel:

Du kannst die Einbett Funktion bei Youtube ausschalten,
also dass keiner dein Video irgendwo einbetten soll...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag30.01.2009 um 21:45 (UTC)    
Titel:

Hi Dominik, wie geht das mit der Einbettfunktion hab ich nämlich schon gesehen??? Ich möchte Videos von YouTube hier auf meiner HP einstellen, nicht bei YouTube.


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 30.01.2009, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.01.2009 um 21:54 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Also völlig legal und gewollt.


wenn du nicht die rechte an den videos besitzt und auch keine erlaubnis dafür hast, darfst du die videos nicht auf deine webseite einbinden oder anderweitig nutzen


denn oft wurdne die videos ohne zustimmung der rechteinhaber illegal hochgeladen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag30.01.2009 um 22:22 (UTC)    
Titel:

...ja , bei YouTube gibts Videos mit nem Link zum kopieren, bei anderen steht Einbettung auf Anfrage deaktiviert....und nu - darf ich die mit dem Link nun kopieren oder net???
Beitrag30.01.2009 um 23:00 (UTC)    
Titel:

Wenn der Code zum Einbetten vorhanden ist, dann darfst Du grundsätzlich das Video auf Deiner Seite einfügen. Aber Vorsicht: Hier greift nicht der Disclaimer, mit dem Du Dich von fremden Links oder Seiteninhalten distanzierst, da das Video nicht verlinkt, sondern eingebettet ist und somit zu DEINEM Seiteninhalt gehört, für den Du haftest! Du solltest Dir also über Folgendes im Klaren sein:

1. Hat das Video legalen Inhalt?
2. Wurde das Video auch legal bei Youtube hochgeladen oder wurden dort bereits Urheberrechte verletzt?

Bei Musik-Promotion-Videos verhält es sich allerdings anders: Die wurden zwar z. B. von BMG bei Youtube legal hochgeladen, dürfen aber grundsätzlich nicht auf einer HP eingebettet werden. Das gleiche gilt in der Regel für Mitschnitte oder vollständige kommerzielle Filme.

Falls Du Dir nicht sicher bist: Denjenigen fragen, der das Video hochgeladen hat oder - falls ersichtlich - den Urheber selber, denn die Anzahl von illegal hochgeladenen Videos oder Videos mit geschütztem Inhalt bei Youtube ist hoch...

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 31.01.2009, 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de