Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.02.2009 um 15:16 (UTC)    
Titel: Probleme bei der Buttongröße/Bildverlinkung

Hallo,
kann mir einer sagen wie ich die Größe von meinen Buttons ändern kann? Ich hab welche ausgewählt wo rechts aber ein Stück übersteht (vermute das es einfach die falsche größe ist) und das sieht blöd aus.

Dann hab ich noch ein kleines Problem, und zwar möchte ich ein Bild verlinken (wie man das macht weiß ich) aber ich möchte die Zielseite praktisch nicht neben bei meinem Menü stehen haben. Die Zielseite soll praktisch unsichtbar für die Besucher sein aber man soll auf eine neue Seite gelangen. Wenn man eine neue Seite einfügt steht die nämlich jedesmal auch bei meinen Buttons dabei. Was muss ich anders machen?

Vielen Dank schonmal .
Beitrag03.02.2009 um 18:49 (UTC)    
Titel:

So kannst du die Seiten in der Navi verstecken:

Durch das Extra "Versteckte Seiten"
Arrow Versteckte Seiten aktivieren
Arrow Ein Hauptseite (ohne Inhalt) errichten und verstecken
Arrow Die Seiten, die versteckt werden sollen, werden nun als Unterseite von der verstecken Hauptseite gemacht.
________________________________

Durch einen Designcode
Dazu muss folgenden Code hier eingefügt werden:
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Seitentitel{display:none;}
td#nav_Seitentitel2{display:none;}
td#nav_Seitentitel3{display:none;}
-->
</style>
Beim Seitentitel muss der Name der Seiten eingtetragen werden,
dabei ist folgendes zu beachten:
Der Seitentitel darf keine Leerzeichen oder Umlaute (äöü) enthalten,
die werden im Code einfach nicht berücksicht...


zum Beispiel:
Das Gästebuch = DasGstebuch
________________________________

Bei den Buttons könnte man die Breite von 142 Pixel nutzen und
dann durch einen Code das verdoppeln verhinden.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag03.02.2009 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Okay vielen dank, das mit den versteckten Seiten habe ich nun hinbekommen.

Aber jetzt nochmal zu den Buttons? Wie kann ich das verbessern? Welchen Code muss ich einfügen? Und wie verbeitere ich die Pixel?

Lg und danke schonmal
Beitrag03.02.2009 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Hi, du hast folgenden Code in deinem Design Code:
Zitat:
td.nav{
text-decoration: none;
color: #000000;
width: 142px;
height: 40px;
background-repeat:no-repeat;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/f/free-picture/av9.jpg);}

td.nav:hover{
color: #000000;
width: 142px;
height: 40px;
background-repeat:no-repeat;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/f/free-picture/av9.jpg);}
Nun könntest du die roten Sachen verbessern.

Somit wäre jetzt der Button verkürzt, jetzt könntest du den Button noch mittig machen, oder den Text weiter nach links.

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de