Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.02.2009 um 10:38 (UTC)    
Titel: Schriftgröße in Navigation und rechter Box

Kann ich die Schriftgröße in der Navigation und in der rechten Box ändern?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Beitrag05.02.2009 um 20:59 (UTC)    
Titel:

Hallo dance-art,

Du kannst selbstverständlich die Schriftgrössen ändern.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sprich Codes.
Steht alles im Forum.
Schon mal was von "Suche" gehört.
Ein bischen Eigeninitiative wäre schon schön.
Erst wenn Du dann nicht mehr weiterkommst, wird dir auch geholfen werden.

Gruß heimo..............
Beitrag05.02.2009 um 22:33 (UTC)    
Titel: Design Butterfly / rechte Box

Hallo

für Neulinge ist es nicht ganz leicht, in diesem großen Forum
die einzelnen Threads zu finden Wink
Du hast das Design "Butterfly" .
Wenn wir am Design etwas ändern möchten, benötigen wir
zuerst die "Klassen" für dieses Design :

Hier die Klassen für das Design "Butterly" :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32541

- die Schrift in der Navigation hat die Klasse td.edit_nav_main_charakter
- die rechten Boxen hat die Klasse td.edit_right_box

Egal welche Klasse, egal welches Design, wir schreiben immer ein td. davor.
Das td. steht für Tabellenspalte. Alles im Design befindet sich in Tabellenspalten.

Die CSS-Anweisungen für Schriftgröße , Schriftfarbe und Schriftart lauten :
- font-size:12px;
- color:#000000;
- font-family:arial;

Fertig sieht der Code dann aus :

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main_charakter {
font-size:12px;
color:#000000;
font-family:arial;}

td.edit_right_box {
font-size:12px;
color:#000000;
font-family:arial;}
-->
</style>


Schriftgröße , Schriftfarbe und Schriftart kannst du im Code ändern .
Einfügen im Feld "Text über Design" .

Gruß Wolle
Beitrag06.02.2009 um 10:42 (UTC)    
Titel:

Super, vielen, vielen Dank!
Ich hatte schon versucht, die Lösung hier irgendwo zu finden, aber das war in der Tat nicht so einfach!
Beitrag06.02.2009 um 11:57 (UTC)    
Titel:

Richtig. Das Finden mit der Forensuche ist oft unmöglich.

Weil viele gleichlautende Fragen meisstens den Hinweis enthalten :
Foren-Suche nutzen.

Nur bringt hier die Forensuche wenig, wenn die Antworten auf Fragen
hier keine Suchbegriffe enthalten (oft nur Links als Antworten) , die Überschriften keine
Suchbegriffe enthalten (wenig editiert) .....

Auch wenn gleiche Fragen hier regelmässig gestellt werden ,
sollte regelmässig eine davon ausführlich beantwortet werden.
Sonst landen die echten Treffer mit der Forensuche auf Klappseite 3
oder 4 , das wären über 60 Postings, die man chekken müsste.
Wenn man sie denn von der Überschrift her als solche erkennen kann.

Ich habe hier schon Antworten gefunden, mit dem Hinweis die Forensuche zu
nutzen, wo sich die ausführliche Antwort dazu , mit der Lösung, erst im
Jahre 2007 finden liess. Von der Überschrift her. Und von der Antwort her.

Darum neige ich dazu, jede Frage , egal wie oft gestellt, regelmässig ausführlich zu beantworten. Very Happy

Gruß Wolle

(- kann geclosed werden
- verschieben Forenrubrik CSS)


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 06.02.2009, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.01.2010 um 11:55 (UTC)    
Titel:

Auch auf die Gefahr hin als total unfähig dazustehen:

Ich hab's nicht verstanden Crying or Very sad

Was bedeutet "Klassen" ??? Und wie verändere ich denn nun die Schriftgröße in den rechten Boxen? Bitte nochmal ganz lieb um Hilfe Smile
Beitrag15.01.2011 um 18:14 (UTC)    
Titel:

Nach langem Suchen habe ich endlich das hier gefunden mit der Ahnung, dass ich das auch schaffen könnte.
Hab ich aber nicht, ich möchte mich hier anschließen, obwohl die Frage schon 1 Jahr her ist, aber die Antwort fehlt.
______________
LG Elfi
Beitrag15.01.2011 um 18:17 (UTC)    
Titel:

und was steht in der ersten antwort von bmw freunde?

den code schon versucht?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag15.01.2011 um 22:12 (UTC)    
Titel:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main_charakter {
font-size:12px;
color:#000000;
font-family:arial;}
</style>

Das habe ich versucht, mit veränderter Schrift "Comic Sans MS" und mit geänderter Größe 20px. Die Farbe hab ich vorläufig so gelassen.
Unter "Text über dem Design" eingefügt - da ist aber schon so manch anderes drin, aber das dürfte ja nix ausmachen, denk ich.

Hat sich aber nix getan !

Die angeführten "Klassen für das Design Butterfly" - dieses Bild gibt es nicht mehr. Weiß nicht, ob das zur Aufklärung beigetragen hätte.
______________
LG Elfi


Zuletzt bearbeitet von quattromani am 15.01.2011, 23:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag17.01.2011 um 17:51 (UTC)    
Titel: Re: Design Butterfly / rechte Box

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:

Fertig sieht der Code dann aus :

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main_charakter {
font-size:12px;
color:#000000;
font-family:arial;}
-->
</style>


Gruß Wolle


Hallo - und wieso funktioniert jetzt mein Code nicht ? Ist da was falsch?
<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main_charakter {
font-size:18px;
color:#1A1A77;
font-family:arial;}
-->
</style>

ratlose 4 Hände !
______________
LG Elfi
Beitrag17.01.2011 um 17:54 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=127496&highlight=

da findest du die lösung.

gruss gringo

leider hattrest du in mehreren threads das gleiche gepostet, so wird es, auch für mich, schwer dir dann zu antworten, falls man die lösung weiss.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.01.2011, 18:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag17.01.2011 um 22:03 (UTC)    
Titel:

Huch, ich schaff das nicht. Das Wort Navigation und das Wort Startseite oben konnte ich ändern.
Aber die Menüschriften - ich bin schon ganz verzweifelt.

<style type="text/css">
<!—
td.edit_nav_main_charakter {
<span style="font-family: arial;font-size: 18px;color #666699;text-align: left;text-decoration:none;}
-->
</style>"
______________
LG Elfi
Beitrag18.01.2011 um 10:02 (UTC)    
Titel:

quattromani hat Folgendes geschrieben:
Huch, ich schaff das nicht. Das Wort Navigation und das Wort Startseite oben konnte ich ändern.
Aber die Menüschriften - ich bin schon ganz verzweifelt.

<style type="text/css">
<!—
td.edit_nav_main_charakter {
<span style="font-family: arial;font-size: 18px;color #666699;text-align: left;text-decoration:none;}
-->
</style>"


und nochmals: mit dem code kannst du nichts anfangen.

Code:
<style type="text/css">
<!--
a{font-family: arial; color:#000000; text-decoration: none; font-size:14px}
a:visited{font-family: arial; color:#800000; text-decoration: none; font-size:14px}
a:hover{font-family: arial; color:#800000; text-decoration: underline; font-size:14px}
-->
</style>


das ist der richtige und funktioniert auch. ich hab es ja getestet. musst du für dich nur anpassen. nochmals poste ich den code nun aber nicht. in 3 threads von dir ist er nun drin. das sollte reichen.

der code kommt bei design einstellen>>erweiterte einstellungen>>"text über dem design".

http://gringo.de.tl/ schau es dir an.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 18.01.2011, 11:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.01.2011 um 23:01 (UTC)    
Titel:

Ich danke vielmals.
Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, dass ich mich die letzten Tage sehr herumgeplagt habe - und wenn man schon nervlich am Ende ist, macht das Gehirn auch mal einen Knoten Rolling Eyes und nichts geht mehr und man ruft verzweifelt in die Runde (zumindest ich). Nochmals Danke. Ich habe in den letzten Tagen ziemlich viel dazugelernt ! Idea
______________
LG Elfi


Zuletzt bearbeitet von quattromani am 19.01.2011, 00:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.04.2011 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Ich hab so ein ähnliches problem!

Ich möchte gerne die Schriftart in und über meiner Box ändern bekomm es aber nicht hin!

Das is der Code zu meiner Box!


<style type="text/css">
<!--

table.rb_neu{position:absolute;left:1200px;top:338px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="168" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="24" class="sidebar_heading" background="http://s3.imgimg.de/uploads/Lila03da7869jpg.jpg">Titel der rechten Box</td>
</tr>
<tr>
<td style="background-repeat: no-repeat;background-color: #625166;padding:20px;" background="http://s3.imgimg.de/uploads/Helllila41df84a6jpg.jpg"class="shouty">Moin moin<br><br><p><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td background="http://s3.imgimg.de/uploads/Lila03da7869jpg.jpg" height="27" class="edit_rb_footer">
&nbsp;</td>

Ich mach das erst seit kurzem mit der eigenen HP .
Benutzen tue ich das Design CSS

Die Box habe ich selber noch zusätzlich erstellt!

Danke für die Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de