Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.02.2009 um 11:37 (UTC)    
Titel: Hintergrundfarbe

Hallo,
habe meine HP im Iceblue Design mit CSS bearbeitet und dabei die Textseiten verbreitert. Die Hintergrundfarben hinter dem Text habe ich geändert. Wie mache ich das bei den Extras, wie z. B. dem Gästebuch? Hier kann ich ja nur einzelne Bereiche farblich verändern, Ich möchte aber die ganze Seite verändern, da sie ja durch das Verbreitern sonst wie geteilt aussieht. Wer kann mir helfen?
Gruß
Christine
Beitrag05.02.2009 um 19:18 (UTC)    
Titel:

jou die selbe frage stell ich mir auch xD ^^
Beitrag06.02.2009 um 13:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,

bei den Extras (Topliste / Linkliste / News / Gästebuch ) geht das einfach mit
Hilfe einer Tabelle . Die Ihr in das Feld über dem Extra einfügt.

- Einloggen
- auf "Extras editieren"
- wähle das Extra aus (Gästebuch)
- nun hast du das Gästebuch zum bearbeiten offen
- du siehst ein Feld "Text über Gästebuch"

Dort einfügen,
Zitat:

<table style="width:95%; background-color:#000000; color:#FFFFFF; border="0">
<tr>
<td style="background-color:#000000; color:#FFFFFF;">


background-color = Hintergrundfarbe
color = Textfarbe

Beachte Bitte :
Die Tabelle muss ja auch wieder geschlossen werden .
Mit </td></tr></table> . Das es aber Kein Feld gibt mit "Text unter Gästebuch" .... gibt,
müssen wir hier "tricksen" :

Klicke im Gästebuch-Menü oben auf "Einträge kommentieren".
Wähle einen Eintrag aus : Schreibe als Gästebuch-Kommentar :
</td></tr></table> . Da es sich um HTML handelt, wird der
Kommentar NICHT als Text angezeigt . Aber die Tabelle wird geschlossen .
Leider aber nur bis zum kommentierten Eintrag

Wer viele Einträge hat, sollte im menü möglichst viele Einträge anzeigen lassen.
Wandert der Gätebuch-Eintrag auf Seite 2 , muss der Code erneut als Kommentar dort geschrieben werden,
wo er sich auf Gästebuchseite 1 befindet .

Besser klappt es für die Extras Topliste und Linkliste .
Hier gibt es ein Feld mit "Text unter ................" , wo die Tabelle geschlossen
werden kann .

Beispiel : Baukasten-Gästebuch mit Tabelle angepasst

Gruß Wolle

Gruß Wolle
Beitrag06.02.2009 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Hallo Wolle,
danke für die Hilfe. Im Gästebuch hat der Code problemlos geklappt. Aber ich habe hier keine Menü "einträge kommentieren" um den Code dort abzuschließen. Es hat aber doch ohne den Abschluss geklappt.
Das Kontaktformular habe ich auch hinbekommen
Nun geht es aber noch um die Bildgalerie, hier klappt das nicht!
Was mache ich da falsch?
Gruß Christne
Beitrag06.02.2009 um 16:29 (UTC)    
Titel:

carlson-von-der-drachenschlucht hat Folgendes geschrieben:
Hallo Wolle,
danke für die Hilfe. Im Gästebuch hat der Code problemlos geklappt. Aber ich habe hier keine Menü "einträge kommentieren" um den Code dort abzuschließen.
Gruß Christne

Hallo,
natürlich klappt diese Farbumgestaltung auch ohne die Endungskappen der Tabelle jedoch ist dieses gerade ungeeignet zum eintragen in Suchmaschinen. Suchmaschinen sehen dieses nicht gerne. Also wäre es sinnvoll dieses doch zu vollenden.

carlson-von-der-drachenschlucht hat Folgendes geschrieben:

....
Aber ich habe hier keine Menü "einträge kommentieren" um den Code dort abzuschließen. Es hat aber doch ohne den Abschluss geklappt.
Das Kontaktformular habe ich auch hinbekommen
Nun geht es aber noch um die Bildgalerie, hier klappt das nicht!
Was mache ich da falsch?
Gruß Christne

Um deine Tabelle wieder zu schließen wähle Extras editeren, nun solltest du beim Extra Gästebuch "Extra bearbeiten" auswählen. Oben siehst du nun 3 Reiter. Einer von denen heißt "Eintrag bearbeiten", diesen wählst du, um weitere Dinge auszuüben auch an. Nach kurzer Wartezeit sollten alle, auf deiner Homepage eingetragenen, Gästebucheinträge zu sehen sein. Dort klickst du den letzten Beitrag an. In dem nun kommenden Feld "Kommentar" gibst du den Code zum beenden deiner Tabelle ( </td></tr></table> ) nun ein.

digital-racing
Beitrag07.02.2009 um 08:32 (UTC)    
Titel:

danke, hat geklappt.
Und wo trage ich den End-Code in der Nachrichten-Seite ein?
Wie mache ich den Gesamtcode in die Bildgalerie?
LG Christine
Beitrag07.02.2009 um 14:15 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Leider geht das nicht im Extra "Galerie" ,
dort gibt es zwar das Feld "Text über Galerie" , lässt aber kein HTML zu .

Für das Extra News ?
Ja gibt es dort das Feld "Text unter News" (oder ähnlich) ??
Oder die Möglichkeit, Kommentare zu Kommentieren ?

Dann müsste es dort hinein , das Ende der Tabelle meine ich : </td></tr></table> .

Gruß Wolle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de