Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.02.2009 um 13:44 (UTC)    
Titel: Mail von webme

Ich habe weiterhin Probleme mit dem Bilderupload, dazu gibt es ja hier im Forum einen Thread mit Anweisungen:

Zitat:
Hey,

wir brauchen etwas detailliertere Informationen zu euren Problemen beim Bild-Upload.

Es wäre also sehr nett, wenn ihr mit Betreff "Bildupload Problem" an hilfe@homepage-baukasten.de folgendes schreiben würdet:

- wann genau versucht er das Bild hochzuladen
- welcher Benutzername?
- wie war der Dateiname des Bildes?
- was genau kam als Fehler (z.B. Ladekreis drehte sich ewig, Bild war
einfach nicht da, obwohl die Meldung erschien, es sei hochgeladen)

Sehr wichtig: Bitte beantwortet alle Fragen!

Wir werden diese einzelnen Fälle dann genau untersuchen, um zu einer Lösung für die Probleme zu kommen.

Vielen Dank im Voraus!

Ben


Habe eine Mail verfasst, und folgende Antwort erhalten, bitte um Hilfe!

Code:

Hallo,

bitte schauen Sie sich die Tutorials im Baukasten-Forum an und schreiben
Sie Ihre Fragen in das Forum, da dort schon mehr Benutzer sich mit
diesem Problem beschäftiget haben und diese schnellere Lösungen parat haben.
Danke für Ihr Verständnis.

Viele Grüße,

Helge

----------------

Helge Schmitz,
Supportmitarbeiter der

webme GmbH
Richard-Wagner-Straße 2
91054 Erlangen

Tel: +49 700 47278776 (12 Cent/Minute)

Sitz der Gesellschaft: 91054 Erlangen
Registergericht: Amtsgericht Fürth, HRB 11178
Geschäftsführer: Andreas Wohlmuth, Benjamin Lochmann

zwerglana@gmx.de schrieb:
> Hallo,
>
> habe vorgestern 12 Fotos hochgeladen, wovon 5 immer noch nicht angezeigt werden... siehe
>
> http://jdk.de.tl
>
> -> Fotos -> Von Jamie -> In der Galerie blättern auf Seite 2, Galereinummer 26 "JD bei er Jazz-Night Nersingen mit der Big Band Nersingen, Juni 2008"
>
> Die URL stimmen, denn ich hab die Fotos schon in meinem Forum verlinkt, wo sie angezeigt werden, auf der Homepage werden sie aber nicht angezeigt.
>
>
> Dateinamen:
>
> jazznight_1_neu.jpg
>
> jazznight_3_neu.jpg
>
> jazznight_8_neu.jpg
>
> jazznight_9_neu.jpg
>
> jazznight_10_neu.jpg
>
> Die Fotos wurden auch als hochgeladen angezeigt.
>
> Ein erneutes Hochladen hat auch keinen Erfolg gebracht.
>
> Ich bitte um Hilfe.
>
> MfG
> Lana


Zuletzt bearbeitet von jdk am 11.12.2013, 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.02.2009 um 13:57 (UTC)    
Titel:

Hi

Ja aber wo liegt das Problem? Beim uploud? Ich kann dir empfelhlen irgendwo anderes nen Bild zu uppen und dann zu verlinken...

Nils
______________
der Homepage-Baukasten-Community Foto-Wettbewerb! http://bit.ly/b0fjqta
Gesucht wird das beste Foto zum Thema Sommer! Einsendeschluss: 01.07.2010
Zugewinnen gibt es 6 Monate Bannerwerbung auf www.homepage-baukasten-community.de!


Das WM-Tippspiel bis zum 13.Juni, 12:00 Uhr!
Zu gewinen gibt es u.A. 1 Jhar Plus-Mitlgiedschaft bei Mailbaum, Dauerbannerwerbung auf Homepage-Baukasten-Community.de und Mailbaum.de!
http://bit.ly/c6xftt


HPBK-Community von Webmastern für Webmaster! Weitere Infos http://bit.ly/b0fjqta
Beitrag07.02.2009 um 13:59 (UTC)    
Titel:

Ja,
die Antwort heisst wohl soviel wie : "Im Baukasten kein Problem bekannt" .

Die Möglichkeiten für Bilder-Upload-Probleme sind vielfältig .

- es kann an der Auslastung deines Providers liegen
- es kann an der Auslastung deines Rechners liegen
- an der Größe der Bilder

Oft ist es so :
Wenn Ihr Bilder aus einer WebCam hochladet (bis 1,8 MB) , werden diese
zwar vom Baukasten zwangsverkleinert (weil ein 1200 Pixel breites Bild passt
in kein Textfeld) , es wird aber nur in der Ansicht verkleinert .
Die Megabyte-Zahl des Bildes bleibt . Und Hohe Megabyte-Zahlen verursachen Ladezeiten.

Tipp :
- die Textfelder im Baukasten sind ca 500 - 550 Pixel breit.
- breiter kann hier also kein Bild eingefügt werden
- verkleinert Eure großen Digi-Cam Bilder VOR DEM HOCHLADEN
- es reicht schon ein Bild auf 750 Pixel breite zu verkleinern
- dann hat das Bild statt 1,5 MB nur noch ca 120 KB !!
- und kann Ruckzuck geladen werden
- an der Ansicht auf der Homepage ändert es gar nichts

Gruß Wolle
Beitrag13.02.2009 um 14:18 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:
Ja,
die Antwort heisst wohl soviel wie : "Im Baukasten kein Problem bekannt" .

Die Möglichkeiten für Bilder-Upload-Probleme sind vielfältig .

- es kann an der Auslastung deines Providers liegen
- es kann an der Auslastung deines Rechners liegen
- an der Größe der Bilder

Oft ist es so :
Wenn Ihr Bilder aus einer WebCam hochladet (bis 1,8 MB) , werden diese
zwar vom Baukasten zwangsverkleinert (weil ein 1200 Pixel breites Bild passt
in kein Textfeld) , es wird aber nur in der Ansicht verkleinert .
Die Megabyte-Zahl des Bildes bleibt . Und Hohe Megabyte-Zahlen verursachen Ladezeiten.

Tipp :
- die Textfelder im Baukasten sind ca 500 - 550 Pixel breit.
- breiter kann hier also kein Bild eingefügt werden
- verkleinert Eure großen Digi-Cam Bilder VOR DEM HOCHLADEN
- es reicht schon ein Bild auf 750 Pixel breite zu verkleinern
- dann hat das Bild statt 1,5 MB nur noch ca 120 KB !!
- und kann Ruckzuck geladen werden
- an der Ansicht auf der Homepage ändert es gar nichts

Gruß Wolle


Diese Antwort hilft mir in keinster Weise weiter.
An der Auslastung meines Providers kann es 100% nicht liegen, auch nicht an der Auslastung meines Rechners, da ich ja schon erwähnte, dass die URL der Fotos stimmen, die Fotos werden ALLE in meinem Forum angezeigt. Das Hochladen hat also funktioniert.

Die Grösse der Fotos beträgt: 108-122 kb, und 400x533 px, bzw. 400x300 px, insofern kann man die Grösse der Bilder auch getrost ausschliessen.

Es liegt ein Fehler des Baukastens vor, dass die Fotoas nicht angezeigt werden.
Wann wird dieser Fehler behoben sein?
Lana
Beitrag14.02.2009 um 14:53 (UTC)    
Titel:

Wenn man über den Explorer die Seite betrachtet, kann man einige Fotos zwar auch nicht sehen in der Vorschau, aber wenn man die jeweilige Schrift anklickt, kann man die Fotos sehen.. über Mozilla funktioniert das nicht.
Weiss immer noch niemand, was da los ist?
Beitrag14.02.2009 um 15:11 (UTC)    
Titel: kp

ich wüsste au nit genau was es is, aber vielleicht unterstützt dein Browser dies aktion nicht.
Beitrag22.03.2009 um 07:48 (UTC)    
Titel:

Das alles hat mit meinem Browser nichts zu tun, ich habe Freundinnen gefragt, auch die können die Thumbs nicht sehen.

An die Moderatoren:
Wieso ist das immer noch nicht behoben?
Beitrag22.03.2009 um 08:02 (UTC)    
Titel:

jdk hat Folgendes geschrieben:
Das alles hat mit meinem Browser nichts zu tun, ich habe Freundinnen gefragt, auch die können die Thumbs nicht sehen.

An die Moderatoren:
Wieso ist das immer noch nicht behoben?


Es liegt wohl daran, dass dieser Fehler nicht bei jedem
User vorhanden ist.
Ich zum beispiel habe kein Problem damit Bilder hochzuladen.
Bitte schicke mir mal bitte die Bilder per Mail.
Meine Mail-Adresse bekommst du über PN
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag26.03.2009 um 14:32 (UTC)    
Titel:

Das kann ich machen, aber ich verstehe nicht, warum...
Wie ich schon erwähnte, die Fotos sind 108-122 kb, und 400x533 px, bzw. 400x300 px gross und im jpg-Format.
Habe eben neue Fotos hochgeladen... ( Galerie Nummer 07), bei den ersten 15 hat es geklappt, bei den restichen 5 taucht das Problem schon wieder auf...
Aber ich werd Dir jetzt erstmal die "alten" Fotos schicken...

Nette Grüsse,
Lana
Beitrag26.03.2009 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Danke für die Mail.

Habe die Bilder hochgeladen und sie waren sofort sichtbar
(siehe Mail an dich )

Frage ist jetzt eben, wann genau passiert der Fehler bei dir ?
Wie lädst du die Bilder hoch ( einzel , im 10 Bloch usw.) ?
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag08.04.2009 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Das ist unterschiedlich, mal im 10ner Block, mal 5, mal 3, mal einzeln...
Hab es eben wieder versucht, von den 5 neuen Fotos werden aber wieder nur 3 angezeigt, hab es in Blocks, aber auch einzeln versucht, siehe Fotos -> Von Jamie -> Galerie Nummer 07.
Was kann ich jetzt noch tun?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de