Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.02.2009 um 16:20 (UTC)    
Titel: Linkliste: Farblich geänderte (hier: BLAU) Linktitel?

Ich habe folgenden Code im Tutorial gefunden, um im Extra "Linkliste" die Links in der Farbe BLAU darzustellen...
Klappt aber nicht: Immer bleibt alles in der Text-Grundfarbe und außerdem ist der Code selbst zu lesen (der doch eigentlich versteckt sein soll)...
So habe ich es eingetragen:
<font color=blue>Hier steht der Linktext</font>

Arrow Geht's überhaupt? Und wenn ja: WIE GEHT'S RICHTIG?

Gruß und Dank
Michael
Beitrag07.02.2009 um 17:21 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn du NUR für die Linkliste die Farbe der Links ändern möchtest,
Code einfügen im Feld "Text vor Linkliste" :

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a:link {
color:#000080 !important;
text-decoration:none;}

a:visited {
color:#000080 !important;
text-decoration:none;}

a:hover {
color:#000080 !important;
text-decoration:none;}

-->
</style>


Erklärung :

a:link = Farbe noch nicht angeklickter Link
a:visited = Farbe schon besuchter Link
a:hover = Farbe, wenn man mit der maus über Link fährt
text-decoration:none; = Es wird KEIN Strich unterhalb des Links hinzugefügt


Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 07.02.2009, 18:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.02.2009 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Hi Wolle - Danke dir - sowie Euch Experten ganz allgemein, aber...

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:


Habe den folgenden Code:
style type="text/css">
...
</style>

eingefügt - tut sich aber nix!

Farbe noch nicht angeklickter Link - soll Arrow BLAU sein
Farbe schon besuchter Link - soll Arrow VIOLETT sein
Farbe, wenn man mit der maus über Link fährt - soll Arrow ROT sein
text-decoration:none; = Es wird - Arrow EIN(!!!) - Strich unterhalb des Links hinzugefügt

Im Feld steht schon der Grundtext... Habe den Code erst darunter, dann darüber eingefügt - klappt aber nix! Hab' ich was falsch gemacht?
Arrow Und wo/wie kriege ich die Zahlencodes für die gewollten Farben her?

Nochmals Gruß und Dank (...und dann lass' ich dich - für diesmal - in Ruhe: schönes Wochenende)
Michael
Beitrag07.02.2009 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

habe mal in deinem Quellcode geschaut, und fand deinen Code so vor :
Zitat:

<style type="text/css"> <br />
<!-- <br />
a:link { <br />
color:#000080 !important; <br />
text-decoration:none;} <br />
<br />
a:visited { <br />
color:#000080 !important; <br />
text-decoration:none;} <br />
<br />
a:hover { <br />
color:#000080 !important; <br />
text-decoration:none;} <br />
<br />
--> <br />
</style><br />


Sämtliche <br /> müssen da heraus . Schaue mal, ob sie im Feld "Text über Linkliste"
auch so sichtbar sind .

Und Farbcodes hat leider niemand im Kopf, die müssen wir in Farbtabellen suchen.
Google listet dir mit dem Suchwort "Farbcodes" eine Menge Farbtabellen auf.

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 07.02.2009, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.02.2009 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Nöööö, die Absatz-Codes <br /> sind nicht sichtbar!

Wenn alles (bis zur jeweiligen Zeilenlücke) in EINE Zeile gehört: kann ich das mit "Rückwärtslöschen" von der Folgezeile aus einfach aneinanderfügen?

Michael
Beitrag07.02.2009 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Versuche folgenden Code im Feld "Text über Linkliste" :
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_content a {
color:#000080;
text-decoration:none;}
-->
</style>


Gruß Wolle
Beitrag07.02.2009 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Nööö, tut sich auch nix.
Hab' allerdings den anderen Code vorher rausgemacht!

So, lass mal erst gut sein - wg. Weekend und so...

Danke trotzdem.
Michael
Beitrag07.02.2009 um 19:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich habe deinen/euren Fehler gefunden. Der ganze Code wurde auskommentiert da er zwischen <!-- ... --> saß.
Füge mal den Code so ein:
Code:
<style type="text/css">

a:link {
color:#000080 !important;
text-decoration:none;}

a:visited {
color:#000080 !important;
text-decoration:none;}

a:hover {
color:#000080 !important;
text-decoration:none;}
</style>

So sollte er nun funktionieren. Wenn nicht bitte melden.

digital-racing
Beitrag08.02.2009 um 18:40 (UTC)    
Titel: Linkfarben

Nööö, klappt leider auch nicht, leider. Auch nicht mit veränderten Farbcodes...
Gruß Michael
Beitrag08.02.2009 um 22:30 (UTC)    
Titel:

Die Schrift in deiner Linkliste ist die gleiche , wie in der rechten Box
und auf deinen anderen Textseiten auch .
Im Baukasten-Menü hast du das irgendwo so eingestellt / festgelegt .
Und zwar hast du die Farbe #660033 ausgewählt.
Übernehme dort doch mal bitte wieder die Standard-Einstellungen .

Dann lösche mal das, was Du im Feld "Text über Design" drin hast ,
füge stattdessen diesen Code ein, er enthält auch deine alten Codes ,
dann sollte die Linkformatierung für die Linkliste auch klappen :

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
a {
color:#000080;
font-size:12px;
text-decoration:none;}

a:link {
color:#000080;
font-size:12px;
text-decoration:none;}

a:visited {
color:#000080;
text-decoration:none;}

td.edit_content_main a{
color:#000080 !important;
font-size:11px;
text-decoration:none;}

td#nav_abstand1{
visibility:hidden;
height:5px;}

td#nav_abstand2{
visibility:hidden;
height:5px;}

td#nav_abstand3{
visibility:hidden;
height:10px;}
-->
</style>


Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 08.02.2009, 23:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.02.2009 um 14:02 (UTC)    
Titel: Linkfarben

Hi Wolle.
Exclamation Jaaaaa! Klappt. Danke. Very Happy

(die bisherigen Einträge habe ich mir abgespeichert)

Aber noch zwei Kleinigkeiten:
Arrow 1) Leider zieht die Maus beim Drüberfahren keine Linie mehr unter das verlinkte Wort... und der verlinkte Begriff ändert sich auch nicht in "angeschaut"...
Nachträglich edit:
Stimmt nicht ganz - im Forum zB sind die Titel der Kategorien zB jetzt auch in BLAU - hier zieht die Maus beim Drüberfahren eine Linie drunter... aber in der Navigation zB. nicht - so seiht man ja nicht, dass die Seite aktiv verlinkt ist; und in den rechten Textboxen ist bereits ein Strich unter den verlinkten Texten - hier sieht man dann auch nicht, dass die Maus eine verlinkte Stelle überfährt...! Und in der 2. Box ist die Schrift des Links vor dem Anklicken größer als danach (so stimmt der Zeilenumbruch nicht mehr...).

Arrow 2) Grundfarbe bleibt aber schwarz statt "#660033"

Exclamation Aber sonst... supi!
Gruß und DANK
Michael

PS
Und insgesamt ist der HPBK einfach klasse! Ich hab' schon drei Leutchen so begeistert, dass sie ihre eigene HP jetzt auch mit/bei *.de.tl machen...


Zuletzt bearbeitet von halleluja-division am 09.02.2009, 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.02.2009 um 14:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ja , Fehler auch gefunden , schaue bitte kurz ins Feld "Text über Design" bei dir .
Damit beginnt dein Feld "Text über Design"
Zitat:

td.edit_content {
color:#660033;}

td.shouty, shouty2, shouty3, shouty4, shouty5 {
color:#660033;}


Diese beiden müssen dort mit hinein, wo alle andere CSS-Anweisungen auch drin sind .
Nämlich zwischen dem hier :
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
........................
.......................
........................
........................
-->
</style>


Dort kommt er mit hinein . Wo alle anderen auch drin sind Very Happy

Und damit die Maus , beim drüberfahren der Links ... den Link unterstrichen
anzeigt, ändere einfach das text-decoration:none; um in :
text-decoration:underline;


Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 09.02.2009, 15:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de