Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.02.2009 um 17:37 (UTC)    
Titel: Anderes Design

Hallo zusammen

Ich habe schon 3 eigene Homepages auf "homepage-baukasten.de" erstellt. Bei jeder Homepage, wählte ich einer der verfügbaren Design die man ganz am Anfang auswählen muss. Als ich doch dann bei "Beispiel Seiten" andere Homepages angeklickt habe, haben diese Benutzer Design gebraucht, die gar nicht zu verfügung gestellt sind. Kann man irgendiwe ein eignes Design erstellen??? Wäre dankbar für Hiiiiiiiilfffffffffe!!!

Danke viel mals jetzt schon, für Antworten.

lg Gabriel
Beitrag07.02.2009 um 17:39 (UTC)    
Titel:

Du brauchst dafür CSS-Kenntnisse. Dann gibst du den CSS-Code bei "Text über dem Design" ein (am besten bei Iceblue).

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68748 Les dir mal das Tutorial durch. Wink
______________
lg;Cryptoinfo.de.tl

Bitte bewertet und kritisiert meine HP hier


Zuletzt bearbeitet von cryptoinfo am 07.02.2009, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.02.2009 um 17:51 (UTC)    
Titel:

hallo,

richtig erkannt. Folgende Designs lassen sich im Baukasten anpassen :

- Design Iceblue
- Design Red
- Design Butterfly
- und das Design CSS

Um ein Design nach Wünschen anzupassen, muss man folgendes Wissen :
Alle Designs bestehen ja aus Tabellen, Tabellenspalten. Darin befinden sich
die Grafiken des Designs. Bei den 4 Designs haben diese Tabellenspalten
einen "Namen" bekommen. Das sind die Klassen .

Möchte man am Design etwas ändern, muss man also zuerst schauen,
welchen Klassennamen das bekommen hat, was wir ändern wollen :

Die Klassen im Design Iceblue :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52296

Die Klassen im Design Red :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=35455

Die Klassen im Design "Butterfly" :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32541

Egal welches Design, egal welche Klasse, wir schreiben immer ein td. vor die Klasse.
Das td. steht für Tabellenspalte. Da sich alle Inhalte
in Tabellenspalten befinden .

Das Baukasten-Design "CSS" hat folgende Klassen :
- #header_container = Header
- #content = Textfeld
- #sidebar_container = rechte Box
- #nav_container = Navigation
- li.nav_element = Hintergrund Navi-Links
- li.nav_element a = Die Links in der Navi

Mit CSS-Anweisungen (Beispiel findet ihr in den Links , unter dem Bild mit den Klassen)
lassen sich alle Inhalte des Designs farblich anpassen . Oder durch eigene Grafiken ersetzen

Gruß Wolle
Beitrag07.02.2009 um 18:10 (UTC)    
Titel:


______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag07.02.2009 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Seiten die Designs anbieten (meistens Iceblue):
www.success4you.de.tl
www.free-designz.com
www.ig444.de.tl

Vorlagen findest du hier:
www.free-picture.de.tl

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de