Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.02.2009 um 17:56 (UTC)    
Titel: verlinken

Hallo ich habe zwar gesucht aber nichts passendes gefunden.

Also ich habe auf meiner Seite eine Liste mit Namen meiner Mitspieler und für jeden Namen eine Unterseite gemacht. Ich möchte also wenn man auf der Seite mit der auflistung ist und den Namen klickt auf die unterseite des namens kommt.

hoffe auf eure hilfe

grüße jani
______________
Ronaldinho!!!
Beitrag07.02.2009 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Hallo

- erstelle zuerst eine Seite , mit der Übersicht, die kannst du ja "member" oder so nennen
- danach erstelle für jeden Namen eine eigene Seite
- unter den Seiten-Titel siehst du stehen "Hauptseite"
- wähle da bei jeder Namens-Seite aus "Unterseite von Member"

Gruß Wolle
Beitrag07.02.2009 um 18:07 (UTC)    
Titel:

ja das hab ich soweit fertig. ich möchte das wenn man auf der seite member auf einen namen klickt zur unterseite kommt ohne auf den namen links in der leiste zu drücken. also auf der memberseite auf den namen drücken
______________
Ronaldinho!!!
Beitrag07.02.2009 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Ja , dann gehts so weiter

- auf "eigene Seiten editieren"
- wähle die SEite aus, die alle Namen in der Übersicht hat
- nun verlinkst du alle Namen mit der URL der Unterseiten

Dazu hast du 2 Möglichkeiten
- Text verlinken mit dem Editor
- Text verlinken mit HTML

Mit dem Editor :
- markiere den Namen des Users mit der Maus blau
- nun im Editor auf das kleine Symbol "Weltkugel" klicken
- es öffnet sich 1 kleines Fenster
- gebe die Ziel-URL ein, auf die verlinkt werden soll
- klicke nun darüber auf "Zielseite"
- soll sich die Verlinkung im neuen Fenster öffnen ? wähle aus : "öffnen im neuem Fenster"
- soll die verlinkung im gleichem Fenster öffnen ? dann wähle das aus
- speichern, der Text wurde verlinkt

Mit HTML verlinken :
- im Editor oben Links auf "Quellcode" klicken
- gebe diesen Code ein
Zitat:
<a href="Hier URL der Zielseite" target="_blank">Hier der Text, der verlinkt werden soll</a>


Gruß Wolle
Beitrag07.02.2009 um 18:40 (UTC)    
Titel:

vielen dank... jetzt noch eine frage. wenn sich das fenster öffnet woher weis ich den dir url? irgendwie bekomme ich das nich hin
______________
Ronaldinho!!!
Beitrag07.02.2009 um 19:18 (UTC)    
Titel: Re: verlinken

dann musst du einfach nur den Link_URL von der Unterseite kpieren und dort einfügen!
______________
http://www.tropischer-regenwald.de.tl/

http://www.PeakOut.de.tl/
Beitrag08.02.2009 um 10:12 (UTC)    
Titel:

vielen dank für eure tips. hat alles geklappt danke...

jetzt ist nur der name auf der homepage kleiner geworden... also jetzt wo er verlinkt ist... kann man das auch größer machen?
______________
Ronaldinho!!!
Beitrag08.02.2009 um 11:38 (UTC)    
Titel:


______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !


Zuletzt bearbeitet von magic-121 am 08.02.2009, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de