Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.02.2009 um 13:59 (UTC)    
Titel: Text zu lang?

Guten Tag,

wir haben eine Homepage für unsere Fussballmannschaft erstellt. Leider scheint unser Kader zu groß zu sein. Es fallen unten immer Spieler raus die mir im Editor noch angezeigt werden!?!

Kann man nicht vllt ne Scrollbar oder so einfügen das man wenn der Text länger ist einfach runterscrollt?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

MFG
Beitrag09.02.2009 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Hallo,

es liegt NICHt am Textfel oder am Baukasten Very Happy .
Es liegt an der Tabelle, die Ihr da verwendet, bzw am Code.
Den zu studieren dauert aber etwas. Ich melde mich gleich wieder.

Edit :

- Einloggen
- auf "Eigene Seiten editieren"
- wähle die Seite "Kader" aus
- nun ist die Seite zum bearbeiten offen
- klicke bitte oben links (im Editor) auf "Quellcode"
- nun hast du die Tabelle in der HTML-Code Ansicht
- scrolle bitte ans Ende des Codes
- nach dem letzten </td> fehlt folgendes um die Tabelle zu schliessen:
- </tr></table>

Gruß Wolle

.
Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 09.02.2009, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.02.2009 um 15:18 (UTC)    
Titel:

erstmal danke das du geholfen hast.

Allerdings hat sich nicht viel getan Sad. Habe wie von dir erklärt "</tr></table>" hinzugefügt.
Beitrag09.02.2009 um 15:47 (UTC)    
Titel:

Okay,

Der Tabellen-Code ist soweit korrekt. Du möchtest wissen, warum in der
letzten Tabellenzeile keine schwarzen Rahmen gezeigt werden ?

Schaue bitte mal deinen Tabellen-Code an .
Jede Tabellenzeile bei dir hat 7 mal das <td width="...........> untereinander .

Die letzte Tabellenzeile hat nur 6 mal das <td width="............> untereinander.
Es fehlt hier eine Tabellenspalte . Wobei die letzte, die du drin hast,
auch keine Rahmenfarbe und keinen Rahmen bekommen hat :
Zitat:
<td width="33" medi="" medium="" border-width:="" windowtext="" border-color:="" none="" solid="" style="">&nbsp;</td>


Die anderen hast du ja so drin :
Zitat:
<td width="33" class="xl66" style="border-style: none solid none none; border-color: rgb(240, 240, 240) windowtext rgb(240, 240, 240) rgb(240, 240, 240); border-width: medium 0.5pt medium medium; width: 20pt; background-color: transparent;"><font size="1">4</font></td>


Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 09.02.2009, 16:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.02.2009 um 15:56 (UTC)    
Titel:

So, irgend wie haut das nicht hin. Habe so geändert wie von dir beschrieben, glaube ich^^.

Hat nicht so richtig geklappt.

Mein Problem ist das da ja ganze Zeilen und eine Legende fehlen. Dachte das es vllt zu viel Text ist?
Beitrag09.02.2009 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das der Code zu lang ist , kann ich mir nur schwer vorstellen .
Es gibt eine Zeichenbegrenzung , das stimmt, da müsste man mal
Fragen, wieviele Zeichen im Quellcode möglich sind .

Denn laut Quellcode endet nun deine Tabelle mitten in einer Spalten-Anweisung so :
GRÜN = letzte Tabellenzeile
BLAU = Quellcode vom Baukasten
Zitat:

<td width="33" style="border-style: none solid none none; border-color: rgb(240, 240, 240) windowtext rgb(240, 240, 240) rgb(240, 240, 240); border-width: medium 0.5pt medium medi<script language="JavaScript" src="http://js.stats.de/j/0000048487"></script>
<script language="JavaScript">rapidstats(48487);</script>



FRAGE :
Benötigst du eine Tabelle ? 20 Zeilen ? und je 11 Spalten nebeneinander ?
Die könnte ich dir wesentlich "kürzer" schreiben .

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 09.02.2009, 17:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.02.2009 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Das wäre klasse.

22 Zeilen und 11 Spalten wäre klasse.
Wenn möglich.

Achja mal nen großes Lob zu deiner Hp. Das mit dem Garagentor ist klasse Smile
Beitrag09.02.2009 um 16:37 (UTC)    
Titel:

Edit :
Tabellen-Code fertig . 22 Zeilen, je 11 Spalten. Die ersten 4 Spieler
habe ich in der Tabelle fertig drin. Alle weiteren Spieler müsstest du
einfügen. Die nicht sichtbaren Tabellen-Rahmen werden erst sichtbar,
wenn die Spalten Einträge erhalten .
Ist eine txt Datei , die ich in .zip gewandelt habe . Damit du es auf deinem
Rechner speichern kannst : Hier klicken zum downloaden

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 09.02.2009, 18:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag11.02.2009 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Erstmal danke. Klappt, mit einer Ausnahme Super.

Du hast mir in den Quellcode ein paar Flaggen reingetan, diese kann ich einfach kopieren und sie Funktionieren dann auch. Wenn ich aber andere Flaggen nehmen will verzerren sie entweder die Tabelle, schmeißen andere Zeilen oder Spalten raus etc.

Deswegen meine , hoffentlich, letzte bitte. Könntest du mir die fehlenden flaggen auch noch in den Quellcode tun oder mir sagen wie ich das problem umgehen kann?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de