Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.02.2009 um 19:23 (UTC)    
Titel: Ein paar Fragen zum CSS

Hallo,
Ich bin ein anfänger in sachen css, ich habe mein design mit dieser anleitung
gemacht: http://hpbk-linkliste.de.tl/CSS.htm?PHPSESSID=a7f1af6f9a512e272795a6f39d1ad899
und habe ein paar fragen:

1. Wie kann ich eine zweite Navigation machen Question

2. Wie kann ich auf einzelne Wörter einen Link machen Question

3. Wie kann ich unter z.B. Bilder ein Feld für Kommentare machen Question

4. Wie kann ich diese Rahmen an den rändern abrunden Question

5. wie kann ich auf jeder Seite einen eigenen Header machen Question

Ich würde mich über Antworten freuen.


Zuletzt bearbeitet von fantasy-zeichnungen am 10.02.2009, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.03.2009 um 19:07 (UTC)    
Titel: Antwort auf deine Frage

Hallo,

Links setzt du generell mit HTML Wink

Zitat:
<a href="HIER DEINE LINK ADRESSE">HIER DEIN TEXT</a>


Erklärung:
rot markiert = Hier setzt Du den Link zur Homepage auf die Du verweisen möchtest

Zu deiner ersten Frage ... wo soll die Navi positioniert werden? Welche "Art" von Navi hast du dir vorgestellt? Bei Antwort kann ich auch hier weiterhelfen Smile

Das Kommentarfeld ist im Homepage-Baukasten leider nur für eine ganze Seite eingerichtet. Also kannst Du eigentlich keine Kommentarfelder unter einzelne Bilder setzten. Zu realisieren wäre das mit PHP oder ASP.NET da du aber Anfänger bist, ist dies nicht sonderlich geeignet.

Der Header auf jeder Seite ist nicht zu realisieren, da die Styletags nur im Head-Bereich vorkommen dürfen, und der Homepage-Baukasten keine Bearbeitung der vollständigen Seite zulässt (du kannst den "Head-Bereich" nicht für jede Seite individuell gestalten ... leider).

Die Abrundung willst du nach meiner Auffassung für den CONTENT - Bereich (Inhaltsfeld wo der Text steht) erreichen, nicht wahr?
Das ist möglich Wink z.B. du erstellst zwei Hintergrundbilder mit der Breite des Inhaltsfeldes und platzierst eines davon mit den Ecken nach unten abgerundet oben im Inhaltsfeld und das andere unten. Mit den genauen Klassennamen (bin gerade zu Faul nachzuschauen ^^) ist dies möglich.
Erfordert allerdings widerum Erfahrung im Bereich CSS. Je nach Design brauchst du auch den entsprechenden Code.

Realisierbar für Design: Iceblue, Red, CSS Profi Design

Ich hatte nicht die Zeit Dir den Code rauszuschreiben und deiner Homepage anzupassen ... darfst Du mir auch übel nehmen ... aber anhand der ersten Punkte siehst du bereits wie wenig Auswahl der HPBK bietet und wie beschränkt die Möglichkeiten ... eben für diese Ideen sind ^^

Für die Navigation warte ich auf weitere Infos, dann bekommst du auch dazu eine Antwort.

Gruß bubble


Zuletzt bearbeitet von ilponte am 24.03.2009, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de