Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.02.2009 um 12:00 (UTC)    
Titel: schriftgrösse von extras ändern

he leute

sorry fals die frage schonmal gelöst wurde... habs nich gefunden^^

aber wie ändert man die schroftgrösse von den extras auf meiner seite ich find die schriftgrösse bisschen arg klein un würd des gern ändern... oder auch die farbe etc. geht des?

danke euch
Beitrag12.02.2009 um 16:17 (UTC)    
Titel: Schriftattribute ändern

1) Der folgende Code ändert das Aussehen der Schrift auf Menüpunkten in der Navigation. Er beeinflusst sowohl normale Seiten als auch Extras. Gib folgendes bei Design einstellen -> Erweiterte Einstellungen bei Text über dem Design ein:

Zitat:
td.nav a{font-family:Schriftart;font-size: Größe der Schrift in px;color: Farbkennung (Bsp.:#FFFFFF);}
td.nav a:hover{font-family: Schriftart;font-size: Schriftgröße;color: Schriftfarbe;}
td.nav a:visited{font-family: Schriftart;font-size: Schriftgröße;color: Schriftfarbe;}


*Standardwerte des Menüpunktes
*Hoverwerte des Menüpunktes (optional)
*Werte eines bereits besuchten Menüpunktes (optional)

2) Es gibt auch eine andere Möglichkeit, jeden Menüpunkt mit eigener Schrift und anderer Schriftgröße/-farbe darzustellen:
Gib bei dem Titel der Seite (wenn du die Seite im Seiteneditor anklikst, erscheint oben das Feld mit dem Titel der Seite, der auch als Menüpunkt angezeigt wird) folgendes ein:

Zitat:
<font family="Schriftart"><font size="Schriftgröße"><font color="Schriftfarbe>Name der Seite


Das ist jedoch etwas umständlich, da du es bei jeder Seite separat eingeben musst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.




Beitrag12.02.2009 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um die Extras selber und nicht um die Navi. Versuchs mal, indem du das bei "Text über dem Design" einfügst:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td{font-size: XXpx;}
-->
</style>


Statt XX die gewünschte Größe (z. B. 1Cool eingeben.
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de