Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.02.2009 um 12:01 (UTC)    
Titel: Formatierung Firefox / Internet Explorer

Hallo zusammen,
ich bin kein Internetprogrammierer und erstelle die Internetseiten hier mittels "lerning by doing".
Auf meiner Seite
http://www.tv-aachen-vaalserquartier.de/Fitnessgymnastik-Damen.htm?PHPSESSID=c1b268de2681f248273c0810ededa84a
habe ich einen WORD-Text eingefügt. Der Editor, unter Homepage-Baukasten, zeigt mir den Text ordentlich an. Unter Mozilla Firefox 3.0 wird der Text ebenfalls korrekt angezeigt. Unter Internet Explorer 7.0 wird der Text umformatiert und sch... angezeigt. Deaktiviere ich das rechte Fensterchen mit den Smiliy's, ist der Text auch unterm Explorer korrekt.
Was mache ich falsch - kann mir jemand weiterhelfen?
Beitrag12.02.2009 um 13:44 (UTC)    
Titel:

grundsätzlich gilt das man keine texte von word kopieren sol da es dann oft auf der homepage falsch angezeigt wird
am besten ist wenn man das ganze am editor schreibt

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag15.02.2009 um 17:39 (UTC)    
Titel:

hallo philipp7,
habe den Text per Hand neu eingegeben. Effekt ist zwar besser, aber immer noch gibt es den o.g. Unterschied.
Gruß
Beitrag15.02.2009 um 17:57 (UTC)    
Titel:

sorry
ich weiß nicht wie du das ändern kannst

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag15.02.2009 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Du solltest den unteren Text (mit den Punkten)
in einer Tabelle ohne Rand machen.

Außerdem solltest du zum formatieren diesen Code verwenden:
Zitat:
<div align="left">Text</div>
Und nicht "p" am Anfang, denn das macht bei FF eine große Lücke.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de