Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.02.2009 um 21:47 (UTC)    
Titel: Wer hilft mir meine Seite Suchmaschinen tauglich zu machen?

Hallo

Mein Problem:
Ich habe hier schon seit zwei Jahren meine HP www.sparen-mal-einfach.de und versuche seit längerem diese Suchmaschinen tauglich zu machen.
Die Seite ist schon in den Suchmaschinen vorhanden aber ich würde ganz gerne bei den Ergebnissen höher kommen.
Was dazu kommt, man liest sehr viel über die Suchmaschinen Optimierung aber irgendwie mache ich da was falsch, oder... keine Ahnung.
Wenn ich meine HP so einen Check unterziehe dann habe ich in den Suchmaschinen eine ganz schlechte Position, keine Alexa Rank usw. obwohl ich versucht habe mit guten Links zumindestens die Geschichte mit der Verlinkung hinzu bekommen.
Vielleicht gibt es hier einen Experten der mir da vielleicht weiter helfen kann, wenn ihr dafür Geld haben wollt dann sendet mir ein Angebot.
Vielleicht wird man sich auch über einen Werbeplatz einig..

Freue mich auf eine Antwort
MFG Christian
Beitrag16.02.2009 um 10:39 (UTC)    
Titel:

Erst einmal eine Generelle Frage:

Hast du vor mit deiner Seite Geld zu Verdienen? (Also möchtest du irgendeine Dienstleitung anbieten?)

Ansonsten kannst du hier schoneinmal deine Seite Testen lassen:
http://www.seitwert.de/seitwert.php

(dieser Wert, der dort rauskommt hat nicht unbedingt Repräsentativ, aber er gibt dir eine kleine Vorlage, was du noch Verbessern könntest.)
______________
Beitrag16.02.2009 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Also wenn du genug Geld mit deiner Seite verdienst, kannst du die Seite für Suchmaschinen optimieren lassen. Kostet ne Menge Geld, ein paar Hundert Euro müsstest du schon haben. Sonst kannst du dich ja mal im Internet informieren. Hab das auch mal gemacht, bei meiner Seite free-submit.de, aber weit vorne ist die Seite trotzdem nicht. Gibt auch viel gute Konkurrenz bei "suchmaschineneintrag" Smile
______________

Beitrag16.02.2009 um 18:44 (UTC)    
Titel:

Hier einige kleine Tipps, Tricks und Hinweise

Tipps:
1. Deine Homepage sollte aus validen HTML-Code bestehen (du kannst die Seite auf www.validator.w3.org testen)
2. Die ausschlaggebenden Wörter sollten in Überschriften verfasst sein. So bringt es mehr einmal "Video" als Überschrift zu haben, als das gleiche Wort dutzend Mal im Text.
3. Der Titel der Homepage ist ausschlaggebend, also beachte beim wählen des Titels darauf, das er das Thema möglichst gut beschreibt.
4. Sinnvolle Linktexte (mit dem alt-Attribut) sind wichtig, daher ist z.B. hier klicken bei weitem nicht so sinnvoll wie "Link zumm zweiten Teil: Verlinkungen".
5. Meta-Tags sind zwar nicht mehr so wichtig, aber man sollte trotzdem Keywords, Autor und Kurzbeschreibung einbauen.
6. Es kommt auf die Relevanz der Seite an (Menge des Inhalts, Alter der Seite, Spam) an, Seiten mit besserer Relevanz werden eher gefunden.
7. Auch wichtig ist der Ranking-Algoryhtmus (bei Google PageRank genannt). Dies verfolgt das Prinzip, das oft verlinkte Seiten guten Inhalt haben. So sollten sie sich Partner suchen, in Linklisten eintragen und den Usern etwas bieten, damit sie ihre Seite auch verlinken. Aber beachte: Viele Verlinkungen werden als Spam angesehen.

Hinweise:
Es ist besser sich auf einige wenige Suchbegriffe zu spezialisieren, um dort auf der ersten Seite zu langen als in vielen Ergebnissen aufzutauchen, aber dort nur auf der dritten Seite. Außerdem sollte die Benutzerfreundlichkeit immer vorgehen und nicht nur aus Sucht nach besserem Finden den User durch dutzende Partnerprogramme zu quälen.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de