Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.02.2009 um 22:00 (UTC)    
Titel: Forum verlangt Code

Letzte Woche wurde das Forum-Extra überarbeitet.

Seitdem hab ich das Problem das ich beim Beitag editieren , zitieren oder bei Webadresse mit [url] in einen Post einfügen, einen Code eingeben muss um den Beitrag zu senden ????

Musste früher nie einen Code eingeben. Aber seit letzte Woche schon. Aber leider ist der Code nicht sichbar. Sondern Nur ein Feld mit einen roten Kreuz.

Hab auch schon unter den Einstellungen geschaut ob man es deaktivieren kann. Aber auch nichts gefunden.


Kann mir jemand helfen ???



mfg.Torsten
Beitrag17.02.2009 um 22:12 (UTC)    
Titel:

Das Gästebuch spinnt sowieso mit 30Min. abklingzeit und so bei mir muss ich nicht eingeben muss wohl doch an den Einstellungen ligen aber na ja...
Beitrag17.02.2009 um 22:43 (UTC)    
Titel:

romanempireforever hat Folgendes geschrieben:
Das Gästebuch spinnt sowieso mit 30Min. abklingzeit und so bei mir muss ich nicht eingeben muss wohl doch an den Einstellungen ligen aber na ja...


Das Gästebuch spinnt überhaupt nicht! Das ist der Spamschutz, der es ein und demselben User nicht erlaubt, innerhalb von 30 Minuten mehrere Einträge zu machen!

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag18.02.2009 um 09:30 (UTC)    
Titel: => auch für "Newsletter-Abo" wird "Code&am

@ Tanjaswebseite:
Das stimmt so wohl nicht ganz, denn es betrifft eben nicht nur das Gästebuch!!!

Arrow Schon mehrfach haben Besucher unserer HP - gerade in den vergangenen zwei Wochen - darüber geklagt, dass Foreneinträge nicht möglich sind, weil ein "Code" zu wiederholen und einzutragen sei, der aber nicht angezeigt wird. Diese "Code-Anforderung" wird sowohl registrierten als auch nicht-registrierten Forenbesuchern gezeigt!

Arrow Gleiches wird auch beim Abo unseres NEWSLETTERS gefordert - auch hier erscheint statt des Vorgabe-Codes nur ein kleines Feld mit einem roten Kreuz!

Exclamation Question ...und bei Forum und Newsletter greift ja wohl nicht die "30-Minuten-Sperre" wie beim Gästebuch, oder?

Gruß Michael

PS
Hatte ich übrigens auch schon mal angefragt - im Forum "Fragen zu Baukasten-EXTRAS, aber leider keine Antwort erhalten:

Zitat:
Von Besuchern unserer HP wird die Übername eines "Codes" aus einem Anzeigefeld gefordert (bei Gästebucheinträgen + Newsletter-Abo) - aber das entsprechende Vorgabefeld zeigt keinen "Code" an...
Warum? Wer weiß Abhilfe?


Zuletzt bearbeitet von halleluja-division am 18.02.2009, 11:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.02.2009 um 09:57 (UTC)    
Titel:

Nochmal zur Klarstellung:

Mein Beitrag bezog sich ausschließlich darauf, daß das Gästebuch angeblich spinnt, weil nur alle 30 Minuten ein Eintrag möglich ist und das ist so nicht richtig! Bitte nicht die Dinge alle in einen Topf miteinander werfen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag18.02.2009 um 10:02 (UTC)    
Titel: FORUM verlangt Code

Ja, du hast recht, du hast nur das Gästebuch gemeint...

Aber:
Der Anlass dieses threads war: "Titel: Forum verlangt Code" - deshalb habe ich die ursprüngliche Fragestellung durch meinen Beitrag noch einmal bekräftigen wollen.

Nix für ungut - ihr helft uns schon sehr!

Michael
Beitrag19.02.2009 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Und wie lösen wir jetzt dieses Problem ???


mfg.Torsten.
Beitrag19.02.2009 um 17:45 (UTC)    
Titel: NEWSLETTER-Abo verlangt Code

@ eggnwetzer
Es hat ja fast den Anschein, dass nur wenige davon betroffen sind... jedenfalls hat außer uns noch keiner dieses Problem hier angezeigt...

Question Ich hab' eben noch mal bei mir auf der HP nachgeschaut: erst war ich selbst nicht eingeloggt, da war das rote "x" statt des "Codes" wieder im Kästchen - jetzt bin ich plötzlich eingeloggt und da ist es weg... Und genau DAS teilen mir auch HP-Besucher so mit, dass dies auch bei ihnen so ist, wenn sie zB. unseren NEWSLETTER anfordern oder was ins FORUM schreiben wollen...

Exclamation Ich folge deinem Rat nur unwillig, aber was anderes als "abwarten und Tee trinken" fällt mir auch nicht ein, leider!
Gruß Michael
Beitrag19.02.2009 um 18:02 (UTC)    
Titel:

Wenn dich das eingeben des Codes so stört, benutze doch einfach eine Forensoftware wie PHPBB, die ist für dich einfacher zu bedienen, für User schöner anzusehen und hat viel mehr Funktionen.

Mfg

P.S.: Auch dieses Forum wurde mit PHPBB erstellt
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag19.02.2009 um 19:56 (UTC)    
Titel: NEWSLETTER-Abo verlangt Code

ig444 hat Folgendes geschrieben:
Wenn dich das eingeben des Codes so stört, benutze doch einfach eine Forensoftware wie PHPBB, die ist für dich einfacher zu bedienen, für User schöner anzusehen und hat viel mehr Funktionen.
Mfg

P.S.: Auch dieses Forum wurde mit PHPBB erstellt


Ich verstehe deine Reaktion nicht!
Deshalb: Sorry, bitte erst den Gesprächsverlauf lesen und dann antworten!
Zur Klärung hier noch einmal meine Ausgangsfrage:

Zitat:
Arrow Schon mehrfach haben Besucher unserer HP - gerade in den vergangenen zwei Wochen - darüber geklagt, dass Foreneinträge nicht möglich sind, weil ein "Code" zu wiederholen und einzutragen sei, der aber nicht angezeigt wird. Diese "Code-Anforderung" wird sowohl registrierten als auch nicht-registrierten Forenbesuchern gezeigt!

Arrow Gleiches wird auch beim Abo unseres NEWSLETTERS gefordert - auch hier erscheint statt des Vorgabe-Codes nur ein kleines Feld mit einem roten Kreuz!
Zitatende

Arrow Arrow Arrow Gib mal einen geforderten "Code" ein, wenn keiner angezeigt wird!!!
Gruß Michael


Zuletzt bearbeitet von halleluja-division am 19.02.2009, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.02.2009 um 20:28 (UTC)    
Titel:

Könnte sich zu diesen Thema auch mal ein Supporter melden.

Woran das Problem liegen könnte ???

Oder ob es schon zur Technik weitergegeben wurde ???


Danke.


@ig444
Wenn der Code angezeigt würde, könnten wir den ja auch eingeben.
Aber es wird keiner angezeigt. Also können wir auch keinen eingeben.

P.S. Wer lesen kann ist klar im Vorteil !



mfg.Torsten.
Beitrag19.02.2009 um 20:46 (UTC)    
Titel: Code wird im Forum verlangt

Hallo Leute.

Bei uns im Forum tritt selbiges Problem auf. Obwohl man so etwas gar nicht im Forum aktivieren kann, wird von manchen aber nicht von allen Usern ein Code verlangt, ähnlich wie beim Spamschutz des Gästebuches (wo er bei uns aber deaktiviert ist). Ich habe das zuerst gar nicht bemerkt, weil ich mit meinem normalen Nutzeracc das Forum meistens nutze. Da ist alles wie immer, also in Ordnung. Gehe ich aber als Admin hinein, wird nun auch von mir verlangt eine Zahlen-Wortfolge zur Bestätigung einzugeben.

Da wir auch sehbehinderte Nutzer haben, ist das für diese Leute ein Problem, das sie vor erhebliche Schwierigkeiten stellt.

Wäre schön, wenn die Sache behoben werden könnte oder ein Hinweis kommt, wie ich als Admin das Problem beheben kann.

Ansonsten auch mal Danke für den Service der hier geleistet wird.

Viele Grüße Gerald


Zuletzt bearbeitet von dscleipzig am 19.02.2009, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de