Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.02.2009 um 14:05 (UTC)    
Titel: Schrift des "Nach oben" - Buttons lässt sich nicht

Hallöchen,

habe mich jetzt schon eine halbe Ewigkeit durchs Forum gesucht, mit verschiedenen Suchbegriffen nach einem passenden Thread gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Ich habe folgendes Problem:
Auf meiner Seite habe ich bei der Rubrik "Über mich" probehalber einen "Nach oben"- Button erstellt. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass man den Code dafür im Quellcode eingeben muss ( Rolling Eyes ) , hats auch wunderbar funktioniert. Wenn ich die Seite speicher und sie mir normal auf meiner HP anschaue hat der Button leider nicht die Schriftgröße und die Schriftart, die er haben soll (Comic Sans MS, Größe: small).
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie ich das ändern kann; hab schon einiges ausprobiert...
Ach, vielleicht sollte ich noch erwähnen:
Wenn ich mir die Seite im Editor ganz normal anschaue (also nicht als Quellcode) hat die Buttonschrift zwar die richtige Schriftgröße und -art, aber leider die falsche Farbe, welche sich nicht ändern lässt.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich beschreiben und es findet sich jemand, der mir helfen kann.

LG Chrissy

P.S.: Vielleicht findet sich in dem Zusammenhang auch noch jemand, der mal einen Blick auf meine "Link me"-Seite wirft (Unterrubrik von "Links") und mir sagt, wie ich das richtig mache mit dem Banner (auf den entsprechenden Thread hab ich leider bislang noch keine Antwort erhalten)
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)
Beitrag19.02.2009 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Füge mal folgendes über Quelltext ein:

<a href="LINK" style="color: #xxxxxx;">Nach oben</a>

Bei dem Fettmarkierten musst du einen Hex-Code eingeben. Oder auch englische Farbbezeichnungen

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag20.02.2009 um 17:08 (UTC)    
Titel:

Danke ig444.

Der Code ändert ja aber nur die Schriffarbe, wenn ich das richtig sehe. Wie kann ich aber die Schriftart und -größe ändern?

Hab grad mal einen Blick in den Quellcode der Seite geworfen. Dort ist die richtige Schriftart und auch die richtige Größe angegeben, aber es wird falsch auf meiner HP angezeigt. Woran kann das liegen? Muss ich den Code evtl. anders platzieren? Hab ihn derzeit am Ende der Seite, wo der Button ja auch hingehört...

Hoffe auf Hilfe.

LG Chrissy

EDIT: Als ich grad den Code auf einer weiteren Seite eingefügt habe, erschien beim darauf klicken ein Scrollbalken auf der Seite. Erst nach nochmaligem Klicken bin ich dann nach oben gelangt.
Was soll dieser Scrollbalken?? Und wie kriege ich den weg?? Das nervt nämlich ungemein. Hab den Code jetzt erstmal wieder gelöscht, weil ich das so nicht lassen möchte.
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)


Zuletzt bearbeitet von chrissys-home am 20.02.2009, 18:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de