Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2009 um 04:16 (UTC)    
Titel: Youtube: HD oder HQ? Wie geht das?

Hallo!

Ich habe nun mehrere Videos hochgeladen und man kann diese nach dem starten des Videos in HQ umschalten (high quatity)

Nun habe ich aber gesehen dass es bei Youtube auch Videos in HD (high definition) gibt. Dort ist die Qualität echt genial... Hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=-zvCUmeoHpw

Wie schaffe ich es meine Videos in HD anzuzeigen? Gibt es da gewisse Vorgaben in Sachen Originalvideo oder dergleichen?

Edit: Oder liegts am Videoformat? Das Video in HD ist viel breiter als alle anderen die man sich in HQ ansehen kann...

Danke für Infos zu diesem Thema.

LG, Fred / Water-Paradise
______________


Zuletzt bearbeitet von water-paradise am 21.02.2009, 05:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.02.2009 um 10:22 (UTC)    
Titel:

Hallo ,

mit dem Thema habe ich mich gerade erst befasst . Ja , das ist möglich,
das Deine Videos auch für die HD-Qualität auswählbar sind :

Die Auflösung des Videos :
Empfohlen: 1280 x 720 (16x9) und 640 x 480 (4:3) / und Dateiformat MPEG (mpeg2 / mpeg4)
Also je höher die Auflösung, desto besser für die HD-Wiedergabe bei Youtube


Für eine Top-Wiedergabe bei Youtube gilt auch :
Je weniger Du ein Video vor dem Hochladen neu codierst / konvertierst ,
umso besser ist die Videoqualität auf YouTube
Das Seitenverhältnis deines Videos solltest Du beim Hochladen NICHT ändern .
Die Video-Framerate sollte dem Original so weit wie möglich entsprechen,
mit einem Original von 24 fps oder 25 fps bekommst Du die besten Ergebnisse.

Weitere Tipps hat Youtube auch auf seinen eigenen Seiten :
http://help.youtube.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=132460&topic=16621

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 26.02.2009, 11:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de