Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.02.2009 um 06:58 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild schnell ändern.

Hallo. Kennt ihr eine Möglichkeit unter Vista Home Premium das Hintergrundbild innerhalb Sekunden zu ändern? Also per Tastenkombination oder klick auf ein Symbol in der Taskleiste. Geht das? Kennt ihr Programme dafür?
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen,
Stefan
Beitrag01.03.2009 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Ich habe auch Vista, wenn ich ein Bild sehen und als Hindergrungbild haben will musst du mit der rechten maustaste klicken und nachher Bild als Hindergrunf^d
Beitrag03.03.2009 um 14:58 (UTC)    
Titel: Ja

Ja, das weiß ich auch.
Ich meine aber, wie ich ganz schnell (mit einer Tastenkombination, oder einem klick auf ein Programm in der Taskleiste) den hintergrund ändern kann.
Also nicht erst das Bild suchen und so.
Stefan
______________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Beitrag03.03.2009 um 16:21 (UTC)    
Titel:

Eine Funktion die das per Tastenkombination erlaubt kenn ich zwar nicht, aber es ließe sich vielleicht mit VB so ein Programm leicht herstellen. Ich werd mal für dich sehen was man da machen kann Wink
Beitrag03.03.2009 um 17:00 (UTC)    
Titel:

Es funktioniert, ist aber etwas umständlich.

du gehst auf
Systemsteuerung, und öffnest den Windows Mobilitätscenter
dann klickst du auf den Projektor bei "Präsentation einschalten"
Es öffnet sich ein kleines Fenster indem du auch das Hintergrundbild einstellen kannst.

Hast du alles fertig eingestellt und solltest du noch die Standarteinstellungen von Vista haben, sollte unten rechts in der Taskleiste ein Symbol(Icon) für den Windows-Mobilitätscenter sein, falls nicht richte es bitte so ein.

Wenn du nun den Hintergrund ändern willst, drücke einfach auf das Icon und dann auf Präsenation einschalten. Nun solltest du einen anderen Hintergrund haben. Bei Fragen aknnst du dich per PN bei mir melden.


Eine andere ösung ist mir nicht bekannt,
außer man macht es wie syntax-network mit visual basic


mfg FS-TV
______________

Noch Partner gesucht, bitte über PN melden
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern."

Beitrag06.03.2009 um 18:38 (UTC)    
Titel: Danke

Danke, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt.
Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden.
Ich habe mir von den Hintergründen eine Verknüpfung in die Schnellstartliste gesetzt, beide mit anderen Icons. So muss ich dort mit rechts draufklicken und dann einfach "Als Desktophintergrund verwenden" klicken.
Stefan
______________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de