Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.10.2006 um 06:30 (UTC)    
Titel: Seite in Seite einfügen...

Wer kann mir helfen...würde gerne eine seite (ein extra fenster) auf meiner homepage einfügen!Auf der home-seite wo man seperat am rand scrollen kann...wer kann mir helfen?

lg stefan
Beitrag09.10.2006 um 06:55 (UTC)    
Titel:

Dazu mußt du das Extra Versteckte Seiten aktivieren.

Dann in den Versteckten Seiten eine Hauptseite anlegen.

Dann in die Seite, die du anklicken willst als Unterseite der versteckten Hauptseite.

Die Url dieser Seite, mußt du auf der Seite, wo du den Link setzen möchtest unter ein Wort packen. Z. B. >>hier geht es weiter.

Dazu gehst du mit der Maus über das Wort und markierst es.

Jetzt kannst du oben im Editor die Erdkugel mit der Brezel darunter blau sehen.

Klick auf das Symbol.

Setze die kopierte url der Seite, wo es öffnen soll in das Feld für die Adresse.

Klick oben auf das Feld Ziel , da kannst du eine Auswahl treffen, wähle in einem neuen Fenster öffnen aus.
Jetzt Abschicken!

Nun ist der Link unter dem Wort, wenn du die Seite editierst, dann kann man auf deiner home ein Wort oder ein Bild, je nachdem, was du verlinkt hast anklicken und die Seite öffnet sich in einem neuen Fenster.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag09.10.2006 um 10:13 (UTC)    
Titel:

so meinte ich das nicht....Ich meinte,wenn ich auf meine home seite ein extra kästchen einfüge...wo ich was rein schreiben kann und seperat scrollen kann.
Beitrag09.10.2006 um 10:19 (UTC)    
Titel:

stefan-lueck hat Folgendes geschrieben:
so meinte ich das nicht....Ich meinte,wenn ich auf meine home seite ein extra kästchen einfüge...wo ich was rein schreiben kann und seperat scrollen kann.


Ich weiss als Html-freak was du suchst!!!
Schau mal hier
je mehr Text du eingibst, desto mehr kann man scrollen!
______________
[img:79d6283c55]http://www.stumm-orgelverein.de/chris/uploads/HTML%20FREAK%20MEDIA.jpg[/img:79d6283c55]
Beitrag09.10.2006 um 10:20 (UTC)    
Titel:

Beitrag09.10.2006 um 11:16 (UTC)    
Titel:

So
is noch besser:
Code:

<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<textarea readonly>Inhalt</textarea>
</body>
</html>
Beitrag09.10.2006 um 12:51 (UTC)    
Titel:

yugioh-daun hat Folgendes geschrieben:
stefan-lueck hat Folgendes geschrieben:
so meinte ich das nicht....Ich meinte,wenn ich auf meine home seite ein extra kästchen einfüge...wo ich was rein schreiben kann und seperat scrollen kann.


Ich weiss als Html-freak was du suchst!!!
Schau mal hier
je mehr Text du eingibst, desto mehr kann man scrollen!


Genau sowas meine ich...nur geht das auch höher und breiter???
Beitrag09.10.2006 um 12:56 (UTC)    
Titel:

stefan-lueck hat Folgendes geschrieben:
yugioh-daun hat Folgendes geschrieben:
stefan-lueck hat Folgendes geschrieben:
so meinte ich das nicht....Ich meinte,wenn ich auf meine home seite ein extra kästchen einfüge...wo ich was rein schreiben kann und seperat scrollen kann.


Ich weiss als Html-freak was du suchst!!!
Schau mal hier
je mehr Text du eingibst, desto mehr kann man scrollen!


Genau sowas meine ich...nur geht das auch höher und breiter???
#
jo.
so:
Code:
<textarea rows=5 cols=50 readonly>HIERDENTEXTEINFÜGEN</textarea>
Beitrag09.10.2006 um 16:03 (UTC)    
Titel:

Wie nennt man denn sowas eigentlich????Gibt es auch einen link, wo man das fertig machen kannen und das gesamte dann per html auf die eigene hp einfügen kann???Denn ich brauche schon verschiedene schrift größen- und arten und möchte auch nicht alles hinternander schreiebn...ich weiß auch das ich das selber machen kann,aber da ich mich erst später noch mit html genau befasse.wäre es jetzt für mich als laie zu umständlich und würde zu lange dauern...Dankeschön
Beitrag09.10.2006 um 16:14 (UTC)    
Titel:

Du kannst, wenn du mit HTML rumspielen willst, auf deiner Festplatte ein neues Textdokument erstellen --> Dateiendung in .htm umbenennen -> Rechtsklick -> öffnen mit -> Notepad und dann kannst du dort deine eigenen Befehle ausprobieren.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag09.10.2006 um 17:12 (UTC)    
Titel:

stefan-lueck hat Folgendes geschrieben:
Wie nennt man denn sowas eigentlich????Gibt es auch einen link, wo man das fertig machen kannen und das gesamte dann per html auf die eigene hp einfügen kann???Denn ich brauche schon verschiedene schrift größen- und arten und möchte auch nicht alles hinternander schreiebn...ich weiß auch das ich das selber machen kann,aber da ich mich erst später noch mit html genau befasse.wäre es jetzt für mich als laie zu umständlich und würde zu lange dauern...Dankeschön

einfach im homepage baukasten den html editor aktivieren. Der macht das meiste automatisch.
Wenn du mir ne PN schickst, kann ich di auch das Geheimnis zu meinem Erfolg verraten...
______________
[img:79d6283c55]http://www.stumm-orgelverein.de/chris/uploads/HTML%20FREAK%20MEDIA.jpg[/img:79d6283c55]
Beitrag01.04.2007 um 08:50 (UTC)    
Titel:

yugioh-daun hat Folgendes geschrieben:
So
is noch besser:
Code:

<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<textarea readonly>Inhalt</textarea>
</body>
</html>


Hallo,

wenn ich mein Forum auch in so einem Fenster haben möchte, wo gebe ich diesen Code auf der HP ein, und wo füge ich den Link zu meinem (externen) Forum, und den Titel?

lG
Lana
Beitrag01.04.2007 um 12:32 (UTC)    
Titel:

hi,

also das was du die ganze Zeit meinst ist ein sog. "iframe"...

Eine externe Seite einbinden (z.B. Forum)
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=25057
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag01.04.2007 um 14:18 (UTC)    
Titel:

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort, aber ich meine keine iframe... z.Z. habe ich iframes, doch ein paar "Sachen" wie ein externes Gb u. Forum sind zu gross dafür (mein Kalender, u. Chat-Login konnte ich anpassen).
Das Forum, u. das Gb sehen in einem iframe nicht gut aus, u. es ist auch irgendwie unbersichtlich, deshalb dachte ich, soche extra Fenster seien eine gute Lösung für mich, aber ich hab' nicht verstanden, wie man die einrichtet...

lG
Lana
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de