Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.02.2009 um 09:10 (UTC)    
Titel: Tabellen

Hallo,
habe mal kurz 2 Fragen.
Wer auf meine Seite geht unter den Menüpunkt > Saison 64 > Gruppentabellen wird dort sicherlich erkennen das die Tabellen nicht gleich sind,wie bekomme ich diese aber von der größe gleich hin??

Und wie kriege ich die Schriftfarbe weiß,also wenn ich auf eine Seite gehe,das dann dort oben anstatt in schwarz Home das in weiß steht


Liebe Grüße
Beitrag28.02.2009 um 09:12 (UTC)    
Titel: ...

Das sieht wirklich komisch aus, aber nur wenn man ganz genau hinguckt...
Vielleicht solltest du mal versuchen, an den Tabellen rumzuzerren, bis sie gleich sind(dazu guckst du am besten auf deiner Hp!).
Hoffendlich konnte ich dir helfen!

Jamie
Beitrag28.02.2009 um 09:45 (UTC)    
Titel:

Habe ich alles schon,aber kriege es nicht genauso hin..^-^
Beitrag28.02.2009 um 09:54 (UTC)    
Titel: Hmm...

Hmm... Das ist ja wirklich doof. Vielleicht kannst du dir die Tabelle kopieren(die die du am besten findest) und dann die anderen löschen, wieder einfügen und nur den Text ändern?

Jamie
Beitrag28.02.2009 um 09:55 (UTC)    
Titel:

Man Kann Doch Wenn Man Die Tabelle Erstellt Die Pixxel Größe Eingeben...

Wenn Du Da z.B Überall 400 Eingibst Ist Es Gleich..

Mfg,
Beitrag28.02.2009 um 10:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Frage mit den Tabellen hat sich erledigt ? Sehe alle Tabellen
gleich . Die Breite einer Tabelle legst du mit width fest.
Die Breite der Tabellenspalten orientiert sich an den Inhalt .
Je länger der Text , desto breiter die Tabellenspalte .
Aber auch diese Breite kann man festlegen

Normale Tabellenspalte :
<td> Inhalt einer Tabellenspalte </td>

Tabellenspalte mit fester breite :
<td style="width:100px;"> Inhalt Tabellenspalte </td>

Tabellenspalte mit fester breite , Hintergrundfarbe und Textfarbe :
<td style="width:100px; background-color:#800000; color:#FFFFFF;">Inhalt Tabellenspalte </td>


Frage 2 : Seitentitel über Textseite ändern :

Du verwendest das Baukasten-Design "iceblue".
Hier haben wir das Bild vom Design "Iceblue" mit ALLEN Klassen :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52296

Du siehst, der Seitentitel hat die Klasse headline2 bekommen.
Egal welche Klasse wir ändern wollen, wir schreiben immer ein td. davor .
Das td. steht für Tabellenspalte (Weil sich dein Design in Tabellenspalten befindet )

Nun kannst du der Klasse td.headline2
mit CSS-Anweisungen andere Textfarbe geben :

So sieht der Code aus , bitte EINFÜGEN im Feld : "Text über Design" :
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.headline2 {
color:#FFFFFF;}
-->
</style>


Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 28.02.2009, 11:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.02.2009 um 10:21 (UTC)    
Titel:

Also,mit der weißen Farbe habe ich hinbekommen! Wink
Aber wie soll das mit den Codes für die Tabelle funktionieren,habe in jede Spalte den Code,und dort wo Tabellen.. steht meinen Text eingefügt,aber passiert nichts Rolling Eyes
Beitrag28.02.2009 um 10:34 (UTC)    
Titel:

Ich frage mich, was denn passieren soll ?
ich fand im ganzen Posting keinen Hinweis , was deine
Tabelle machen soll , oder was der Fehler ist .

Im IE und im Mozilla-Browser sehe ich alle Tabellen gleiche Breite .
Was genau sollen deine Tabellen oder Tabellenspalten ?

Wenn es nur um die Breite der Tabellen geht :
Jede einzelne Tabelle beginnt mit <table ......
Das width bei <table ..... bestimmt die Breiten der Tabellen .
Ändere die zahlen hinter width .

Wenn das nicht deine Frage war , bitte etwas genauer beschreiben Wink

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 28.02.2009, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.02.2009 um 10:41 (UTC)    
Titel:

Also,wenn du auf Saison 64 > Gruppentabellen gehst sind alle Tabellen gleich groß,ich möchte aber das die Abschnitte Punkte,Teamname,Platz und Tore jeweils einheitlich groß sind..aber das gelingt mir nicht weil manche Teamnamen halt länger sind als andere^^
Beitrag28.02.2009 um 10:54 (UTC)    
Titel:

Richtig . Und die Lösung hatte ich dir eben geschrieben Wink

Die Breite einer Spalte hängt vom Inhalt ab .
Du kannst diese Breite festlegen .
Das musst du NICHt für jede Spalte einzeln machen .
In jeder Tabelle immer nur die erste Zeile :

Beispiel für deine erste Tabellen-Zeile mit den 4 Spalten :

Zitat:

<td style="width:50px;">Platz</td>
<td style="width:250px;">Name</td>
<td style="width:65px;">Tore</td>
<td style="width:75px;">Punkte</td>


Alle Spalten und Einträge darunter übernehmen diese Breite .
Bei Jeder neuen Tabelle immer der ersten Zeile diese Breiten-Angaben geben .

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 28.02.2009, 12:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag28.02.2009 um 11:02 (UTC)    
Titel:

Geh mal auf meine Seite,Gruppentabellen2 dort habe ich den Code eingegeben,übernimmt er aber nicht. Laughing
Beitrag28.02.2009 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Ok, auch diese Lösung stand eben in meiner Antwort :

- Du hast auf der Seite 8 Tabellen .
- Du musst in den 8 Tabellen , in jeder ersten Zeile die Breite angeben .
- immer die Spalten : Platz | Name | Tore | Punkte |
- diese bekommen die Breitenangaben wie im Code eben
- in allen 8 Tabellen !!

Und ich schaute in deinen Quellcode :
Die Tabelle der Gruppe "F" hat diese breiten nicht im Code .

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 28.02.2009, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.02.2009 um 11:12 (UTC)    
Titel:

Du guckst ja auch unter Saison 64 > Gruppentabellen.
Du musst bei Gruppentabellen2 gucken,ist eine Hauptseite!
Beitrag28.02.2009 um 11:21 (UTC)    
Titel:

Ja , hast du dir deinen Code mal angeschaut ?

Du hast zwischen <td> und </td> das hier : <td style="width:50px;">Platz</td> eingefügt .
Das ist falsch .
Du musst nur das bestehende <td> ändern .

So sahen deine Original-Spaltenn aus mit : Platz | Name | Tore | Punkte :

Zitat:

<tr>
<td> Platz</td> <td>Name</td> <td>Tore</td> <td>Punkte</td>
</tr>



Du musst also immer nur das bestehende <td> ändern im Code .
Damit es dann so wie hier aussieht :
Zitat:

<td style="width:50px;">Platz</td> <td style="width:250px;">Name</td> <td style="width:65px;">Tore</td> <td style="width:75px;">Punkte</td>



Und Nicht einfügen zwischen <td> und </td> .

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 28.02.2009, 12:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.02.2009 um 11:22 (UTC)    
Titel: Und?

Hast du es hinbekommen?

Jamie
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de