Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.02.2009 um 15:50 (UTC)    
Titel: Kann man die Grösse der Boxen ändern?

Hallo liebe Supporter, hallo liebe Members,

hoffe dass hier auch wir helfen einander gegenseitig herrscht?
Ich zeige Euch hier einmal meine erstellte Seite, bisschen ungewöhnlich, es soll ein Forenportal sein! Wie Ihr wisst gibt es zur Zeit keine solchen am Markt und so muss ich mir selber behelfen!
1. Die rechten Boxen sind für meinen Bedarf in der Breite etwas zu klein, Schrift lappt in/über den Rand. Gibt es eine Möglichkeit, diese etwas breiter zu bekommen, wenn ja wie?
2. Gibt es eine Möglichkeit in der Mitte noch eine weitere Box zu machen?
3. Gibt es oben rechts, statt der Uhr und der vorgegebenen Sachen, auch eine Möglichkeit, eine individuelle Box zu machen, denn sehr gern hätte ich einen Kalender, nicht nur für die Events, sondern für einiges andere auch. Geht und gibt es so etwas überhaupt?
Wäre Euch dankbar, wenn ich etwas Feedback bekäme, denn mir fehlt leider die Zeit, mich durch 1000 von Beträgen durchzuforsten.
Mit Gruss und Dank

Gabriella Dietrich (nedagarten)
nedagarten.de.tl


Zuletzt bearbeitet von nedagarten am 28.02.2009, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.02.2009 um 19:10 (UTC)    
Titel:

Zu 1:

Am Einfachsten ist es, die Boxen mit einem Padding zu versehen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_rechts_bg{padding:10px;}
-->
</style>



Wie fügt man CSS-Codes ein


Unter dem Punkt "Design einstellen" gehst Du ganz nach unten und klickst auf den Reiter "Erweiterte Designeinstellungen"

Hier findest Du das Feld "Text über dem Design"
Hier fügst Du jetzt den Code ein.

Zu 2:

Was meinst Du mit der Mitte?

Direkt im Content?
Da kannst Du ja direkt im Editor eine Box erstellen, die dann im Seiteninhalt auftaucht.

Zu 3:

Du kannst die rechten Boxen gestallten wie Du möchtest.
Du hast jetzt unter Einstellungen für die erste rechte Box die Uhr gewählt, die müsstest Du abwählen und den Inhalt selber einfügen.

Einen Eventkalender gibt es hier nicht, da müsstest Du eine externe Lösung nehmen.
Beitrag01.03.2009 um 10:32 (UTC)    
Titel:

Hallo Ralph,

vielen Dank für Deine Antworten, sie haben mir sehr geholfen!

Mit der Mitte meinte ich, da wo die Startseitenbox steht, darunter ist noch viel Platz und ich meinte, ob man da vielleicht noch eine Box einfügen könnte?

Zu 2:

Zitat:
Was meinst Du mit der Mitte?

Direkt im Content?
Da kannst Du ja direkt im Editor eine Box erstellen, die dann im Seiteninhalt auftaucht.

Was ist der Content?
Das mit direkt im Editor eine Box erstellen, die dann im seiteninhalt auftaucht, verstehe ich leider auch nicht, wie das gemeint ist?

Lieber Gruss
Gabi
Beitrag01.03.2009 um 11:17 (UTC)    
Titel:

Der Editor ist das Ding, wo Du deine Seiteninhalte erstellst, das so ähnlich aussieht wie z.B. Word.

Wenn Du also eine Box im Seiteninhalt (Content) haben möchtest, dann erstellst Du mit dem Editor eine Box.

Schreib mal, ob Du dort genau eine Box haben möchtest:

Zitat:
Mit der Mitte meinte ich, da wo die Startseitenbox steht, darunter ist noch viel Platz und ich meinte, ob man da vielleicht noch eine Box einfügen könnte?


Das habe ich nämlich nicht ganz verstanden Wink
Beitrag01.03.2009 um 13:15 (UTC)    
Titel:

Dafür habe ich es jetzt verstanden *gg*, nun ist alles klar.
Pro Seite gibt es eine Box mit dem Editor zu erstellen, je mehr man darin schreibt, desto länger wird sie.
Sogar Codes funkrionieren, sprich Schriftart und Grösse ändern in den Boxen, sieht doch schon mal ganz gut aus Mr. Green

http://nedagarten.de.tl/

Gruss und Dank

Gabi
Beitrag01.03.2009 um 16:20 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de