Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.03.2009 um 10:45 (UTC)    
Titel: Metatag für Suchmaschinen optimieren

Arrow Ich habe in einem Generator einen "Metatag-Code" erstellt und soll ihn nun "in den Header-Bereich zwischen <head>...und...</head>Ihrer Seite" einfügen.

Question Wo finde ich diese Stelle auf unserer HP? Ich vermutete bei: "Text über dem Design" => aber ebendort finde ich (bisher) keinen Eintrag, der mit <head> beginnt, hinter dem ich den neuen Metatag-Code einfügen könnte...

...fragt Michael
______________
Gruß Michael

Beitrag01.03.2009 um 10:46 (UTC)    
Titel:

Das Extra Metatag aktivieren und da die Begriffe reinschreiben
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag01.03.2009 um 12:02 (UTC)    
Titel:

Die Metatag-Liste vom HPBK hatte ich längst aktiviert und ausgefüllt - aber bei ALLEN diesbezüglichen Tests und HP-Bewertungen, die u.a. genau dies überprüfen, wird vermerkt, dass ich keinen Titel der HP hätte, dass die Stichworte nicht angezeigt / nicht ermittelt würden, dass Suchbegriffe nicht "im header" stünden usw...
Nun habe ich einen Generator gefunden, der unterschiedliche Kriterien für das Eintragen von Schlüsselwörtern ermöglicht und eben einen entsprechenden CODE daraus macht. DEN möchte ich gerne auf meiner HP "irgendwo" eintragen => aber WO???

...fragt weiterhin Michael
______________
Gruß Michael

Beitrag01.03.2009 um 12:20 (UTC)    
Titel:

Hallo liebe Motorradfahrer-Christen,
kleiner, freundlicher Hinweis: die Metatags sind im Quelltext eurer Startseite zu finden, aber nicht beim Intro. Nehmt dies am besten raus, ist sowieso nur ein unnötiger Umweg.
Grüße
sk

Edit: Übrigens, den Homepage-Titel bei den allgemeinen Einstellungen auf jeden Fall eingeben, er wird dann automatisch an der richtigen Stelle im Quelltext eingetragen. Suchmaschinen freuen sich sehr darüber, wenn sie ihn finden. Durch ein Header-Bild ist er normalerweise verdeckt und stört so nicht.
______________


Zuletzt bearbeitet von kirchheimbolanden-louhans am 01.03.2009, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.03.2009 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Hallo, danke für den Tipp, aber...
kirchheimbolanden-louhans hat Folgendes geschrieben:
...die Metatags sind im Quelltext eurer Startseite zu finden, aber nicht beim Intro. Nehmt dies am besten raus...

Arrow Ja, wäre eine Möglichkeit, wir wollen aber das intro momentan so belassen.

kirchheimbolanden-louhans hat Folgendes geschrieben:
...den Homepage-Titel bei den allgemeinen Einstellungen auf jeden Fall eingeben, er wird dann automatisch an der richtigen Stelle im Quelltext eingetragen. ... Durch ein Header-Bild ist er normalerweise verdeckt und stört so nicht.

Arrow Und genau DAS geht beim HPBK-Headertext eben nicht - ins Vorgabefeld eingetragen, bleibt der Titel im Vordergrund des Headerbanners sichtbar und stört!!!
Lösung könnte sein: Titeltext eintragen OHNE Farbe bzw. durchsichtig - aber das geht mit der Baukasten-Farbtabelle nicht!

Question Gibt's für "unsichtbar" bzw. "farblos" einen code? Oder was wäre sonst noch möglich?
...fragt Michael
______________
Gruß Michael

Beitrag01.03.2009 um 20:26 (UTC)    
Titel:

Du kannst den Headertext doch ausblenden
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag01.03.2009 um 21:07 (UTC)    
Titel:

Ja, hab hier im FORUM den code gefunden:
=> http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=81379&highlight=headertext+unsichtbar

Gruß Michael
______________
Gruß Michael

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de