Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.03.2009 um 13:45 (UTC)    
Titel: Seiteneditor verschiebt Seiten wahllos

Hallo erstmal.

Ich bin ein wenig angespannt. Auf meiner Seite hatte ich bereits zur Übersicht alle Seiten angelegt die sie mal haben sollte. Dann wollte ich die Reihenfolge zweier dieser Menüpunkte umändern und das Desaster fing an:

Er verschiebt absolut Wahllos die Menüpunkte wie er will. Entweder viel höher, als man es ihm sagt oder er tauscht sie einfach um. Im oberen Bereich funktioniert das noch einigermaßen, je tiefer das ist immer weniger bis gar nicht.

Der Editor zeigt mir auch ganz andere Dinge an, als dass sie wirklich geschehen. Nicht nur, dass er wahllos verschiebt, er kann es auch gut, dass er einfach NICHTS macht, aber anzeigt er tut dieses oder jenes.

Es gibt auch keine klare Regel darin. Mal so mal so.

Das Problem tritt bei Firefox und dem Internetexplorer auf. Ich hab es nicht alleine ausgetestet, sondern meine Mitarbeiterin das von ihrem PC testen lassen. Auch dort tritt das selbe Problem auf.

Kann mir einer dabei helfen?

Sollte das einer der Fehler sein, die von der Editorerneuerung herrühren, dann meld ich mich ab. Der Satz, es gäbe noch einige Fehler, steht da schon ewig und nichts daran gemacht zu haben bisher fände ich schon ganz schön heftig. Immerhin ist das Sortieren der Seiten Mindestmaß.

Ich bedanke mich im Voraus.


Zuletzt bearbeitet von rosenstolz-akademie am 02.03.2009, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.03.2009 um 13:54 (UTC)    
Titel:

Hi - hast du es auch mit den Pfeilen probiert - also das geht bei mir einwandfrei.
Mit dem verschieben - das hat eig. nur am Anfang mal geklappt aber auch net so ganz - Ben wollte da wohl gut und hat auch eine gute Idee gehabt mit dem Ding - aber ich klick lieber paarmal mehr und es ist da, wo ich will.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag02.03.2009 um 13:58 (UTC)    
Titel:

Gestern (Erstellungsdatum DIESER Seite) hat das Verschieben funktioniert, auch die Pfeiltasten. Jetzt allerdings geht nichts mehr. Egal wie ich es versuche. Ich habe auch schon ausprobiert die Seite neu zu laden, damit er sich die Daten neu zieht oder Seiten gelöscht, damit er entlastet ist, weil ich dachte er ist auch heute so langsam.

Aber nichts davon hat funktioniert. Inzwischen herrscht da Chaos.
Beitrag02.03.2009 um 14:05 (UTC)    
Titel:

Hi - dann ist dass ein spezifischer Fehler bei dir - weil mit den Pfeilen muß es gehen. Da ist auch kein Fehler bekannt - auch mit allen 3 Browsern IE, FF und Opera mit dem ich arbeite.
dann hilft nur



und das so schildern.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de