Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.03.2009 um 17:49 (UTC)    
Titel: Hintergrund mit Java

Hi@All,

hab mal an die Java-Spezies ne Frage. Kann man mit Java den Hintergrund des Designs Butterfly so ändern, dass es ein Farbverlauf von schwarz (oben) zu rot (unten) ergibt oder müsste ich da an der HP mit nem JPG arbeiten?
Beitrag03.03.2009 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Da musst du mit einem Jpeg arbeiten. Das wird auch allgemein so gemacht. Mache dir einfach einen Farbverlauf auf ein jpeg. Als breite reicht 1px. Mit CSS

Code:
background-imgae: url(blablabal) repeat-x;


kannst du dann einstellen, dass sich das Bild wiederholt. Das reduziert die Ladezeiten, damit die Seite sich schnell aufbaut. Als Hintergrundfarbe wählst du dann die Farbe am Ende des Farbverlaufes aus, damit man nicht sieht wo das Bild aufhört, falls einer einen großen Bildschirm hat.

Mit Javascript ist das nicht möglich. Mit Java wäre es möglich, aber ein Applet einzubinden nur um den Hintergrund anzeigen zu lassen ist ein wenig viel Aufwand.
Beitrag12.03.2009 um 10:15 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de