Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.03.2009 um 10:20 (UTC)    
Titel: Navi. Buttons sollten abstand zueinander haben?!

Hi Users

Hab da eine Frage..ich brauche eure hilfe, weil ich bei der Navi. links die Buttons nicht alle aneinander habe möchte. Ich hätte gerne das ein Button ein bisschen Abstand zu dem anderen hat. =)

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen^^

MfG Janic
Beitrag03.03.2009 um 10:50 (UTC)    
Titel:

Wenn das für alle Buttons gleich sein soll, dann versuch mal so:

td.nav {
background-image: url(http://img.webme.com/designs/iceblue/images/button.gif);
background-repeat: no-repeat;
height: 36px;
width: 185px;
padding-left: 25px;

Den roten Wert natürlich anpassen...

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag03.03.2009 um 11:45 (UTC)    
Titel: -

Danke ich probiers mal aus^^
______________
Beitrag03.03.2009 um 11:55 (UTC)    
Titel: -

Es funktioniert schon danke aber kennst du auch den Code für einzelne Buttons?
______________
Beitrag03.03.2009 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Du erstellst eine normale Seite, nennst sie z. B. Abstand1 und fügst sie dort ein, wo der Abstand in der Navi sein soll.

Dann gibst Du diesen Code bei "Text über Design" zwischen Deinen Style-Tags ein:

td#nav_Abstand1{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_Abstand1 a{height:5px;display:none;}

Die Höhenangabe von 10 px kannst Du nach oben oder unten anpassen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 03.03.2009, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.03.2009 um 14:05 (UTC)    
Titel: -

Super! hat alles geklappt^^ danke für deine Hilfe!
______________
Beitrag20.04.2009 um 20:56 (UTC)    
Titel:

hallo,
wenn ich das bei mir machen will, funktioniert das nicht.
Liegt das am design oder woran? kann mir bitte einer helfen
Beitrag20.04.2009 um 20:59 (UTC)    
Titel:

@sg-fbg-mdf:
Das liegt leider am Design, denn das Design "Butterfly"
hat keine einzelnen Klassen (Id's) in der Navigation,
somit kann man nicht einen bestimmten Button mit Codes ansprechen.
Sowas ist leider nur beim "Iceblue" und CSS Design möglich.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 20.04.2009, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.04.2009 um 21:03 (UTC)    
Titel:

mh schade aber danke für deine schnelle antwort!
Kannst du mir vll sagen, ob man die grau blauen balken, in denen die überschrift verändern kann in farbe o.ä?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de