Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Wie oft sichert ihr euere Daten ?
nie
  30%
[ 3 ]
1 mal pro Jahr
  10%
[ 1 ]
1 mal pro Monat
  30%
[ 3 ]
1 mal pro Woche
  30%
[ 3 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Beitrag05.03.2009 um 15:24 (UTC)    
Titel: Sicherung der Eigenen Dateien

Liebe Community,
ich wollte mal hören ob, wie und wie oft ihr euere eigenen Dateien sichert ? Außerdem interessiert mich dabei das Speichermedium.
Ich möchte nähmlich jetzt mal meine eigenen Dateien, welche ca. 10 GB groß sind, sichern. Diese Daten passen jedoch nicht alle auf meinen USB-Stick drauf.
Und ich habe lediglich 700MB Rohlinge. Soll ich dann die ganzen Dateien mit WinRar o.ä. packen und dann auf USB-Stick und mehrere CDs kopieren oder geht das auch einfach mit irgendwelchen Programmen ?

mfg
Projekt-NLC
Beitrag05.03.2009 um 15:33 (UTC)    
Titel:

mmh eig sicher ich garkeine Dateien..Bei meiner Festplatte ist ca. 60 GB belegt.
Ist zwar ein bissl "doof",aber ich denk immer mein PC klappt ein leben lang : )
______________


Beitrag05.03.2009 um 20:11 (UTC)    
Titel:

Buffalo Drivestation Duo
einmal alles drauf und dann das neue drauf
Beitrag05.03.2009 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Ich habe mir für die Datensicherung eine 1TB USB-Festplatte zugelegt.

Dort mache ich einen Ordner z.B. 05-03-09 für den heutigen Tag und dann alles rauf kopieren.

Dann nach einem Monat das Spiel von vorne.

Bei der Menge an Daten, die ich habe, mache ich das immer über Nacht Wink
Beitrag05.03.2009 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Ich habe mir eine externe Festplatte gegönnt (500 GB) dort verschieb ich die ganzen Daten rein, die ich eventuell noch brauch! Wichtige Sachen landen zur Sicherheit noch zusätzlich auf eine CD-Rom, die widerum werden Sachgemäß verpackt und kommen an einen Sicheren Ort Mr. Green

Wenn ich mal keine CD-Roms zur Verfügung habe und die Festplatte mal wieder unaufgeräumt bzw. zu voll ist, werden die Sachen mit WinRar gepackt und hochgeladen bis ich wieder lust habe die Festplatte aufzuräumen! Hier sollte man aber darauf achten, dass die meisten Anbieter wie Rapidshare die Sachen nach einer bestimmten Zeit wieder löschen(bei Freeusern), wenn sie innerhalb von 90 tagen nicht mind, 1mal gedownloadet werden.

Man sollte sich immer mindestens 2 Kopien erstellen, vorallem wenn es um sowas wie Private Videos, Bilder etc. geht, wenn die nämlich mal weg sind ist die Trauer groß und der Verlust riesig

gruss
______________

6Euro/Std
Geld im Internet, ohne Risiko! WIR HELFEN -TEAM_PAID4_€
Beitrag05.03.2009 um 21:12 (UTC)    
Titel:

okay,
dann werde ich mir wohl mal in nächster zeit eine externe festplatte zulegen.
die kosten ja nicht so viel für das, dass sie 1TB groß sind.
Sichert ihr dann den ganzen PC, also mit Windows-Dateien und Programmen oder nur die eigenen Dateien.

mfg
projekt-nlc


Zuletzt bearbeitet von projekt-nlc am 05.03.2009, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.03.2009 um 21:19 (UTC)    
Titel:

ich habe einmal die buffalo linkstation pro 1TB mit gigabit netzwerkanschluss
da sicher ich meine ganzen daten von meinen ganzen servern und pcs drauf
dann sicher ich noch die daten von meinen pcs auf jeweils dem andern pc
auf meinen ganzen pcs sind dann noch meine webserver sachen gesichert genauso wie der ganze stuff auf meiner externen festplatte liegt
so geht nix verloren
______________
Beitrag06.03.2009 um 21:19 (UTC)    
Titel:

Würdet ihr eine externe Festplatte mit SATA- oder mit USB 2.0 Anschluss empfehlen ? Was sind die Vor- und Nachteile dieser beiden ?

mfg
Kevin


Zuletzt bearbeitet von projekt-nlc am 06.03.2009, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.03.2009 um 22:40 (UTC)    
Titel:

projekt-nlc hat Folgendes geschrieben:
Würdet ihr eine externe Festplatte mit SATA- oder mit USB 2.0 Anschluss empfehlen ? Was sind die Vor- und Nachteile dieser beiden ?

mfg
Kevin


sata anschlüsse sind für interne festplatten
wenn dann meinst du e-sata
das muss aber dein pc unterstützen
und wenn du die daten auf einen anderen pc tun willst, muss der auch e-sata unterstützen
usb2.0 ist halt standart
wenn du geschwindigkeit willst, dann hol die ne netzwerk externe festplatte
mein tipp
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de