Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.03.2009 um 20:46 (UTC)    
Titel: Brauche Hilfe nach Design-Verbreiterung

Hallo! Ich habe gerade mein Iceblue-Design verbreitert. Jetzt weiß ich leider nicht wo ich meinen Standardhintergrund im Content ändern kann, wie breit mein Banner oben sein muss bzw. wie breit ich die Buttons für die verschiedenen Unterseiten machen muss. Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüsse,
Steffi
Beitrag05.03.2009 um 20:48 (UTC)    
Titel:

http://tutorials-area.de.tl/Design-verbreitern.htm?PHPSESSID=358b81e382f0217484a332798cf1da41

Schau mal in diesm Link, da stehen Größen drin die verändert werden müssen wenn Du Dein Design verbreiterst.

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design
Beitrag05.03.2009 um 21:07 (UTC)    
Titel:

Danke für den Link. Mittlerweile konnte ich zumindest den Banner zentrieren. Leider steig ich nicht durch wie ich den Content-Seitenhintergrund verändern kann Sad
Beitrag05.03.2009 um 21:12 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css"> <!--
td.edit_content_top{background-image: url();}
td.edit_content{background-image: url(hier die Bild URL Schriftfeld eingeben);}
td.edit_content_bottom{background-image: url();}
td.edit_content_bottom2{background-image: url();}
td.edit_header_full{background-image: url();}
--> </style>


Diesen Code bei "Text über dem Design" einfügen und dann die Bild URL des Bildes mit dem Maßaen aus dem anderen link einfügen.

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design


Zuletzt bearbeitet von meinepersoenlicheseite am 05.03.2009, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.03.2009 um 21:12 (UTC)    
Titel:

Da der Content eine feststehende Grafik ist, muß Du hier Dein eigenes Bild oder Farbe eingeben, den Ice-Blue Content kannst Du nicht verbreitern.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag05.03.2009 um 21:15 (UTC)    
Titel:

Genau so wie Tanja sagt, Mache ein eigenes Bild mit den Maßen aus dem einen Link und dann den Code nehmen den ich geschickt habe.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design
Beitrag05.03.2009 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Den Content konnte ich jetzt editieren mit eigenen Grafiken, nachdem ich alle Positionen verändert habe, verschwindet mein Banner plötzlich. Woran kann das liegen?
Beitrag05.03.2009 um 21:37 (UTC)    
Titel:

Du must die Header URL auch in dem Code einfügen wo du die contet Grafik eingefügt hast und zwar dort wo
Code:
 td.edit_header_full{background-image: url();} 
steht.

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design


Zuletzt bearbeitet von meinepersoenlicheseite am 05.03.2009, 22:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.03.2009 um 21:49 (UTC)    
Titel:

Hab ich ganz übersehen. Jetzt passts wieder. Mein letztes Problem wär eigentlich nur noch die Navigations-Buttons der neuen Breite anzupassen. Ich hab sie manuell je 217px eingestellt, leider schneidet er sie mir bei 185px automatisch ab. Wo kann ich diese Einstellungen noch finden, um die Buttons zu verbreitern?
Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe!
Beitrag05.03.2009 um 22:06 (UTC)    
Titel:

Du kannst die Buttons nicht per Code vergrößern im Design, wenn es Bilder sind. Die Buttons müssen schon vor dem Hochladen auch die richtige Größe haben. 185 x 33 ist allerdings Standard beim Ice-Blue, dann müßtest Du auch den Navi-Header vergrößern. Ob allerdings so lange Buttons noch wirken, vor allem auf kleineren Monitoren, ist Ansichtssache....

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag05.03.2009 um 22:15 (UTC)    
Titel:

185er Breite reicht auch aus finde ich, bei mir sind sie auch 185 breit und passen gut zum verbreiterten Design.

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de