Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.03.2009 um 15:07 (UTC)    
Titel: Aus FTP Server einen Mail-Server machen?

Hallo,
ich habe mal eine Frage ob man z.b. aus einen FTP Server einen Mail-Webspace Server machen kann.

Ist sowas denn möglich?

Und wie würde die Email dann heißen?

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag06.03.2009 um 18:28 (UTC)    
Titel:

Nein das geht nicht...

Um soetwas zu realisieren benötigst du noch spezielle software, welche du auf einem einfachen ftp webspace nicht installieren kannst (i.d.R.)

Man kann zwar mit php mails verschicken und empfangen (sofern ein POP3 Konto etc. vorhanden ist), aber keinen richtigen Mail-Server aufbauen
______________
Beitrag06.03.2009 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Schade.

Gibt es denn gute und kostenlose Mailspace angebote mit z.b. dein-name@muepfe-radio.?? ?

Denn mail.webspace ist derzeit gar nicht mehr zu erreichen.
(Davin sind derzeit auch viele im HPBK betroffen).


Oder kosten die guten meist sehr viel Geld?

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag06.03.2009 um 18:55 (UTC)    
Titel:

ne möglichkeit wäre einen eigenen webserver aufzusetzen mit einem linuxbasierenden serversystem
ich habe z.B. eine 100% gratis email wie admin@mat.selfip.net man könnte auch machen beliebig@muepfe-radio.selfip.net
geht alles
aber diese variante empfehle ich nur leuten die wissen was sie tun
oder sich 2 wochen lang sehr sehr sehr ummfangreiche tutorials reinziehen
weil auf einen eigenen server kann man mail services installieren
.....
.....
es ist alles möglich
dann kann man auch seine website drauf hosten
einfach nen alten pc nehmen und ein server system drauf haun
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de