Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.03.2009 um 18:26 (UTC)    
Titel: Gema-Frei?

Hallo,
ich habe eine Deutsche Nationalhymne aus Youtube.com geladen und davon nur die Musik genommen.
Diese habe ich dann auf 35sec zugeschnitten.
Nun weiß ich aber nicht von wem die Musik ist. Woher weiß ich jetzt ob diese Musik Gema Frei ist oder eher gesagt nicht geschützt ist?
Zur Not würde ich diese musik auch jemandem schicken.

Wie gesagt es ist die Deutsche Nationalhymne.


Danke im vorraus

MfG
Beitrag06.03.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel:

1. Video,Bilder etc. aus YouTube glaube ich das es Verboten ist, die sachen von dort zu Downloaden.
2. Ich denke, das es Kostenlos ist. (!!! Ich denke !!!)
______________
Beitrag06.03.2009 um 20:42 (UTC)    
Titel:

leced hat Folgendes geschrieben:
1. Video,Bilder etc. aus YouTube glaube ich das es Verboten ist, die sachen von dort zu Downloaden.
2. Ich denke, das es Kostenlos ist. (!!! Ich denke !!!)


So ganz wie Du das beschreibst ist es nicht, Du solltest Deine Antworten schon mal überdenken!

Grundsätzlich: Ein Video von Youtube wird nicht runtergeladen, sondern es wird in die HP eingebunden und gilt somit nicht mehr als externer Link, sondern als Inhalt der eigenen HP. Somit greift hier auch nicht mehr der Disclaimer, in dem man sich von Inhalten von anderen HPs distanziert. Somit muß man sich selber sicher sein, daß der Inhalt, den man von Youtube einbindet erstens legal ist und zweitens nicht gegen ein Urheberrecht verstößt. Da es leider sehr viele illegale Videos auf Youtube gibt. ist das oft schwer zu beurteilen...

Zur Nationalhymne: Volkslieder, die zum sogeannten deutschen Allgemeingut gehören, sind nicht geschützt, sofern sie wiederum nicht von bekannten Interpreten wiedergegeben wurden. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß die Deutsche Nationalhymne nicht urheberrechtlich geschützt ist und Du sie verwenden darfst. Allerdings ist diese Angabe ohne Gewähr.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag06.03.2009 um 20:53 (UTC)    
Titel: Danke

Danke für die schnelle antwort...

Wenn es also nicht geschützt ist, wo lade ich die Musik hoch?
Ich weiß zwar das ihr hier im Forum viele Seiten gepostet habt, aber ich habe keine Gefunden, wo man die Musik hochladen kann und der Link dann so aussieht:

www.MEIN-MUSIK-LINK.mp3


wo kann man die datei hochladen das sie mit .mp3 auffhört?

MfG

PS.: Sehr nice hilfe Wink
Beitrag06.03.2009 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Du brauchst einen Host, der Direktverlinkung zuläßt, da ein reiner Downloadlink nicht funktioniert. Ich habe meine Musik bei Fileden.com hochgeladen. Ist kostenlos, man muß sich nur registrieren. Dort lädst Du Deine Musik hoch (mp3 oder wav). Nach dem Hochladen öffnet sich automatisch ein Fenster, da klickst Du dann auf "URL". Das ist Dein Direktlink.

Da es verschiedene Möglichkeiten gibt, Musik auf seiner HP einzubinden und die Vor- und Nachteile kannst Du sehr gut aus den Wichtig-Threads im Bereich Musik rauslesen.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag06.03.2009 um 21:41 (UTC)    
Titel: Dankeschoen :)

Dankeschoen Smile
Ja ich baue die ersten 35sec der Deutschen Nationalhyme [Instrumental] bei meinem Flash Intro ein...
Hoffe mal es klappt und der Aufwand von euch und mir hat sich gelohnt : )

Danke Nochmal Smile

MfG 60-Jahre-Grundgesetz

Ps.: schaut mal rein Wink
Beitrag06.03.2009 um 21:50 (UTC)    
Titel:



Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de