Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.03.2009 um 12:33 (UTC)    
Titel: Text nur unter erheblichen Aufwand lesbar

Wer sich meine im Aufbau begriffene Homepage www.eulenschutz-dithmarschen.de.tl anschaut, wird verstehen was ich meine.

Auf der Home-Seite kommt zunächst ein Text und dann ein grosses J-Peg-Bild (Landkarte).
Leider kann man den Text nur lesen, wenn man zunächst nach unten scrollt um den Seit-Scroll-Balken zu erreichen, den dann betätigt und dann wieder nach oben scrollt. Auch andere Designs schaffen keine Abhilfe.

Warum gibt es da keine Möglichkeit der Abänderung?
Leider lassen sich diese rechts liegenden Extra-Boxen ja nicht deaktivieren, die brauche ich ja sowieso nie.

Es gibt ja Design ohne diese rechts liegenden Extra-Boxen, aber die lassen kein Header-Foto zu.

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

Torsten N.
Beitrag07.03.2009 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Da ich einen Widescreen habe, brauche ich nicht scrollen, aber aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß das Bild zu groß ist und deshalb Dein Design sprengt.

Außerdem hast Du das Design Iceblue verbreitert. Dadurch wiederholt sich der Content, weil dies eine feststehende Grafik ist. Hier mußt Du ein eigenes Bild einbauen.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag07.03.2009 um 13:21 (UTC)    
Titel:

Du könntest ein kleiners Bild auf deine Seite setzen und dieses dann auf dein großes verlinken..

Dann kannst du auch den Text ganz normal lesen
Beitrag07.03.2009 um 13:31 (UTC)    
Titel:

oda du schreibst den text nich hintereinander weg,sondern benutzt öfters die entertaste,also untereinander
wär auch ne möglichkeit^^
Beitrag07.03.2009 um 21:46 (UTC)    
Titel: Ich nochmal

Hallo, Danke für die Antworten. Dazu folgendes:
Das mit dem ständigen Drücken der Enter-Taste ist kaum machbar. Man trifft eigentlich nie die richtige Stelle und es sieht dann grottenschlecht aus.

Vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag:
Warum kann man nicht einfach diese (aus meiner Sicht eh unsinnigen) Boxen auf der rechten Seite deaktivieren. Dann hätte man viel mehr Freiraum für kreative Ideen auf den einzelnen Seiten.

Das mit der Verlinkung eines kleineren Bildes auf ein grosses werde ich jetzt mal ausprobieren, obwohl es eigentlich nicht das ist was ich wirklich möchte.

Ok, bin aber trotzdem für weitere Ideen offen.

Torsten N.
Beitrag08.03.2009 um 09:54 (UTC)    
Titel:

du kannst dir auch ein css design machn lassn
da kann man die rechten boxen entfernen, also,irgendwie^^
Beitrag08.03.2009 um 10:11 (UTC)    
Titel:

auch bei iceblue kann man die boxen mt den richtgen code deaktivieren, das aber bring nicht viel für den content, weil der bleibt trozde gleich
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de