Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.03.2009 um 21:39 (UTC)    
Titel: "DOS design" stellt sich vor!

hallöchen!

ich heiße David Oliver Spanner (kurz: DOS) und studiere grafik-design bzw. beginne gerade mein diplom.

ich habe hier eine seite erstellt um eine auswahl meiner arbeiten präsentieren zu können. darüber hinaus biete ich auch designs, porträts oder anderes an.

http://www.dos-design.de.tl/

schaut doch mal auf meiner seite vorbei und sagt mir, wie ihr sie findet.
ich habe auf meiner seite auch eine community eröffnet, in der über design sowie computer- und videospiele, filme und musik diskutiert werden kann.

was mich auch noch interessieren würde ist, wie es bei der allgemeinheit ankommt, dass ich die texte auf englisch sowie auf deutsch eingestellt habe: stört das?

p.s.: ich hab den kritisierten inhalt jetzt rausgenommen, darf der thrad so bestehen bleiben? Smile
Beitrag07.03.2009 um 21:52 (UTC)    
Titel:

Hi,

danke, dass du deinen Thread neu verfasst hast!

Ich bitte aber trotzdem, dass du dir die Regeln genau anschaust,
damit nicht nochmal geclosed werden muss. Wink
Beitrag08.03.2009 um 11:19 (UTC)    
Titel:

Gut, teilweise ist noch Standart-Design mit drin aber der Header z.B. is doch recht langweilig. Schlichtes Design ist ja an sich nicht schlecht aber bei deiner HP wirkt alles doch etwas zu leer.

Die Texte in deutsch und englisch zu verfassen ist eine gute Idee. Nur sind einige Bereiche nur in Englisch. Ich weiß jetzt nicht in wie weit das möglich ist aber generell sollte die HP am Anfang eine Sprachauswahl anbieten. Also z.B. eine kleine Deutschland Fahne auf die der Besucher klickt und dann die ganze HP in Deutsch ist.

Auch die Rechtschreibung und der Satzbau sind teilweise etwas komisch.
______________
www.kain-design.de.tl
Beitrag08.03.2009 um 11:29 (UTC)    
Titel:

Das Design ist zwar "Standard" allerdings finde ich es so bei DIR [!] passend.
Da der Header und alles andere farblich zusammenpasst.

Negative :
Diese Seite geht allgemein ZU WEIT nach unten.
Finde es reicht, wenn du deine Texte in Deutsch verfasst, oder bekommst du viele [denke mal KEINE] besuche aus den USA, Kanada etc... ?!
Die Navi-Kategorien, würde ich in der richtigen Sprache schreiben, d.h. Bsp.
nicht : home
sondern : Home


Gruß
Daniel
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread


Zuletzt bearbeitet von danielroosen am 08.03.2009, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.03.2009 um 12:02 (UTC)    
Titel:

danke für die anregungen Smile

@kai-design:
das mit der rechtschreibung und dem satzbau müsstest du mir jetzt aber bitte genauer erklären ^^

@danielroosen:
ich hab auf meiner internetseite (fast) alles klein geschrieben, machen viele im design tätige menschen. das ganze ging vom designer otl aicher aus, der es für unsinn absteckte, texte in groß- UND kleinschrift zu verfassen.

die anderen anregungen nehme ich mir zu herzen, ich denke ich werde auch das englisch rausnehmen.

zum design:
das wird natürlich auch noch anders, aber dazu fehlt mir momentan ein bisschen die zeit. ich wollte einfach erst mal eine basis errichten, wo ich meine arbeiten und mich selbst vorstelle.
Beitrag09.03.2009 um 00:25 (UTC)    
Titel:

hi, ich habe jetzt ein selbst erstelltes design drin und das englisch rausgenommen. ich wäre froh, rückmeldungen zu erhalten, wie es jetzt aussieht.

und ja, es soll schlicht aussehen Smile frei nach dem design-motto "form follows function" Very Happy
Beitrag09.03.2009 um 00:31 (UTC)    
Titel:

Sieht echt super aus Deiner Seite, sehr gut gelungen.

Liebe Grüße.
______________


www.gidf.de
Beitrag09.03.2009 um 09:24 (UTC)    
Titel:

oh, danke sehr Smile
Beitrag09.03.2009 um 12:41 (UTC)    
Titel:

Ich finde dein Design wirkt ruhig, nicht zu aufdringlich, modern und schlicht.

Doch finde ich es ein wenig zu schlicht.

ein Schöner Überlauf von Header zum Background fehlt mir.


Dein Videoprojekt gefällt mir ganz gut =)

Nimm dir villt beispiele von www.freecsstemplates.org

Dort gibt es einige recht simple, trotzdem schöne.

Schau dir villt mal die Header oder so an.

Na dann viel Spaß noch.
______________

WASTEbin webdesign
http://wastebin.de.tl wird zu http://wastebin.xe.cx
Beitrag09.03.2009 um 17:30 (UTC)    
Titel:

Mhh, als ich deine Homepage besucht hatte dachte ich erst wow was für ein schlichtes Design, dann habe ich auch noch gemerkt dass du das Original-icebluedesign mit rein gebracht hast und war überwältigt, dass man das so gut hinkriegen kann.

Inhalt zwar nicht so viel, aber eigentlich sehr gut

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag09.03.2009 um 18:35 (UTC)    
Titel:

oh wow, überwältigt - da fühlt man sich doch geschmeichelt Very Happy

danke für das positive feedback!
Beitrag09.03.2009 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Nur mal so ein Tipp. Schreib doch mal die Sachen groß die auch groß geschrieben werden. also Nomen. Sieht dann schön übersichtlicher aus, aber sonst ganz gut!!
______________
Besucht doch mal die Homepage des Teamspeak-Treffpunkts!!!
www.TS-Treffpunkt.de.tl
Viel Spaß, euer TST-Team
Beitrag09.03.2009 um 18:58 (UTC)    
Titel:

ts-treffpunkt hat Folgendes geschrieben:
Nur mal so ein Tipp. Schreib doch mal die Sachen groß die auch groß geschrieben werden. also Nomen. Sieht dann schön übersichtlicher aus, aber sonst ganz gut!!


danke für das lob!
aber zur groß- und kleinschreibung:
das hatte ich schon in nem anderen post in diesem thread hier erwähnt, ich richte mich da nach otl aicher, dem berühmten (schon verstorbenen) designer, der ausschließlich kleinbuchstaben benutzte. machen viele designer so, auf der internetseite meiner schule (über die es ja auch eine kategorie auf meiner page gibt) ist das auch so gehalten. mir gefällts eigentlich ganz gut so ^^


Zuletzt bearbeitet von dos-design am 09.03.2009, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.03.2009 um 21:50 (UTC)    
Titel:

Ich finde den Inhalt recht gut. Wink
das Design ist einw enig zu weiß.
Ändere das am besten. Wenn du es simpel halten willst, mach nen leichten Orange Touch hinein (Oder blau, grün, gelb.. wie du willst)

Greez
______________
-ShIt I cAnt TakE iT-
Beitrag10.03.2009 um 12:52 (UTC)    
Titel: Is ne super Homepage

@DOS

Deine HP sieht echt viel besser aus, als vorher, Kompliment. Wink
______________
Greetings FireShockStudios
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de