Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.03.2009 um 17:37 (UTC)    
Titel: Ansicht der Homepage auf anderen Bildschirmen

Hallo,

ich habe bereits mehrfach die Feststellung gemacht, daß die Anzeige meiner HP auf unterschiedlichen Computern und Bildschirmen variiert.

Ich arbeite mit Firefox. Wenn ich nun neue Bereiche abgespeichert habe, vergleiche ich dies mit der Anzeige beim Internet Explorer und muß manchmal auch Korrekturen durchführen. Ganz extrem wird es aber, wenn ich meine HP z.B. in einem Internetcafe aufrufe. Plötzlich stimmt das ganze Schriftdesign innerhalb einer Unterseite nicht mehr. Plötzlich kommt es innerhalb eines Absatzes zu verschiedenen Schriftgrößen, Schriftarten und entsprechenden Differenzen bei der Ausrichtung zu eingefügten Bildern. Dies insbesondere bei Verwendung von Internet Explorer. Doch schon beim nächsten Computer, ebenfalls mit Internet Explorer, ist alles wieder in Ordnung.

Ich habe leider nur wenig Computer-Kenntnisse. Vielleicht kann mir jemand das Prolem erklären und vielleicht sogar eine Lösung anbieten. Es ist einfach blöd, wenn man denkt, daß andere etwas ganz anderes sehen, als man selbst.

Danke vorab und Grüße, Nashman.
______________

Beitrag10.03.2009 um 08:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mein Tip ist vielleicht kein Allheilmittel, aber es zeigt dem Besucher zumindest wofür die Homepage optimiert wurde.

Geh auf meine HP - auf "Willkommen" klicken - du siehst was ich meine, unterhalb des Bildes.


Download: Diese Homepage ist für Mozilla Firefox 2.0.0.9 Mac OSX (Mozilla Firefox 2.0.0.9 Windows) und eine Bildschirmauflösung von 1920x1200 optimiert.
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]



Zuletzt bearbeitet von herta-masarie am 10.03.2009, 09:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.03.2009 um 09:53 (UTC)    
Titel:

Und auf www.browsershots.org kannst Du Deine HP ebenfalls in verschiedenen Browsern mit verschiedenen Auflösungen anzeigen lassen.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag10.03.2009 um 12:31 (UTC)    
Titel: Ansicht der Homepage auf anderen Bildschirmen

Ja, danke schonmal.

Ich habe den Hinweis schon bei "Über diese Seite" mit aufgenommen, werde es aber auch direkt unter dieHP setzen.

Auch die Browsershots werde ich nutzen, was jedoch weniger der Abhilfe als der Information dient. Eine wirkliche Abhilfe scheint es wohl nicht zu geben...

Gruß, Nashman
______________

Beitrag27.01.2010 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich würde gerne meine Frage nochmal aufwerfen:

Woran liegt es, daß andere Internetseiten immer gleich aussehen, egal mit welchem Browser ich Zugriff nehme - während die hier erstellten Seiten je nach Browser und Auflösung z.T. völlig "entstellt" zu sehen sind?

Ich habe diesbezüglich überhaupt keine Ahnung, könnte mir jedoch vorstellen, daß es da einer "professionellen" Software bedarf, oder?

Gruß, Nashman Cool
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de