Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.03.2009 um 09:07 (UTC)    
Titel: Allgemeine Frage zum Layout

Hallo,

Ich bin ziemlicher Neuling, was das Bauen hier angeht. Ich habe bereits etwas rumgebastelt, möchte aber das Layout noch verändern.
Als Beispiel diese Seite hier: www.richard-brunner.de

Ich möchte gerne rechts (wie beim Beispiel) oder links am Rand der Seite ein Foto von mir, das beim Klicken auf die Navigation dann immer am selben Platz bleibt, sprich das Foto ins Grundgerüst einbauen.... geht das ?

Kann ich das Grundlayout überhaupt irgendwie verändern?
Beitrag10.03.2009 um 09:14 (UTC)    
Titel:

Erst einmal ein Hallo und herzlich Willkommen im Homepage-Baukasten.
Das Design das du gewählt hast, lässt sich nicht so "verbiegen" wie das Grunddesign Iceblue. Da hast du alle Möglichkeiten, auch ein Bild links oben.

Um dich dort mal einzulesen, hier mal die Grundzüge der Designveränderung:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52194

Schaue dir das mal an, ist nicht so schwierig wie es aussieht. Wenn Fragen sind immer mal her damit, hier gibt es viele gute Helfer
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag10.03.2009 um 09:17 (UTC)    
Titel:

Danke für die nette Begrüßung!

bei dem von mir gewählten Design gefiel mir die Farbe. Wenn ich dich dich richtig verstehe, lässt sich Iceblue gut "verbiegen", sprich das Foto oben... aber auch die Farbe?
Beitrag10.03.2009 um 09:20 (UTC)    
Titel:

klick mal auf meinen Banner> das ist auch IceBlue Wink
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag10.03.2009 um 09:24 (UTC)    
Titel:

oh wow sieht gut aus... hab mir eben auch den obigen Link angesehen. Aber das mit dem Code versteh ich (noch) nicht... ich muss da wohl die Fotos irgenwo hochladen damit ich die Url angeben kann....

Ach das sieht alles eigentlich ziemlich kompliziert aus, ich hab nicht mal nen plan, wie ich das so machen kann wie bei dir dass die ränder links und rechts mit verkleinerung des browserfensters mitgezogen werden und bei voller Darstellung eben ganz links und rechts aussen zu sehen sind Smile

bin ein Newby, oder wie man sagt eben Smile))
__________________________
- logge Dich ein
- dann auf "Design einstellen"
- dort den fertigen Code in das Feld : "Text über Design"

letzten Punkt finde ich nicht mal Smile


Zuletzt bearbeitet von musikus-robert am 10.03.2009, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.03.2009 um 09:31 (UTC)    
Titel:

ok... hab einfach das Grundgerüst kopiert....

jetzt muss ich irgendwie das Foto in der Mitte nach links über die Navigation bekommen, und dann den Hintergrund der Seite etwas den Farben auf dem Foto angleichen.... das Foto mit dem Keyboard oben muss weg.... dazu muss ich den Code studieren oder?
Beitrag10.03.2009 um 09:41 (UTC)    
Titel:

Vorab eine Info: Du kannst deinen Beiträge hier im Forum verändern: Dazu klicke über dem Beitrag auf den Button Editieren. Das wird auch gesehen Wink

Zu den Bildern und Einstellungen: Auch hier gebe ich dir was zum Studieren Cool
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=18

Da sind etliche Tutorials (Bedienunganleitungen). Es nutzt nichts wenn ich dir jetzt schreibe: füge das Bild in den Body ein und fixiere das links per {Background-position: left top; background-attachment:fixed} und dann noch die Hintergrundfarbe angeben. Schaue bitte nach, es ist viel und gut erklärt.
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de