Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.03.2009 um 17:06 (UTC)    
Titel: Boxen entfernen und Content bis dahin verbreitern?

Hallo ist bei meinem Iceblue Design möglich die Boxen vollständig zu entfernen und den Content bis dort zu verbreitern?

Hier der Code:

Code:


<style type="text/css">
<!--
table.edit_rechts_tabelle{width:100%;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
td.edit_navi_headbg{display:none;}
td{color:#413939;} 
body{background-attachment:fixed;background-image:url(http://muepfe.bplaced.net/Website/Background%202.PNG);}
td.nav{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Neue%20Designvorlage.PNG);}
td.nav:hover{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Neue%20Designvorlage.PNG);}
td.nav_heading{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Neue%20Designvorlage.PNG);}
td.nav a{color:#413939;}
td.edit_below_nav{visibility:hidden;}
td.edit_navi_headbg{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Neue%20Designvorlage.PNG);}
td.edit_header_full{background-image:url(http://muepfe.bplaced.net/Grafiken/Header%20Version%209.PNG);height: 312px; width: 930px;}
td.headline2{visibility:hidden;}
td.headline{visibility:hidden;}
td.edit_content_top{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Neue%20Designvorlage.PNG);}
td.edit_content{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Neuer%20Content.PNG);}
td.nav{display:none;}
td.nav:hover{display:none;}
td.edit_content{background-image: url(http://muepfe.bplaced.net/Grafiken/Neuer%20Content%201.PNG);width: 600px;}
td.edit_content_bottom{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Neue%20Designvorlage.PNG);}
td.edit_content_bottom2{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Neue%20Designvorlage.PNG);}
td.edit_rechts_sbg{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Footer.PNG);}
td.edit_rechts_cbg{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Footer.PNG);}
td.edit_rb_footer{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Neue%20Designvorlage.PNG);}
td.shouty{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Neue%20Designvorlage.PNG);background-color:transparent;}
td.shouty2{background-image:url(http://muepfe.bplaced.net/Grafiken/Neue%20Box.PNG);background-color:transparent;} 
td.shouty3{background-image:url(http://hpbk-upload.bplaced.net/files/uploaded/1157_Box_Seite.PNG);background-color:transparent;}
td.shouty4{background-image:url(http://hpbk-upload.bplaced.net/files/uploaded/1157_Box_Seite.PNG);background-color:transparent;}
td.shouty5{background-image:url(http://hpbk-upload.bplaced.net/files/uploaded/1157_Box_Seite.PNG);background-color:transparent;}
td.edit_rechts_bottom{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Neue%20Designvorlage.PNG);}
td.sidebar_heading{background-image:url(http://www.muepfe.bplaced.net/Neue%20Designvorlage.PNG);}
-->
</style>


Im Design ist die Navi nicht mehr zu sehen und dort nun der Content.
Doch geht das auch mit den Boxen entfernen?

Könnt ihr da Helfen?

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
Beitrag09.03.2009 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Kann mir den niemand Helfen Crying or Very sad
Beitrag09.03.2009 um 21:27 (UTC)    
Titel:

So kann man die rechten Boxen entfernen.

Code:
td.shouty{visibility: hidden;} 
td.shouty2{visibility: hidden;}
td.shouty3{visibility: hidden;}
td.shouty4{visibility: hidden;}
td.shouty5{visibility: hidden;}


Und so den content dann verbreitern:
Code:
<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;background-position:center;background-repeat:no-repeat; }
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
-->
</style>


Dann sieht das Design so aus wie bei dem Link.

http://www.opydesign.de.tl/


Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design


Zuletzt bearbeitet von meinepersoenlicheseite am 09.03.2009, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.03.2009 um 22:09 (UTC)    
Titel:

meinepersoenlicheseite hat Folgendes geschrieben:
So kann man die rechten Boxen entfernen.

Code:
td.shouty{visibility: hidden;} 
td.shouty2{visibility: hidden;}
td.shouty3{visibility: hidden;}
td.shouty4{visibility: hidden;}
td.shouty5{visibility: hidden;}


Und so den content dann verbreitern:
Code:
<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;background-position:center;background-repeat:no-repeat; }
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
-->
</style>


Dann sieht das Design so aus wie bei dem Link.

http://www.opydesign.de.tl/


Liebe Grüße.
Beitrag09.03.2009 um 22:13 (UTC)    
Titel:

Statt
Zitat:

td.shouty{visibility: hidden;}
td.shouty2{visibility: hidden;}
td.shouty3{visibility: hidden;}
td.shouty4{visibility: hidden;}
td.shouty5{visibility: hidden;}

besser
Zitat:

td.shouty{display:none;}
td.shouty2{display:none;}
td.shouty3{vdisplay:none;}
td.shouty4{display:none;}
td.shouty5{display:none;}


Zusätzlich
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_rechts_bottom{display:none;}
td.edit_rechts_cbg,table.edit_rechts_tabelle{width:800px;}
-->
</style>
Wink
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt


Zuletzt bearbeitet von kdl-design am 09.03.2009, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.03.2009 um 22:17 (UTC)    
Titel:

@KDL: gehört hier zwar nicht unbedingt hin aber mich würde interessieren worin der Unterscheid zwischen "hidden" und "display non" besteht?Wäre lieb wenn Du mir das erklären könntest, interessiert mich sehr.

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design
Beitrag09.03.2009 um 22:26 (UTC)    
Titel:

Doch, das gehört hier hin:
Ich erkläre das mal mit Absicht so!
visibility: sichtbarkeit
hidden; entfernt


display: anzeigen
none; nein

Der Unterschied ist:
bei {visibility: hidden;} kann man den Teil nicht sehen, er ist aber noch da und besetzt den Platz.
Bei {display:none;} wird das Element nicht angezeigt, und er Platz ist leer!

hoffe geholfen zu haben Laughing
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag09.03.2009 um 22:32 (UTC)    
Titel:

Oh ja vielen lieben Dank für Deine Antwort! Bin wieder ein bißchen weiter nach vorne gekommenn mit meinem Wissen um die Codes, immer schön was lernen zu können.

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design
Beitrag09.03.2009 um 22:46 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen, freut mich wenn man noch mit ein par Tipps "um sich werfen" kann.

Back to topic: mit den Codes müsste das gehen.
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag10.03.2009 um 17:22 (UTC)    
Titel:

Hey vielen Dank Codes funktionieren. Smile


Liebe Grüße
Müpfe-Radio
Beitrag10.03.2009 um 19:09 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink Dann mach ich hier mal zu.
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de