Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.03.2009 um 23:28 (UTC)    
Titel: Problem mit Header, weisser Rand.

Hallo,
Ich hab da ein Problem

Original Header: http://img18.imageshack.us/img18/4998/headern.png
Der veränderte Header: http://img6.imageshack.us/img6/8879/header1g.png

Wenn ich den "Original Header" einsetze das sieht alles in Ordung aus, aber wenn ich den "veränderten Header" einsetze dann hab ich da so einen fetten Weissen rand.

So sieht es dann aus: http://img16.imageshack.us/img16/29/unbenannt3p.jpg

Die Header sind beide im PNG-Format und haben die selben grössen. Ich wollte jetzt fragen woher der Rand kommt und wie ich den weg machen kann.

MFG Dennis


Zuletzt bearbeitet von neonblue am 11.03.2009, 02:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.03.2009 um 23:56 (UTC)    
Titel: antwort

einfach mal mit einem foto programm verkleinern^^



950x181 jetzt , musst es nur noch vergrößern, wenn du es musst
______________
HACKED BY ZROX


Zuletzt bearbeitet von mek-designs am 11.03.2009, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.03.2009 um 07:11 (UTC)    
Titel:

Solltest Du Transparenz in Deinem Header haben, dann denk dran, daß diese von IE 6 als "weiß" interpretiert wird beim png-Format.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag11.03.2009 um 12:24 (UTC)    
Titel:

Danke erst mal.
Das mit dem verkleinern weiss ich, ich wollte halt wissen woher der weisse Rand überhaupt kommt da die beiden Header die selbe Grösse und das selbe Format haben, bei einem ist der weisse Rand da und bei anderen nicht.

PS: Ich hab ich benutze MF3.

MFG Dennis
Beitrag11.03.2009 um 13:51 (UTC)    
Titel:

mein header ist auch transparent und png format^^
und kein rand Very Happy
______________
HACKED BY ZROX
Beitrag11.03.2009 um 14:49 (UTC)    
Titel:

das kann auch dran liegen das du beim code beim header den border zu hoch gestehlt hast wenn ja einfach wegmachen und der strich geht weg.

border: 1px solid #5F5F5F;}
Beitrag11.03.2009 um 15:04 (UTC)    
Titel:

mek-designs hat Folgendes geschrieben:
mein header ist auch transparent und png format^^
und kein rand Very Happy



Ja, und der Button auf der Startseite bei Dir wohl auch... Wink

So sieht das mit IE 6 aus: http://img.webme.com/pic/t/tanjaswebsite/test1.png

Bei deinem Header sieht man das nur nicht, weil hinter der Transparenz noch ein Bild liegt, was beim Speichern in png mit der Transparenz zusammengeführt wird. Aber reine Transparenz wird in IE 6 beim Format png als weiß bzw. hellgrau dargestellt - oder ist der Rand um Deinen Button Absicht?

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 11.03.2009, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.03.2009 um 15:33 (UTC)    
Titel:

bei meinem intro ist es nur so , weil es auch kein transparent bild ist ^^ Very Happy
______________
HACKED BY ZROX
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de