Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.03.2009 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Natürlich ist das tragisch, und man sollte sich fragen, wie so etwas passieren kann. Natürlich tun mir die Opfer und deren Angehörigen Leid. Aber...es gibt Länder, in denen fast täglich Dutzende Menschen umgebracht werden, und da macht man nicht so ein Drama raus. Und warum jetzt? Weil man Angst hat, dass es auch einen selbst treffen könnte, wenn es so nah ist. Letztendlich ist es doch egal, ob Leute in Israel, in Afghanistan oder in Deutschland sterben. Das ist richtig typisch...oh nein, jetzt ist etwas bei mir in der Nähe passiert Rolling Eyes Dass es für die Angehörigen natürlich etwas anderes ist, ist selbstverständlich. Und dann fangen wieder diese Diskussionen an, was kann man machen, um so etwas zu verhindern. Es gibt dann "schlaue" Leute, die dann z. B. vorschlagen, Einlasskontrollen vor Schulen durchzuführen. Wenn ich gewillt bin, so etwas durchzuführen, dann schieße ich - so brutal das ist - auch die Einlasskontrolle nieder oder warte, bis die weg ist oder steige durchs Fenster ein oder...Letztendlich kann man das ganze nur an der Wurzel packen, und das ist halt, wie mit dem Menschen umgegangen wurde. Wenn man immer nur Tiefschläge erlebt und mit niemanden darüber sprechen kann, dann staut sich das ganze auf und irgendwann entläd es sich dann bei manchen halt so...Da muss es Leute geben, die mit einem sprechen.
______________

Beitrag13.03.2009 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Da stimme ich dir zu!
Aber bei uns in Deutschland ist das ja nicht
normal das leute sterben bzw. ermordet werden
deßhalb macht man sich sorgen!
______________

Beitrag16.03.2009 um 22:53 (UTC)    
Titel:

mek-designs hat Folgendes geschrieben:
alter sowas ist unnötig..... was soll man machen , ist halt passiert.... tüllich schade drum, aber was solls , dass leben von uns geht weiter!!!!

ich glaube was hier unnötig war ist dieser text ! menschlichkeit ist ein segen der geistigen reife.
Beitrag17.03.2009 um 00:42 (UTC)    
Titel:

ziemlich harte sache - muss man meiner meinung nach aber auch nicht zu ausführlich beschreiben - einfach hart.
solche sachen passieren immer - gab es früher auch und wird es auch in zukunft immer geben.
wie der junge an die waffe(n) kam, ist zwar plausibel, aber mmn unverständlich. da nützen auch keine strafen, denn wenn jemand sowas verüben will, der macht das, egal wie. da müssen strengere richtlinien zur aufbewahrung und nutzung solcher her.
sowas wie "ballerspiele, softair, ballerfilme" sind schuld, kann ich zu 99% jedoch ablehnen - die sind die geringsten gründe/anlässe/motivationen(?)
was ist mit leuten, die beim bund sind oder bei polizei und co.? auch da gibt es überall außenseiter, dennoch sind das nicht zwangsläufig amokläufer.
wenn man mit waffen vernünftig umgehen kann und sich deren bewusst ist, der ist auch kein potenzieller amokläufer!! so ziemlich jeden (kerl), den ich kenne, spielt counterstrike - alles leute, die keiner fliege was zu leibe rücken kann...
wenn man so einfach vorurteile nehmen würde, müsste ich ja 3-facher potentieller amokläufer sein, da ich ballerspiele spiele, ballerfilme auch gern gucke, waffen interessant finde, softair betreibe und gerne beim bund bin und auch gerne schieße - kann aber selbst behaupten, dass ich nicht aus reiner lust/neugier/langeweile/depressionen menschen etwas antun könnte

wie schon gesagt - das umfeld trägt einen großen teil bei. nicht nur, aber so bestimmt 70-80%. der rest sind psychische probleme, denn solche menschen denken anders - sie definieren "vernunft" anders, schätzen den umgang mit menschen und sich selbst anders ein.
dieser ging sicherlich nicht mit den gedanken da rein "ich schieße jetzt leute ganz bewusst ab"... das wird eine kettenreaktion an spontanen "situationen" gewesen sein. lange im hinterkopf behalten und heimlich "geplant", aber vor ort jeden einzelnen schuss spontan nach "sympatie" getätigt haben und dann realisiert haben "no-way-back" und dann in blutrausch... eine reine kettenreaktion. durch zufall ganz bewusst und dennoch spontan getötet haben (im übertragendem sinne aleatorisch)

gründe - wieso suchen? das werden normale alltagsprobleme sein, die jeder oder viele mal gehabt hatten oder haben, nur dass dieser mensch es anders verarbeitet und sich selbst in einer fantasiewelt hochgepusht hat und so leider(!) meinte, die lösung zu finden.

meiner meinung nach - bedauerlich und ein weiterer beweis für diese triste welt, in der nicht jeder seinen platz gefunden hat... schade
was soll man machen - auf alle fälle das waffg verschäfen im prinzip auf sichere lagerung und aufbewahrung von waffen - alles weitere wäre mmn zu weit hergeholt.
ansonsten diese "unwelt neue schule" abschaffen oder verbessern. aber das ist ja wieder sache der einzelnen länder...

greetz
Beitrag17.03.2009 um 10:12 (UTC)    
Titel:

Sehr aufschlußreich dein abgegebenes Bild "gwc"

Ganz vielen deiner Worte möchte ich und kann ich nur zustimmen,
ich kenne diese Spiele gar nicht und interessiere mich auch nicht für Softair
oder Waffen.

Das Problem liegt definitiv an der Masse unserer Gesellschaft!

Gruß




und möchte vielen Dank für die lieben Worte aus Winnenden sagen !!!
Beitrag17.03.2009 um 15:15 (UTC)    
Titel:

Ich bin ja auch nicht so gegen killerspiele aber wenn man sie abschafft werden noch mehr amokluafen.
Solche Menschen werden ''Suchtis'' genannt.


MfG
Your Designs
Beitrag17.03.2009 um 15:47 (UTC)    
Titel:

more-fun-at hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja auch nicht so gegen killerspiele aber wenn man sie abschafft werden noch mehr amokluafen.
Solche Menschen werden ''Suchtis'' genannt.


MfG
Your Designs


Wenn man sie abschaffen will spielen die Jugendlichen trotzdem noch weiter.Die Spiele gibts doch an jeder Ecke im Internet zum download.
Aber ich denke nicht das wenn man sie verbieten wird das die "Suchtis" wie du sie geannt hast Amoklaufen...Ein Amokläufer hat meist auch Soziale Probleme und ich denke nur weil ein Spiel(e) verboten wird laufen sie noch lang kein Amok.
______________


Beitrag17.03.2009 um 15:56 (UTC)    
Titel:

Dieses - ich nenne es mal "Phänomen" Amoklauf - tritt bisher (vor allem in Deutschland) gottseidank nur sehr selten auf. Das wiederum hat natürlich zur Konsequenz, daß Ursachenforschung sehr schwierig wird und die Frage nach dem "Warum" nur schwer zu beantworten ist.

Gemessen an der Einwohnerzahlt belegt Deutschland den zweithöchsten Rang in Puncto Waffen in Privathaushalten.
Dazu kommt eine immens hohe Anzahl von Jugendlichen und/oder Erwachsenen, die Ego-shooter-Spiele spielen.
In Relation hierzu stehen drei statistisch erfaßte Amokläufe (Köln 1964, Erfurt 2002 und Winnenden 2009).

Von diesen drei Amokläufen wurden genau zwei von männlichen Jugendlichen begangen, die - wie viele Hunderttausende auch in ihrem Alter! -Counter-strike gespielt haben. Beim ersten Täter scheidet das vollkommen aus.

Ich frage mich anhand dieser Zahlen wirklich, wie man mit der Genauigkeit eines Zufallsgenerators hier Schuldzuweisungen treffen kann...

Das sogenannte Täterprofil "männlich, jugendlich, Waffennarr, Spielen von Ego-Shootern, zurückhaltend": Auf wieviele Jugendliche in Deutschland trifft das wohl zu? Oder besser: Auf wen trifft es NICHT zu?

Und dann wollen wir anhand von drei Amokläufen in über 40 Jahren in Deutschland, von denen sich nur zwei gleichen, den Schuldigen bereits kennen - nämlich die Waffengesetze und die Killerspiele!

Keines der beiden für sich alleine ist meiner Meinung nach schuld an einem Amoklauf, denn sonst hätten wir weitaus mehr in Deutschland...

Edit: Emsdetten 2006 habe ich vergessen - wobei wir nun bei einer Zahl von 4 Amokläufen in 45 Jahren wären, bei denen sich drei gleichen.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 17.03.2009, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.03.2009 um 16:41 (UTC)    
Titel:

Das hast du gut zusammen gefaßt Tanja.

Eine Antwort wird es nicht geben, was in ihm vorgegangen sein mag
werden wir halt nie erfahren.

Stille Grüße
Beitrag17.03.2009 um 19:46 (UTC)    
Titel:

meiner meinung nach war sein grund dass er gemobbt wurde und ausgeschlossen wurde ( haben ja auch im fernsehen gesagt dass er sozial zurückgezogen war).
mobbing is ne schlimme sache, da entwickelt sich manchmal sone wut auf die anderen dass man halt denkt dass man sie umbringen muss damit sie aufhören.
allerdings find ich das schonwieder krank, solche gedanken zu haben
klar machen killerspiele auch etwas aus wenn man nicht mehr zwischen realität und virtuell unterscheiden kann und wie man sieht hat er schon früher großes interesse für waffen gehabt

ich find auch die anderen nicht normal die schon kommentare mit drohungen in diversen blogs schreiben

ich mein man hat zwar wut aber das ist kein grund jemanden umzubringen(besonders nachdem man von der schule weg ist)
wozu gibts denn vertrauens lehrer
es gibt auch lehrer die das ignorieren aber dann sollte man einfach zu dem lehrer gehen dem man am meisten vertraut
und wenn nichts mehr geht klasse bzw. schule wechseln und sich von problemen fernhalten

aufjedenfall soziale kontakte suchen ob mit eltern oder andere freunde suchen (nicht übers internet)

einerseits verstehe ich solche leute
andererseits wiederrum nicht

mein beileid
Beitrag17.03.2009 um 19:49 (UTC)    
Titel:

Es Gibt immer Wieder So welche Spiele-Freaks die sowas machen.

Wir Können Dafür Nichts Tun nur Die Politiker.
Beitrag17.03.2009 um 19:53 (UTC)    
Titel:

dggr-designs hat Folgendes geschrieben:
Es Gibt immer Wieder So welche Spiele-Freaks die sowas machen.

Wir Können Dafür Nichts Tun nur Die Politiker.



find ich mal gar nicht. die am wenigsten. eher die eltern, die ihre kinder erstmal richtig erziehen sollen. ein verbot dieser ach so schlimmen killer-spiele außerdem auch gar nix, wie sie heute verhandeln wollten.
Beitrag17.03.2009 um 19:55 (UTC)    
Titel:

eine möglichkeit wäre die spiele ab 18 zu machen ( was auch nicht sonderlich viel bringt, wenn man bedenkt wie viele aus meine klasse (14) and diese spiele rankommen)
man sollte das internet besser überwachen aber auch nicht zu sehr

also dafür sorgen, dass man nicht an imitate bzw. an das spiel allgemein rankommt.

und die eltern können am besten überwachen was ihr kind macht
sie sollten einfach mal besser aufpassen
Beitrag17.03.2009 um 19:58 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
eine möglichkeit wäre die spiele ab 18 zu machen ( was auch nicht sonderlich viel bringt, wenn man bedenkt wie viele aus meine klasse (14) and diese spiele rankommen)
man sollte das internet besser überwachen aber auch nicht zu sehr

also dafür sorgen, dass man nicht an imitate bzw. an das spiel allgemein rankommt.

und die eltern können am besten überwachen was ihr kind macht
sie sollten einfach mal besser aufpassen


Wer kauft den heutz Tage Noch Spiele Alle Downloaden die Spieler von Irgend welchen seiten da gibt es kein ab 18 und alles.
Beitrag17.03.2009 um 20:04 (UTC)    
Titel:

ja das mein ich ja die polizeisoll nicht die computer überprüfen sondern das internet nach solchen downloads
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de