Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.03.2009 um 16:36 (UTC)    
Titel: "Die-Losungen" in die Homepage mit einbauen??

Hi, einige kennen doch bestimmt "Die-Losungen" so n Kästchen auf deiner Page wo jeden tag n anderer BibelVers angezeigt wird!
kann mir einer Helfen wie ich so was auf meiner Homepage einbinden kann??
unter www.Losungen.de wird es zwar beschrieben aber das ist leider zuhoch für mich!
währe echt nice!
Danke schon mal!
Beitrag23.03.2009 um 09:31 (UTC)    
Titel:

Ich glaube das geht mit dem Baukasten net. Ist ja ne php Datei und die wird bis jetzt nicht vom Baukasten unterstützt.
Beitrag23.03.2009 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Und php wird wohl auch NIE im hpbk zu nutzen sein..
Von daher gibt es folgende Alternativen:

Iframe:
Eingebetteter Frame, wodrin die Losung angezeigt wird..
Persönlich mag ich es nicht, da der Frame ggf. an Tagen mit längeren oder kürzeren Losungen von der Höhe her nicht sitmmt und dann Scrollbalken auftauchen. Vor allem bin ich sowieso gegen Frames.
Dennoch hier der Code für die Rechte Box zu m Beispiel..
Code:
<iframe frameborder="1" width="200" height="450" src="http://www.losungen.de/heute.php" name="Tägliche Losungen">
  Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
  Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis aufrufen:
  <a href="http://www.losungen.de/heute.php">Losungen.de Heute</a>
</iframe>


Oder aber du nutzt die Javascript methode mit Link:
Von der Seite, die du selbst angegeben hast (Losungen.de) der Code dazu..
Die Javascriptfunktion einfach auf der Seite einfügen, z.B. dort, wo du auch css einfügst.. oder gibts dafür mittlerweile nen extra bereich? Very Happy auf jeden fall sollte er auf jeder seite vorhanden sein, also füg es dort ein, wo es immer "angezeigt" wird
Code:
<script language="Javascript">
<!--
var popUpURL = "http://www.losungen.de/heute.php";
var fenOpts = "width=350,height=350,location=no,
toolbar=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no";
function FensterAuf()
{
window.open(popUpURL, "", fenOpts);
}
//-->
</script>


Und mit folgendem Link wird ein Popup mit der Losung geöffnet..
Code:
<a href="http://www.losungen.de/heute.php" target="view" onclick="open('http://www.losungen.de/heute.php','view','height=250,width=520')">Losung des Tages</a>


btw.. "Losungen des Tages" ist das, was angezeigt wird
den teil kannst du beliebig anpassen..


entscheide dich, ob du eine der alternativen in anspruch nehmen möchtest
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de