Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.03.2009 um 21:07 (UTC)    
Titel: Suchfunktion

Hallo an alle Moderatoren und Administratoren!

Ich hab mich schon öfters gefragt warum man bei einer Fragen immer hingewiesen wird dass man die Su-fu verwenden soll?! Denn das Problem ist ja dass man meistens mit der Su-fu eine Antwort findet dass man sie verwenden soll :/ Deshalb wundert mich warum einen einfach nicht geholfen wird?

MFG Syn
______________
Beitrag22.03.2009 um 21:12 (UTC)    
Titel:

mir ist aufgefallen das man mit der suche zuviele antworten findet wo dann auch nur drin steht
das man suchen sioll. man findet kaum treffer mit richtigen antworte drin Rolling Eyes
wollt ich nr mal sagen Wink und man findet viele fragen wo mods nur
mit schild geantwortet haben . also falsche rubrik . oder suche nutzen .
aber die richtige antwort dazu wird nicht dazu geschrieben


Zuletzt bearbeitet von tushaste01 am 22.03.2009, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.03.2009 um 21:13 (UTC)    
Titel:

leider hast du recht und du bist sicher nicht der einzigste der so über das thema denk "nutz doch die su-fu" man sollte sich echt langsam gedanken darüber machen was man jetzt tun soll...
wen jetzt jemand eine theared macht zb. wie mach ich nen header und man sucht danach findet man viele beiträge.. doch das problem ist in den meisten beiträgen steht dann wieder nutz die su-fu.
Beitrag22.03.2009 um 21:21 (UTC)    
Titel:

wenn ein problem gelöst wurde und dann wenn dann ein anderer das gleiche fragt wird der beitrag meist gesperrt.
Wenn mann es nicht machen würde,würden hier tausend gleiche treads sein.
die sufu hilft eigentlich immer
Beitrag22.03.2009 um 21:21 (UTC)    
Titel:

mir ist das auch schon öfters passiert.Die mods könnten wenigstens ein hilfreichenlink setzen.
Mir kommt es echt manchmal vor als würden die mods eine Wette haben wer die meisten Threads schliessen.
So macht man sich keine Freunde und vorallem keine User.Der HPBK beisst sich ins eigene Fleisch wenn es so weitergeht.
Beitrag22.03.2009 um 21:22 (UTC)    
Titel: Re: Suchfunktion

syn0x-graphix hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle Moderatoren und Administratoren!

Ich hab mich schon öfters gefragt warum man bei einer Fragen immer hingewiesen wird dass man die Su-fu verwenden soll?! Denn das Problem ist ja dass man meistens mit der Su-fu eine Antwort findet dass man sie verwenden soll :/ Deshalb wundert mich warum einen einfach nicht geholfen wird?

MFG Syn


Ist mir noch nie so aufgefallen, ist es denn wirklich so extrem?
Beitrag22.03.2009 um 21:23 (UTC)    
Titel:

ja coolplace isses... nimm dir ein beispiel an gwc und magic.. kaum fragt man is der thread geschlossen weil es dem gard passt
______________
Beitrag22.03.2009 um 21:25 (UTC)    
Titel: Re: Suchfunktion

coolplace hat Folgendes geschrieben:


Ist mir noch nie so aufgefallen, ist es denn wirklich so extrem?


das solltest du besser mitbekommt haben als ich ... ich bin net so aktiv wie du zb habs aber trotzdem mitbekommen Crying or Very sad
Beitrag22.03.2009 um 21:26 (UTC)    
Titel:

club-galatasaray hat Folgendes geschrieben:
wenn ein problem gelöst wurde und dann wenn dann ein anderer das gleiche fragt wird der beitrag meist gesperrt.
Wenn mann es nicht machen würde,würden hier tausend gleiche treads sein.
die sufu hilft eigentlich immer

Such mal nach dem Begriff Header ändern in der Sufu und dann fisch dir mal nen Hilfreichen Thread raus.Viel Spaß Smile
Beitrag22.03.2009 um 21:32 (UTC)    
Titel:

Beitrag22.03.2009 um 22:18 (UTC)    
Titel:

Ich hab grad die Sufu benutzt und suchte nach Hilfe zum Thema HTML aber mir fiel irgendwie auf, dass die ganzen uralten Threads aus dem Jahre 2006 am Anfang erscheinen und darin nur auf die Sufu zurückverwiesen wird, muss man die jetzt rekursiv benutzen? Warum steht dort nur "Nutz die Sufu" ? War da jemand zu faul zum Antworten? Blieb die Platte von jemand hängen? Ich fand überhaupt keine Hilfe, ich fühle mich irgendwie ... alleine gelassen ...
Beitrag22.03.2009 um 23:03 (UTC)    
Titel:

@freddi00

Hi,

wir haben das Problem mit der Suchfunktion als Verbesserungsvorschlag weitergegeben
- hoffen wir, dass die Technik das für Alle umsetzten kann! Wink
Beitrag22.03.2009 um 23:45 (UTC)    
Titel:

Wie jetzt? Das ist alles?
Wurde auch ein einziges mal gelesen, was hier überhaupt drin steht?
Es ist ein hervorragendes Beispiel für das oberflächliche lesen..

Zitat:
Denn das Problem ist ja dass man meistens mit der Su-fu eine Antwort findet dass man sie verwenden soll :/

oder
Zitat:
mir ist aufgefallen das man mit der suche zuviele antworten findet wo dann auch nur drin steht
das man suchen sioll


Aber neeeein, natürlich wird nur das neuste gelesen:
Zitat:
Ich hab grad die Sufu benutzt und suchte nach Hilfe zum Thema HTML aber mir fiel irgendwie auf, dass die ganzen uralten Threads aus dem Jahre 2006 am Anfang erscheinen




Es ist im auftrag, die Suche zu verbessern?
Allgemein zu sagen ist schonmal, dass die Suche nach altem phpbb Standard sowieso viel besser war. Eine Art von erweiterte suche gibt es hier nicht.

Aber was ist mit dem, was hier im Thread stand?
Wie sollen die Techniker DAS verbessern? Das Problem entstant ja wohl in erster Linie, durch den mangelnden Support in dem Forum, wo überwiegend nur auf die Suche verwiesen wird.
Das kann nur aufgebessert werden, wenn man nicht auf die Suche verweist, sondern enfach mal antwortet.. Den Verweis auf die Suche kann man dann dazu ergänzen, zusätzlich zu der Antwort.

Ach nee, ich vergaß.. Der Baukasten hat ja Techniker, die die Menschen beeinflussen. Ihr manipuliert sie doch, gell? Naa, das will ich euch nicht unterstellen, für so begabt halte ich das Team auch gar nicht. Immerhin sind es Techniker, keine Psychomanipulateure Wink
Aber nur damit wärs machbar für die Techniker, die mangelnde Suchunktion auszubessern..


Bitte nicht wundern, da mich das neuere Team wohl noch nicht kennen wird..
Ich bin Asgar, ein verwundeter aus frühester Supportgeneration.
Momentan als Kritiker unterwegs und nur nebenbei am Supporten. Ich wollte hier nur mal meinen Senf dazugeben und warte auf Antworten, auf die ich reagieren kann.
Bitte nimmt es nicht gleich zu persönlich, ich greife hiermit noch niemanden an.

Und um meinen Test gleich zu verraten:
Jede Reaktion auf meinen jetzigen Post wird analysiert und ausgewertet. Jede Reaktion, jede Aktivität wird korrekt interpretiert. Daraufhin wird auf die Fähigkeit und die PErsönlichkeit des Baukastenteams geschlossen, zumindest auf den Bereich dessen, die verantwortlich gemacht werden können.
Psychoanalyse kann grausam sein Very Happy Reagiert ehrlich, kümmert euch mal drum, was hier geschieht.
______________
Beitrag22.03.2009 um 23:52 (UTC)    
Titel:

HI,

ich nehme deinen Post mit Sicherheit nicht persönlich
- hätte aber trotzdem eine kleine Frage, auf die du gerne reagieren kannst!

Zitat:
Bitte nimmt es nicht gleich zu persönlich, ich greife hiermit noch niemanden an.


Hast du vor, nach deiner Psychoanalyse anzugreifen oder schon davor? Very Happy
Beitrag22.03.2009 um 23:58 (UTC)    
Titel:

Als geübter Mathematiker darf ich keine 100%igen Aussagen machen.
Demenstprechend bedeutet das, dass alle Möglichkeiten offen stehen müssen.

Ich habe nicht in Planung, jemanden irgendwann in irgendeiner Art und Weise anzugreifen. Es kommt auf das an, was Geschieht.
Wenn es ganz spontan dazu kommen muss, werde ich es tun. Es liegt aber nicht in meiner Absicht. zudem ich sowieso keine Absichten mehr habe.

Aber deinen ersten Fehler hast du bereits getan.
Du hast den Post gelesen und absolut ignoriert. Man erkennt überhaupt nicht, dass du ihn wahrgenommen hast, obwohl du es dennoch getan hast.
Du gehst nur leicht scherzhaft auf das angreifen ein.
Doch muss ich dich enttäuschen. Das Thema betrifft das Forum und den Support, den die Nutzer, wodurch dieses Baukasten-Projekt überhaupt existiert, nicht bekommen können. Es werden ernsthafte Dinge angesprochen und als einzige Reaktion kommt eine scherzhafte Anmerkung?
Das sagt auch schon eine Menge aus..
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de