Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.03.2009 um 11:48 (UTC)    
Titel: Gästebuch - Probleme bei der Minuten-Einstellung vom User

Hallo,
ich bin neu hier und habe im Forum: Baukasten Tutorial Gästebuch entdeckt unter erweiterten Einstellungen, dass ich die Minutezahl 30 verringern kann auf 0. d.h. ich könnte mehrere Gästebucheinträge hintereinander schreiben. aber leider gibt es dieses Feld bei mir nicht. Was mache ich FALSCH? Muss ich vorher etwas anklicken, um diese Einstellung von Standard 30 Minuten auf 0 Minuten zu ändern?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
vielen Dank im voraus
Beitrag23.03.2009 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Das ist der Spamschutz, der jetzt eingestellt ist und der läßt sich auch nicht nach unten verringern. Diese 30 Minuten gelten aber nur für ein und denselben User. Damit und mit einem besseren Filter möchte man vermeiden, daß die GBs wieder vollgespamt werden.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag23.03.2009 um 11:54 (UTC)    
Titel:

hallo tanja,
vielen dank für die schnelle antwort!!! also habe ich keine chance das zu ändern schade. denn das gästebuch hätte ich dann wie einen art chat benutzen können. gibt es eine möglichkeit einen chat einzubauen? vielleicht kannst du mir ja nochmal weiterhelfen
danke
Beitrag23.03.2009 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Du kannst einen externen Chat nehmen oder aber - um sich Nachrichten zu hinterlassen - auch eine Shoutbox. Dafür gibt es etliche externe Anbieter. Für eine Shout-Box habe ich grad keinen zur Hand, aber hier sind Chats aufgeführt:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=1461

Ansonsten einfach mal in den oberen drei Bereichen des Forums schaun, da könnte auch noch was nützliches dabei sein.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 23.03.2009, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.03.2009 um 12:14 (UTC)    
Titel:

vielen dank tanja, ich probiere es mal aus falls nicht musst du es mir nochmal erklären Laughing
Beitrag23.03.2009 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Bitte gerne Wink

Dann laß ich hier mal auf und Du sagst einfach bescheid, wenn es tatsächlich erledigt ist, falls keine weiteren Fragen mehr kommen.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de