Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.03.2009 um 07:45 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild zu lang :(

Hallo,

ich habe mit dieser der Baukastenanleitung ein Hintergrundbild eingefügt, was das alte ersetzt.
Das Bild an sich ist sehr klein, wobei es sich sehr oft wiederholt:
http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/parchment/plain/light.jpg
Ich habe diesen Code verwendet:

Zitat:
<table width="100%" height="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" border="0">
<tr>
<td valign="top" align="center" background="Hier die Bild-Adresse.jpg" >Hier Dein Seiten-Inhalt</td>
</tr>
</table>


So, Text und Bild in den richtigen Stellen eingefügt, jedoch erscheint mir das Hintergrundbild etwas zu lang zu sein, obwohl es eig. sehr klein ist.
Beispiel:
http://blutsegelbukaniere.de.tl/Die-blutrote-Pl.ue.nderinsel--k1-Teil1-k2-.htm

Wie man sieht, muss man runterscrollen. Wie kann ich das Hintergrund kürzen, sodass es direkt nach dem Text aufhört und nicht meilenweit weiter geht? Sad
Beitrag24.03.2009 um 09:05 (UTC)    
Titel:

du hast zwei Möglichkeiten: erstens den Wert " height:100%" in "height:xxx px" zu ändern
zweitens in diesen Code die Bildadresse eintragen und das bei Text über dem Design einfügen.
Zitat:

<style type="text/css">
<!-
td.edit_content_bg {background-image:url( Hier die Bildadresse);}
-->
</style>

Damit wird der content, das wo dein Text steht mit dem Bild hinterlegt Wink
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag25.03.2009 um 13:31 (UTC)    
Titel:

Danke, das hat mir schon mal geholfen. Very Happy
Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen schreib ich hier mal weiter.

Zurzeit versuche ich die Navigation zu ändern - mit zunehmenden erfolg.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_button_bg{background-image:url(http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/themes/wrath/topbg2.gif);background-color: #000000;border:2px solid #000000;}
td.rednav a{color: #EEE8AA;}
-->
</style>


Auf meiner Homepage wird das Hintergrundbild korrekt dargestellt, jedoch wird die Farbe nicht geändert, obwohl dort ein geblicher Farbwert angegeben wird.
Was ist nun falsch? Sad


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 25.03.2009, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2009 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Du meinst die Schrift? hab ich in deinem Code markiert
Edit: dazu noch ein kleiner Tipp:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=35455
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt


Zuletzt bearbeitet von kdl-design am 25.03.2009, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2009 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Ich meine die Schriftfarbe.. Der Code scheint nicht zu funktionieren. Sad

Egal welche Farbe nehme, es will sich nicht verändern, als sei der Code fehlerhaft.
Trotz deiner Änderung ist der "Fehler" immer noch da...
Beitrag25.03.2009 um 15:01 (UTC)    
Titel:

blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:

...
Was ist nun falsch? Sad



Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_button_bg{background-image:url(http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/themes/wrath/topbg2.gif);background-color: #000000;border:2px solid #000000;}
a.rednav,td.edit_button_bg b{color: #EEE8AA;}
-->
</style>
Beitrag25.03.2009 um 16:43 (UTC)    
Titel:

@ Ralph: Danke, da habe ich nicht aufgepasst Wink
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt


Zuletzt bearbeitet von kdl-design am 25.03.2009, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2009 um 23:00 (UTC)    
Titel:

Herzlichen Dank, klappt alles wunderbar! Smile

Eins macht mich nur etwas stutzig..
Laut Guide (http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=35455) soll man für den unteren Teil der Textseite "cont_bottom" bentutzen. Alles hat geklappt, jedoch scheiter ich bei diesem. Sad

Zitat:
td.edit_cont_bottom{background-image:url(http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/new-hp/new/border-bot-right.gif);background-color: #000000;border:2px solid #000000;}


Das wäre dann soweit alles und würde euch dann nicht mehr nerven. Wink
Beitrag25.03.2009 um 23:05 (UTC)    
Titel:

ohne "edit" Wink
Zitat:
td.cont_bottom{background-image:url(http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/new-hp/new/border-bot-right.gif);background-color: #000000;border:2px solid #000000;}
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag25.03.2009 um 23:10 (UTC)    
Titel:

Stimmt, du hast recht. Dachte das kommt überall hin, weil man sogesehen überall was "editiert". Wink

Edit: Bin ich nun doof, oder warum will da immer noch nicht gehen? :/
Der Code, wird wie von bielefeld gesagt, eingefügt, allerdings passiert nichts.


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 26.03.2009, 00:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.03.2009 um 23:25 (UTC)    
Titel:

Jetzt ist dein Code leider falsch:
Zitat:
td.cont_bottom{background-image:url(http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/new-hp/new/border-bot-right.gif);background-color: #000000;border:2px solid #000000;}
das rote fehlte...
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag25.03.2009 um 23:26 (UTC)    
Titel:

falsch eingefügt?
was ich bei dir sehe ist folgendes:

Code:
td.cont_bottom(http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/new-hp/new/border-bot-right.gif);background-color: #000000;border:2px solid #000000;}

da fehlt {background-image:url.. trotzdem egal. bringt auch nciht viel, da da ein bild angezeigt wird, welches jedes hintergrundbild überdeckt..


es müsste also heißen:
Code:
td.cont_bottom img {visibility:hidden;}
td.cont_bottom {
   background-image:url(http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/new-hp/new/border-bot-right.gif);
   background-color: #000000;
   border:2px solid #000000;
}

dennoch würde das eben eine ecke anzeigen, die sich immer wiederholt.. sieht auch nciht schön aus, ist aber das bild,was du gegeben hast
ggf. solltest du ein einziges bild haben, welches den ganzen unteren bereich darstellt? immerhin ist die rechte ecke aufgeteilt darauf ja auch ned shcön


edit:// ein bisschen zu langsam ich war
nunja, aber ich habs getestet, ohne das bild zu verstecken gehts nicht, habe ich direkt an deiner seite getestet, wies ausschaut
musst mal schauen, welches bild du da nimmst..
nimmst du z.B. nur die erste zeile meines codes, wo das bild nur hidden wird, so hast du da konstanten hintergrund, wie auch beim content, sieht auch cniht schlecht aus
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 26.03.2009, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2009 um 23:30 (UTC)    
Titel:

Erstmal vielen herzlichen Dank an euch für die Antworten.

AsgarSerran, es ist mir klar, dass es sich wiederholt. Ich wollte es erstmal testen, um zu sehen, ob es geht. Ich werde mir schon ein passendes raussuchen. Wink

P.s: Nochmals Dank an die Mod's für die Hilfe. Echt supper Support hier! Very Happy

Edit: Geht klar, wird geändert!


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 26.03.2009, 20:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.03.2009 um 08:03 (UTC)    
Titel:

Leider habe ich keine positive Meldung für dich: Wenn ich mir den Bildlink ansehe, muss ich feststellen das du aus der Startseite von wow-europe.com per Rechtsklick eine Grafik kopiert hast und diese dann direkt verlinkt ist.
Das ist schlicht und einfach Diebstahl. Dementsprechend: Bilder entfernen

Sollte ich mich irren, lass es mich wissen Wink
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de