Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.03.2009 um 19:32 (UTC)    
Titel: Urheberrecht

Hallo Leute habe in den letzten Tagen über Urheberrecht gedacht :
Und habe jetzt eine Frage an euch , und zwar wenn man eine homepage erstellt wo bilder von google, videos von youtube u.s.w sind ob man dann sofort eine straffe bekommt oder erstmal eine warnung .

Hab mit einem freund um eine cd drüber gewettet ! Laughing Question [/b]
Beitrag24.03.2009 um 19:35 (UTC)    
Titel:

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde sagen, man bekommt sofort eine Strafe.
bei Urheberrechtsverstoß kennen die von der Staatsanwaltsschaft und Anwälte keine Entschuldigung.
Beitrag24.03.2009 um 19:39 (UTC)    
Titel:

Bei Bilder von Google, ohne Quellenangabe ist das strafbar,
die videos von you tube dürfen eingebaut werden, dazu wird
sogar ein eingener Code angeboten - das ist nicht strafbar.
Beitrag24.03.2009 um 19:49 (UTC)    
Titel:

dein-lieblingsbuch hat Folgendes geschrieben:
Bei Bilder von Google, ohne Quellenangabe ist das strafbar,
die videos von you tube dürfen eingebaut werden, dazu wird
sogar ein eingener Code angeboten - das ist nicht strafbar.


Das stimmt aber nicht so ganz...oder doch??? Ich mein da blickt niemand so wircklich durch, selbst rechtsanwälte schlagen sich die Köppe ein Rolling Eyes

Denn wenn man von Youtube z.B. ein music-video von Shakira einbaut, macht man sich im prinzip schon strafbar, da man nicht die nötigen lizensen hat um diese Musik auf seiner Hp anzubieten. Einige kommen dann damit an (ist nichts gegen dich @dein-lieblingsbuch) :

Zitat:
[...]die videos von you tube dürfen eingebaut werden, dazu wird
sogar ein eingener Code angeboten[...]


ALso über dieses Thema kann man sich streiten bis man grün wird aber eine Klare antwort wird man wohl niemals erhalten können. Um auf Nummer sicher zu gehen, nur gema-freie Musik verwenden!

gruss
______________

6Euro/Std
Geld im Internet, ohne Risiko! WIR HELFEN -TEAM_PAID4_€
Beitrag24.03.2009 um 20:29 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/recht.php
bilder von google einfach so einbauen ist unter umständen strafbar!

videos (speziell musikvideos) von youtube einbauen ist derzeit NICHT strafbar, da google (den gehört youtube) eine vereinbarung mt der GEMA hat, die das verbreiten erlaubt - soll sich aber noch ändern. betrifft NUR youtube! (nicht myvideo & co)
Beitrag24.03.2009 um 21:26 (UTC)    
Titel:

Wir wissen was strafbar ist und was net wir wollen wissen ob man sofort eine straffe bekommt oder zuerst eine warnung wenn sofort wieviel ? Question
Beitrag24.03.2009 um 21:29 (UTC)    
Titel:

Also wenn du es schon begehst, obwohl du weißt, dass es strafbar ist, dann bekommst du mit Sicherheit sofort eine Strafe.
Du weißt ja, was strafbar ist. Also mach es nicht, dementsprechend bekommst du keine Strafe und auch keine Warnung.
______________
Beitrag24.03.2009 um 21:33 (UTC)    
Titel:

Damit sollte das geklärt sein...
sollten wir das entdecken und es ist ein schweres vergehen, dann wird meist sofort gesperrt (muss aber sehr schwer sein!!).
ansonsten gibt es erstmal von uns eine ermahnung mit frist - solltest du uns vorwarnen, kannst du gerne dich bei uns via PN melden Wink


Zuletzt bearbeitet von gwc am 24.03.2009, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de