Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.03.2009 um 20:11 (UTC)    
Titel: Gästebuch voller Spam

Hallo,
ich bräuchte bitte mal Hilfe.
Seit einiger Zeit wird mein Gästebuch mit Links und englischen Texten zugespamt. Ich lösche es zwar immer gleich, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Hat jemand für mich einen Tipp oder sogar eine Lösung, dass so etwas nicht mehr passiert?

Lieben Dank und liebe Grüße
Petra
Beitrag25.03.2009 um 20:18 (UTC)    
Titel:

am besten die einträge vorrübergehend drin lassen und es via email an die techniker weiterleiten diese sammeln informationen über spammer um den spamschutz zu verbessern. ich weiss nicht ob du den spamschutzt aktiviert hast - wenn nicht solltest du dies tun!
______________

Beitrag25.03.2009 um 20:19 (UTC)    
Titel:

nicht mehr passieren: keine möglichkeit...
Badword-liste anlegn, z.b.: mit den links usw...


gruss
______________
der Homepage-Baukasten-Community Foto-Wettbewerb! http://bit.ly/b0fjqta
Gesucht wird das beste Foto zum Thema Sommer! Einsendeschluss: 01.07.2010
Zugewinnen gibt es 6 Monate Bannerwerbung auf www.homepage-baukasten-community.de!


Das WM-Tippspiel bis zum 13.Juni, 12:00 Uhr!
Zu gewinen gibt es u.A. 1 Jhar Plus-Mitlgiedschaft bei Mailbaum, Dauerbannerwerbung auf Homepage-Baukasten-Community.de und Mailbaum.de!
http://bit.ly/c6xftt


HPBK-Community von Webmastern für Webmaster! Weitere Infos http://bit.ly/b0fjqta
Beitrag26.03.2009 um 21:33 (UTC)    
Titel:

wie ist die mail-adresse der techniker? und wo kann man denn jetzt den spam-schutz aktivieren?
bevor das gästebuch umgestellt wurde hatte ich auch diese einstellung, aber jetzt leider nicht mehr...?!?
Beitrag26.03.2009 um 22:00 (UTC)    
Titel:

Sorry aber ich habe seit heute auch alles voller Spam.

Seit doch so nett und stellt die Mailaddy von den ( dem) Techniker hier nocheinmal ein.

Danke
Bärbel
Beitrag26.03.2009 um 22:02 (UTC)    
Titel:

Hier sie Adresse vom suppport:

E-Mail:
hilfe@homepage-baukasten.de

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design


Zuletzt bearbeitet von meinepersoenlicheseite am 11.12.2013, 16:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag26.03.2009 um 22:09 (UTC)    
Titel:

Hallo ,

mache folgendes :

Arrow Login
Arrow Extras editieren
Arrow das Extra Gästebuch wählen
Arrow Eintrag bearbeiten
Arrow dort hinter dem Eintrag auf den grünen haken klicken,
dieser verändert sich jetzt in ein rotes Symbol mit einem Ausrufezeichen.
Dadurch markierst du den Eintrag als Spam und er verschwindet aus dem Gästebuch.
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag26.03.2009 um 22:10 (UTC)    
Titel:

danke Dir,
Mail ist raus!

hab auch " nach Freischaltung "wieder aktiviert!

viele Grüsse
Bärbel
Beitrag26.03.2009 um 22:28 (UTC)    
Titel:

das man die einträge als spam makieren kann weiß ich!
wird aber auf dauer lästig...

wo is die anti-spam einstellung geblieben, die es mal gab?!?
wird da was neues entwickelt oder kommt da nichts mehr...?!?

gruß, timmey
______________
www.lutterwoelfe.de
8.offizieller VfL Wolfsburg FanClub
Lutterwoelfe since 1997


Zuletzt bearbeitet von fanclub-lutterwoelfe am 26.03.2009, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.03.2009 um 22:39 (UTC)    
Titel:

Soso.. eigentlich nicht zu übersehen.
Anti-Spam Einstellung ist wohl die Badword-Liste, mehr gibt es nicht:
1. Login
2. Extras editieren
3. Extra auswählen -> Gästebuch (Extra bearbeiten)
4. Oberhalb den Reiter/Tab Badword-Liste auswählen
Voila~


edit://
soso, einen captcha gibt/gab es auch?
ich find auch keinen..nett xD
das einzige, was ich finde, ist noch die bestätigung einer checkbox, aber das ist .. spamwirkungslos, das ist ja nurn placebo für den websitebetreiber *g*
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 26.03.2009, 23:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.03.2009 um 22:45 (UTC)    
Titel:

diesen captcha-code haben irgendwie nur noch ganz wenige - ich habe z.b auf einem account noch die option, auf einem anderen wiederum nicht.
laut letzten stand soll ein allgemeiner ("intelligenter") spamfilter gebaut wurden sein, der sich mit der zeit immer mehr verbessern soll, indem man wie schon magic beschrieben hatte, auf den grünen button klickt. dieser arbeitet im hintergrund - mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen!
auch hier wieder leidig: zur not externes gästebuch...


Zuletzt bearbeitet von gwc am 26.03.2009, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.03.2009 um 23:06 (UTC)    
Titel:

wer kann denn mal genauere auskünfte geben?
würde mich schon interessieren, wie das in zukunft gehandhabt wird...
z.b. wird es irgendwann wieder diesen captcha-code geben oder soll der schutz vor spam nur noch im hintergrund funktionieren?

also, wenn es in absehbarer zeit eine lösung dafür geben sollte, kann ich auch so lange damit leben diese betroffenen einträge zu makieren...

extra dafür ein externes gb zu benutzen halte ich dann für überflüssig! Wink

gruß, timmey
______________
www.lutterwoelfe.de
8.offizieller VfL Wolfsburg FanClub
Lutterwoelfe since 1997
Beitrag26.03.2009 um 23:15 (UTC)    
Titel:

wie schon gesagt: ob es in zukunft nochmal solch einen captcha-code geben wird, ist ungewiss - das wissen glaube ich nicht mal die techniker und admins
wie gesagt, der filter lernt, wenn du ihn mit spameinträgen fütterst und sollte später halt eben selbstständig filtern können...
Beitrag26.03.2009 um 23:46 (UTC)    
Titel:

magic-121 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ,

mache folgendes :

Arrow Login
Arrow Extras editieren
Arrow das Extra Gästebuch wählen
Arrow Eintrag bearbeiten
Arrow dort hinter dem Eintrag auf den grünen haken klicken,
dieser verändert sich jetzt in ein rotes Symbol mit einem Ausrufezeichen.
Dadurch markierst du den Eintrag als Spam und er verschwindet aus dem Gästebuch.


dann bleibt nur noch eins zu sagen: dieses hier richtig publik machen, da es (auch von mir am anfang) nicht wirklich richtig erkannt und umgesetzt wurde...
und mit einer kleinen erklärung wie dieser spamfilter funktioniert! (viele löschen und füttern nicht.. Wink )

ich bedanke mich für die antworten und denke dieses thema kann damit geschlossen werden... Wink

mit freundlichen grüßen, timmey
______________
www.lutterwoelfe.de
8.offizieller VfL Wolfsburg FanClub
Lutterwoelfe since 1997
Beitrag27.03.2009 um 09:41 (UTC)    
Titel:


______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de