Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.03.2009 um 21:14 (UTC)    
Titel: Probleme mit Tabellen

Hallo zusammen,

mir bereiten Tabellen, die ich in meine Seiten eingefügt habe, große Probleme.

Meine Seite http://metalhounds.de.tl/USA.htm sieht zum Beispiel aus wie "Kraut und Rüben"Confused. Die Ausrichtung, Schriftart und Schriftgröße wird nicht so übernommen, wie ich es möchte bzw. wie es es eingestellt habe. Auch auf der Seite http://metalhounds.de.tl/Complete-Band-List.htm ist die Schriftgröße unterschiedlich...

Es kann sein, dass im Quellcode eine Menge Code-Müll ist, aber ich weiß nicht, wie ich den weg kriege.

Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Jörg
Beitrag25.03.2009 um 21:41 (UTC)    
Titel:

Hi,
da du jeweils in beiden Tabellen Verlinkungen drin hast,
musst du darauf achten, dass die "font" Codes innerhalb der verlinkung sind.

z.B. (aus deinem Code)
Zitat:
<a target="_self" href="http://metalhounds.de.tl/At-The-Lake.htm"><font face="Arial" size="2">At The Lake</font></a>
Das rote musst du noch hinzufügen.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.03.2009 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Hallo Dominik,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist dann ja wirklich eine heiden Arbeit, wenn man so viele Verlinkungen hat wie ich. Hast Du vielleicht einen Vorschlag, wie ich das einfacher lösen könnte? Vielleicht ohne Tabelle? Wobei eine Tabelle natürlich sehr praktisch ist.

Gruß
Jörg
Beitrag26.03.2009 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Du hast ja schon deine Seite mit einem CSS-Design gepimpt.

Füge das hinzu:

body { font-family: sans-serif ! important; font-size: 0.8em ! important; color: #ffffff ! important;}
a, a:active, a:hover, a:link, a:visited { font-family: sans-serif ! important; font-size: 0.8em ! important; text-decoration: underline ! Important; color: #ffffff ! important;}

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag26.03.2009 um 19:15 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:
Du hast ja schon deine Seite mit einem CSS-Design gepimpt.

Füge das hinzu:

body { font-family: sans-serif ! important; font-size: 0.8em ! important; color: #ffffff ! important;}
a, a:active, a:hover, a:link, a:visited { font-family: sans-serif ! important; font-size: 0.8em ! important; text-decoration: underline ! Important; color: #ffffff ! important;}

Mfg


Hi,

vielen Dank. Aber...äh...wo füge ich das denn genau ein und was bewirkt dieser Code. Ach das Alles ist irgendwie ziemlich schwierig für einen Laien... Sad

Das Design habe ich von Cooplace und habe es ein bisschen angepasst.


Zuletzt bearbeitet von metalhounds am 27.03.2009, 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de