Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.03.2009 um 16:17 (UTC)    
Titel: navigation

ich weiss es gibt schon tausende posts zu diesem thema und nun noch einer

nun mal zu meinem problemchen:

ich möchte meine linke navigation teilen, in verschiedene bereiche mit kleinem abstand usw.
wobei die überschrift der jeweiligen abschnitte so aussehen sollen wie ganz oben die überschrift "navigation"

ich hoffe ihr versteht was ich meine

ich verwende iceblue hab auch gelesen das man das mit dem am besten machen kann ... ich habe die sachen die bis jetzt auf ähnliche fragen geantwortet wurden ausprobiert hat irgendwie nicht funktioniert

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte auch wenn das thema ja schon bald zum halse raushängen muss Wink

mfg
Beitrag27.03.2009 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Hi - wenn du weist, dass es soviele Threads mit dem Theam gibt, wieso suchst du dir dann nicht die gewünschte Information - oder haben die dir alle nicht weitergeholfen?


CSS Iceblue : Abstand in der Navigation :

Unter eigene Seiten editieren erstellen wir eine neue Seite zum Beispiel mit dem Namen "Abstand1".

1. Erstellen einer neue Seite zB. "Abstand1". Diese Seite ist später nicht mehr zu sehen.

2. Jetzt verstecken wir die Seite mit einem CSS-Code:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

td#nav_Abstand1{visibility:hidden;height:5px;}
-->
</style>


Erklärung des Codes
1. Das Grüne ist die Style-Anweisung des CSS-Codes. Ist schon ein CSS-Design vorhanden, so kann man diesen Teil weglassen und einfach den Befehl zum bisherigen CSS-Code hinzufügen.

3. Das Rote gibt den Namen der Seite an. (im Beispiel: "Abstand1")
ACHTUNG!
Umlaute (ä,ö,ü), Leerzeichen und Sonderzeichen weglassen!
Beispiel: Aus Problem-Lösungen wird "Problemlsungen"

4. Der Befehl "visibility:hidden" versteckt den Button und die Schrift.

5. Der Befehl "height:5px" bestimmt den gewünschten Abstand. Ändert man den Abstand von "5px" zum Beispiel auf "10px", so verdoppelt sich der Abstand.

CSS-Code einfügen:

=>"LogIn"
=> "Design einstellen"
=>"Erweiterte Einstellungen"
=>"Text über dem Design"

So können wir dann weiter verfahren und die nächste Seite nennen wir dann einfach Abstand2. Die Abstandseiten können wir dann mit den Pfeilen neben dem Seitentitel nach oben oder unten verschieben, eben dahin, wo der Abstand hin soll.

So sieht das fertig aus :



Will man die Höhe des Abstandes ändern, sodaß nicht ein ganzer Button Lücke bleibt - weil die Schrift ja noch festgelegt ist und nur mit visibility:hidden unsichtbar ist aber noch da ist - muß man die Schriftgröße verschwinden lassen - dann kann man in beiden Zeilen die Abstands-Höhe bestimmen - das sieht dann so aus:

Zitat:
td#nav_Abstand1{visibility:hidden;height:5px;}
td#nav_Abstand1 a{height:5px;display:none;}




Überschriften macht man, indem man unter dem Seitentitel auf

--> Optionen anzeigen

--> dann, da wo Normale Seite steht im Drop-Down-Menue
Menüpunkt ohne Link wählt


dann bleibt der Button als reine Überschrift.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag27.03.2009 um 16:30 (UTC)    
Titel:

nein wie schon erwähnt haben mir die anderen nicht sehr weitergeholfen... danke dir für die schnelle antwort ich probier das gleich mal aus

mfg
Beitrag27.03.2009 um 16:48 (UTC)    
Titel:

toll hat funktioniert danke Very Happy

aber kann ich auch da wo ich jetzt den wunderbaren abstand habe die überschrift reintun?

mfg
Beitrag27.03.2009 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Hi - neue Seite anlegen

Zitat:
Überschriften macht man, indem man unter dem Seitentitel auf

--> Optionen anzeigen

--> dann, da wo Normale Seite steht im Drop-Down-Menue
Menüpunkt ohne Link wählt


dann bleibt der Button als reine Überschrift.


dann die Seite mit den Pfeilen in der Navi dahin schieben, wo sie hinsoll.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag27.03.2009 um 17:11 (UTC)    
Titel:

jaja schon klar..

ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt

ich meint eine überschrift direckt in diesem abstand ohne den hintergrund des links der ja keiner is Wink
Beitrag27.03.2009 um 21:02 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Home {background-image: url();background-color: #000000;}
-->
</style>


irgendwann, wenn du dein kpl. Design mal geädert hast, könntest Du Einzel-Buttons einfügen - Schrift dann einfach im Seitentitel eingeben - auch ohne Link einstellen

und im Code dann keine Umlaute oder Sonderzeichen verwenden
z.B. aus Neues-Gästebuch wird dann
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_neuesgstebuch {background-image: url();background-color: #000000;}
-->
</style>


die Hintergrundfarbe ist in dem FAll schwarz - sie muß einfach nur identisch mit der Hintergrundfarbe der navigation sein - dann geht das auch.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag28.03.2009 um 13:11 (UTC)    
Titel:

sowas würd ich auch gern machen, geht das dann auch mit Red?
Beitrag28.03.2009 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Hi - bei Red kann man keien einzelne Nav - Punkte benennen. Das geht nur bei Iceblue oder mit css Profi geht eh alles.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag23.04.2009 um 19:49 (UTC)    
Titel: Frage zur Navigation

Ist es möglich bei dem Design (Red-Allgemein), links in der Navigation
eine Art Lücke zu erstellen, die die Navigation gliedert?
Beitrag24.04.2009 um 06:15 (UTC)    
Titel:

success4you hat Folgendes geschrieben:
Hi - bei Red kann man keien einzelne Nav - Punkte benennen. Das geht nur bei Iceblue oder mit css Profi geht eh alles.


Auch da werden Nav - Punkte benannt z.B. #nav_Abstand - geht nur mit Iceblue.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de